doZ
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
50-150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Geht haupsächlich um kleine Programme wie WinSCP, Notepad++, Thunderbird, Office Zeugs halt und Browser, Youtube..
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x C49RG90
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
1xDisplayport
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin auf der Suche nach der billigsten GPU welche 5120x1440x120hz per DP schafft. Die Karte soll nur als Übergangslösung herhalten und ich würde die gebraucht bei ebay-kleinanzeigen z.B kaufen. Meiner Frau Ihre Karte ist defekt und ich habe meine nun bei ihr im Rechner
Hatte die GT1030 auf dem Schirm aber auf einigen Websites steht die Karte schafft in der Auflösung nur 60hz auf anderen Seiten steht sie schafft 120hz, deshalb bin ich mir da unsicher obs nicht ne andere Karte werden soll.
Jemand einen Vorschlag?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
50-150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- keine
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- 5120x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- niedrige
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 120hz sollte die Karte schaffen rest egal
Geht haupsächlich um kleine Programme wie WinSCP, Notepad++, Thunderbird, Office Zeugs halt und Browser, Youtube..
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x C49RG90
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): ...
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): hab noch ne alte 650ti hier rumliegen
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
1xDisplayport
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin auf der Suche nach der billigsten GPU welche 5120x1440x120hz per DP schafft. Die Karte soll nur als Übergangslösung herhalten und ich würde die gebraucht bei ebay-kleinanzeigen z.B kaufen. Meiner Frau Ihre Karte ist defekt und ich habe meine nun bei ihr im Rechner
Hatte die GT1030 auf dem Schirm aber auf einigen Websites steht die Karte schafft in der Auflösung nur 60hz auf anderen Seiten steht sie schafft 120hz, deshalb bin ich mir da unsicher obs nicht ne andere Karte werden soll.
Jemand einen Vorschlag?