Günstigste All-Net-Flat + Handy + D-Netz?

leon_20v

Lieutenant
Hallo zusammen,

aktuell bin ich bei 1und1 und bezahle 35 euro mit All-Net-Flat, 2GB Internet, 1GB Ausland und einem Huawei P8.

Bei meinem P8 ist leider die Ladebuchse und die Hörmuschel defekt. Die Ladebuchse geht noch mit ein bisschen rumspielen, die Hörmuschel kratzt ziemlich und die Qualität ist schlecht.
--> Ich pfeife hab aber leider die Garantie verbummelt. Mein Vertrag läuft nämlich im September aus und ich bekam immer 3 Monate vorher ein neues Handy.

Was ich brauche:
1. All-Net-Flat, es gibt Zeiten da telefoniere ich wenig, dann gibt es aber wieder Zeiten da telefoniere ich Stundenlang. Ich will auf jeden Fall nicht eingeschränkt sein.

2. Internet <=2 GB. Ich komm doch oft in das Limit, da ich mich ab und an mit dem Laptop einloggen muss.

3. Ausland Flat wäre fein (evtl. mehr als 1GB)

4. Ein Handy das gleich gut oder besser ist als das P8. Ich bin aber auch bereit das Handy zu kaufen, wenn ich dann einen günstigen Vertrag ohne Handy habe.

E-Netz geht bei mir Zuhause gar nicht. Das 1und1 (D2) Netz ist meiner Meinung nach grenzwertig. Ich bin sehr oft im Funkloch und bin allgemein mit dem Empfang nur geringfügig zufrieden. Was mich wundert ist, mein Kollege hat Vodafone und er hat immer besseren Empfang als ich.

Was schlägt ihr vor? Was ist am besten?

falls O2 bei in Frage kommt würde ich dir tarifhaus.de empfehlen. Handy kann man selbst kaufen, ist auch meistens besser.

Dein kollege ist womöglich direkt bei vodafone und hat lte. Mit lte hast du auch eine bessere Netzabdeckung.

1. Die Netze sind je nach Ort unterschiedlich gut empfangbar.
2. Nutzt du h+ oder lte bisher? Da können riesige Unterschiede sein.
3. O2 kann je nach Ort sogar mit lte unbrauchbar sein, da muss man öfters nachhaken. So kann der Empfang 100% sein, aber es werden einfach keine Daten verschickt.

Ich hab 2x Vodafone, einmal per mobilcom als allnet Flatrate mit 3GB für 25Euro und einmal per 1&1 und 3GB als firmenhandy. Beide aber nur als h+.
Leider wird h+ nicht mehr weiter ausgebaut, daher so hinnehmen oder auf einen lte Tarif wechseln.

Vermutlich werde ich mit Handy nichts besseres/günstigeres als 1und1 bekommen?

e-plus oder o2 kommt nicht in Frage, hatte ich hier und das ist so schlecht da geht überhaupt nichts.

1und1 habe ich Zuhause auch nur edge und im eg habe ich auch keinen besonders guten empfang, obwohl ich in einer 60000 Einwohner Stadt wohne und nicht irgendwo auf dem Land.

Meine Freundin hat Telekom, bezahlt aber etwas mehr. Dafür hat Sie immer den besseren Empfang. Ich finde aber 43 euro für einen Handyvertrag im Monat etwas zuviel. Mich stören die 35 euro ja schon. Aber da jammer ich jetzt auf hohen Niveau... ;)

Naja du musst wissen was du willst.
Ein gutes Netz gibt es eben nicht für 2,99€ im Wühltisch bei ALDI :)

Was hilft dir der günstigste Tarif, wenn das Netz dann nicht gut funktioniert?
Manchmal spart man dann an der falschen Stelle.

Nochmal,
Vielleicht brauchst du einfach nur lte und es würde dann was günstiges von o2 zb reichen

Er meinte doch: e-plus oder o2 kommt nicht in Frage, hatte ich hier und das ist so schlecht da geht überhaupt nichts.

Für dich auch nochmal wiederholen?

Vielleicht hat nur nur ein empfangsproblem wegen fehlendem lte.

Ich gehe davon aus das er bis jetzt nur 3g hatte und damit hat er halt schlechten Empfang. Womöglich ist aber an seinem Standort o2 oder Vodafone lte ausgebaut und hätte damit guten Empfang.
Warum wohl hat sein kollege mit Vodafone besseren Empfang? Liegt ja wohl nahe das der kumpel lte hat und der te mit seinem 1und1 vodafone eben nicht

So langsam muss der te die lte Vermutung auflösen. Hat der te mit o2 den empfang mit oder ohne lte überprüft. Hat sein kumpel lte und er nicht? So sind alles nur Vermutungen

Hmm das mit lte kann sein.

Aber o2 oder e-Netz ist doch einfach auch vom Telefonieren schlechter als der Rest oder?

