IC3HANDS schrieb:
Hab die Beta gespielt und mir als alten Guild Wars 1 Spieler gefaellt Guild Wars 2 garnicht!
- Man ist mit Leuten auf einem Server und in einer Gruppe aber spielt trotzdem nicht zusammen.
- Die Gilde ist pro Charakter.
- Allgemein hat man eher das Gefuehl man spielt ein Offline Game bei welchem man als Bonus mit anderen Chatten kann und sehen kann was diese machen. Also ein Offline Game nur eben das andere auf derselben Karte sind. Es wird einfach kein Teamplay gefordert!
- PvP (Was ich eigentlich nur spiele) ist ein Witz, man kann keine richtigen Teams formen sondern wird irgendwo reingeworfen. Absprachen der Builds oder Taktik somit nicht moeglich!\
- Es kommt durch die ganzen Megahohen Stats und den hohen Lvl Cap wie nen weiterer WoW oder Aion Abklatsch vor wo man ewig braucht bis man max. Lvl und Equip hat.
- Die Klassen wurden so sehr demontiert das keine mehr ist wie sie mal war. Auch sind die Skills Waffenabhaengig und die Waffen Klassenabhaengig. Das nimmt sehr viele Freiheiten..
Im großen und ganzen Bereue ich meinen Kauf so wie es zur Zeit aussieht doch sehr. Ist einfach nicht mehr mein Spiel. Ich bin eben PvP Spieler, und alles was da den Reiz ausgemacht hat, haben Sie hier genommen.
Gut das ich auch Risen 2 an dem Wochenende spielen konnte..
Dem kann ich mich nur anschließen. Man ballert mit tausenden Leuten auf ein einziges Monster ein...
Außerdem dachte ich, dass man das Spiel auch alleine durchspielen kann. Das sehe ich momentan nicht so. Es mag sein, dass die Entwickler sich einiges vorgenommen hatten, aber sie haben es schlecht umgesetzt.
Zumindest war es in der Beta so, dass alle am selben Punkt angefangen haben (ist ja auch logisch) und sich alles wie eine Welle durchs Spiel gezogen hat. Als die meisten Spieler schon recht weit vorangeschritten waren, sind die Anfangsplätze leer gewesen und bestimmte Aufgaben waren unmöglich zu erledigen, weil sie alleine einfach viel zu schwierig sind. Ich finde das ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt! Ich weiß nicht wie die das in der Endversion umgehen wollen... ich befürchte bis release wird sich nicht mehr allzu viel tun.
Vom Umfang her scheint das Spiel aber gewaltig zu sein. Zumindest im Vergleich zu Guild Wars 1... WoW habe ich nie gespielt, deswegen kann ich hier keinen Vergleich aufstellen.
Ich weiß auch nicht, am Anfang war ich sehr begeistert. Als ich es das erste Mal gespielt habe, den ersten Charakter durch die Missionen gespielt habe bis ich zu dem Punkt gekommen bin, wo es erst in der Vollversion weiter geht (angeblich? ... weil eigentlich dachte ich das alle chars gelöscht werden...) aber der Spaß wurde dann doch wieder schnell getrübt.
Außerdem was mir auch nicht gefällt... man läuft durch die Welt und überall kommen zufällige events wo man sich anschließen kann. Das fand ich am Anfang echt cool, aber ganz schnell kommt man sich total überrumpelt vor, an jeder ecke was neues, man ist nichtmal mit dem jetzigen event fertig... es ploppen tausende Meldungen auf und so weiter... es wurde recht schnell einfach nur nervig. Positiv dabei ist irgendwo aber trotzdem, dass die events von Zeit zu Zeit wiederholen
Naja, ich habe das Spiel gekauft und ich werde es wohl auch dann mit einem Charakter mal komplett durchspielen.