Hi,
Ich hab mich extra angemeldet damit ich auch meine Meinung zu GW2 abgeben kann.
Zu der Beta Thematik: Ja man hat etwas mehr gezahlt wenn man die Vorbesteller Edition mit Beta Zugang gekauft hat. Ich frag mich wie viele Leute hier in der Gaming Industry tätig sind? Eine Server Auslastung ist nicht so einfach zu berechnen da hier sehr viele Faktoren abhängig sind. Es wird meist mittels Berchnungen und Simulatoren versucht die Bottlenecks zu finden, aber das ist weit entfernt von der Realität. Darum gibt es unter anderem auch Betas. Wer nach 172 Beiträgen noch nicht weis was Alpha und Beta Versionen sind, soll bitte Wikipedia bemühen.
Ich konnte Freitags nicht spielen, was mir aber Egal war, da ich Samstag ohne große Probleme rein gekommen bin.
Nun zum Spiel: Ich finde es gelungen. Das Gameplay finde ich großartig. Es hat Taktik, Action und man muss wieder Reflexe beweisen (Doging). Ich habe GW1, LOTRO und WOW gezockt, und ich finde das GW2 allen dreien das Wasser reichen wird können.
Man kann mittels Waffenset wechsel im Kampf, toll zwischen Fern und Nahkampf wechseln, Single und AoE Damage, und Damage und Protect wechseln. Die schier unendlich langen Skill-Listen haben alle anderen Spiele auch, wenn einem das GW2 System nicht gefällt, der möge sich doch eines der anderen Spiele ansehen.
Nun was mich etwas stört, ich habe in GW und WoW sehr gerne mit Kumpels in einer Gruppe gequestet, das scheint mir in GW2 irgendwie verloren zu gehen. Finde ich schade, denn dadurch waren wir im EndGame schon ein richtig gut eingespieltes Team, welches auch mit die HighLevel Instanzen genz gut zurecht kam.
Oder irre ich mich da? Ich hab leider verabsäumt mich in der Beta mit anderen zusammenzuschließen. Kann man z.B. alle Quests in der Gruppe machen, Events ist mir klar, aber auch die Haupt Quest Instanzen?
Wie sieht es mit den unterschiedlichen Servern aus, kann ich mit Leuten dort auch Gruppen bilden, oder ist das wie in WoW strikt getrennt, außer seit neuestem für Raids und Inis?