Ich sollte einfach erreichbar sein. Es ist sehr ärgerlich wenn der Kunde ständig die Mailbox bekommt nur weil ich grad im EG bin.

Auch auf Autobahnen ist mein 1und1 nicht so prickelnd. Ich habe oft funklöcher. Ich hab oft eigentlich gar keine Lust zu.telefonieren weil ich eh nichts verstehe ;/

Zum Telefonieren brauchst du nur das GSM (2G) Netz, das sollte bei jedem Provider ausreichend für Telefonie sein.

In deinem ersten post schreibst du etwas von deinem Handy, das defekt zu sein scheint, jetzt schreibst du, dass es 1&1 liegt, dass du nicht zu verstehen bist. Versuche mal, ob deine Sim in einem anderen Handy funktioniert, evtl würde damit auch O2 funktionieren.

Wie sieht es mit Nachbarn / Bekannten aus? Haben die auch solche Empfangsprobleme?

Leon_20v in meiner Filiale kriegen wir regelmäßig Angebote (letzte Woche) gab es ein Angebot von O2/E-plus mit dem Samsung Galaxy S8 für 19,99€ mtl (Allnet Flat, 2GB, SMS Flat) und einmalig Zahlung für 99,99€.

Ich biete alle Provider an von O2, E-plus bishin zu D-Netz inkl. Combi Pakete und DSL/VDSL als auch Glasfaserkabel.

Wenn weiterhin Interesse besteht kann ich gerne schauen (am Montag) was ich für dich raus holen kann.

Für mich wäre dein alter sowie falls vorhanden dein vorhanden DSL Tarif (Anbieter) wichtig damit ich gegebenenfalls ein Combi Vorteil oder/und ein Jugendrabatt raus holen kann.

Ich hab Telekom Entertain 100mbit, bin 32 Jahre und ich hatte schon mal ein O2 und da nur auf dem Balkon telefonieren ^^

Der Empfang war auch schlecht als das Handy noch gut war......

Kannst du als T-Kunde dann nicht vergünstigt an deren Mobiltarifen zugreifen?

Doch, über Magenta 1 gibt es ja 10€ Rabatt auf die Mobilfunk-Tarife, und noch einige andere Goodies obendrauf.

Ich melde mich mal hier nochmal zurück. Ich musste jetzt erst die Handy Frage klären. Ich hab mir jetzt ein Nova gekauft. Jetzt benötige ich noch den passenden Vertrag. Entweder gehe ich zu KlarMobil, hier gibt es D1 Allnet Flat mit 2GB ohne LTE für gut 13 euro über Check24.
Alternativ gäbe es Vodafone 2GB LTE für 22,50 euro, was ich jetzt nicht wenig finde.

Alternativ gibt es DiscoPlus O2 in allen verschiedenen Varianten... 1GB LTE für 7 euro, 5GB LTE für 17 euro, 2GB LTE + Auslandflat für 15 euro...

Leider weiß ich nur, dass der D1 LTE von meiner Freundin eigentlich immer sehr gut ist. Wie o2 dagegen ist, weiß ich nicht.

Es gibt Gebiete mit o2 lte, die haben eine Latenz wie edge. Dh die sind so überlastet, als würden die Anfragen ins Nirwana gehen. Merkt man besonders im Norden. Dagegen sind d1 und d2 Raketen.

Ich hoffe, das Klären der Handyfrage war nicht allzu schwierig ;)

LTE beim roten V oder rosa T ist ein teures Vergnügen. Andererseits ist die Versorgungslage mit 3G auf Dauer schwierig zu beurteilen, da 3G immer weiter zurückgebaut wird, einen Zweijahresvertrag würde ich damit nicht eingehen.

Die Prepaid Tarife gelten nur für 4 Wochen, nicht für einen Monat, bei Telekom und Vodafone.

Du könntest das o2 Netz über z.B. simplytel.de testen. Wenn es nicht gut genug funktioniert, gehst du wegen der monatlichen Kündigungsfrist kein großes Risiko ein und bist es schnell wieder los.

Da ich mein Handy beruflich benutze und nicht allen Kunden eine neue Nummer geben will, müsste ich das o2 netz vorab testen... Der Aufwand ist dann schon recht hoch.

Ich bin halt gerade am überlegen ob es der LTE 22 euro Vertrag bei V (über check24) einfach die beste Lösung wäre..

Wobei bei SimplyTel die 12,5 schon mega die Ansage sind. Wobei ich 3GB eigentlich nicht benötige, mir reichen meine zwei. Mir wäre es fast wichtiger, dass ich im Urlaub mehr habe. Hier ist eigentlich meine Haupthandysurfzeit, da ich oft mitm Laptop Fernwartung darüber mache. Da wird 1GB manchmal knapp..

Zurück
Oben