Da Vamp
Lt. Junior Grade
Pcmuecke schrieb:Also was ich bislang sehen konnte hat mir soweit ganz gut gefallen. Problem sind die teilweise immensen Performanceprobleme im Spiel. Ich habe jetzt keinen High End Gamer Pc aber mit einer HD6870 einen Q8300 und 8 GB Ram sollte es doch flüssig zu spielen sein. Hatte im Durchschnitt auf niedrigsten Einstellungen 20 fps. In dynamischen Events keine 10 !!
Ich hab dann relativ schnell aufgehört zu spielen, war in diesem Zustand nicht wirklich spielbar.
Das Problem liegt nicht an meinem PC wie es scheint, im Offiziellen Forum gibt es hunderte mit besserer Hardware die immense Probleme haben das Spiel flüssig zu spielen.
@ NCSoft: Nehmt euch noch bisschen Zeit die Performance zu verbessern sonst vergrault ihr euch schnell viele Spieler.
ANet hat gesagt das GW2 bisher nur auf GeForce Karten gestimmt ist, bei allen ATI Karten läuft das Spiel somit nicht so flüssig. Das wird natürlich nachgeholt. Wer Quelle will - google
Meine Kiste hat max Details ohne jeglichen Ruckler dargestellt.(Nvidia graka)
DF_zwo schrieb:Außerdem dachte ich, dass man das Spiel auch alleine durchspielen kann. Das sehe ich momentan nicht so. Es mag sein, dass die Entwickler sich einiges vorgenommen hatten, aber sie haben es schlecht umgesetzt. Zumindest war es in der Beta so, dass alle am selben Punkt angefangen haben (ist ja auch logisch) und sich alles wie eine Welle durchs Spiel gezogen hat. Als die meisten Spieler schon recht weit vorangeschritten waren, sind die Anfangsplätze leer gewesen und bestimmte Aufgaben waren unmöglich zu erldigen. Ich finde das ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt! Ich weiß nicht wie die das in der Endversion umgehen wollen... ich befürchte bis release wird sich nicht mehr allzu viel tun.
Also ich hatte nie probleme mit irgendeiner Quest solo - die nicht auf Gruppen ausgelegt ist und nicht X lvl über meinen war. Habe human und norn bereich gespielt. Klar ist auch mal eine Quest fehlgeschlagen, aber dann wartet man einfach und macht die nächste Chainquest.
Habe also durchaus Dörfer alleine verteidigt oder zurückerobert, kann nur etwas länger dauern^^
Manche Chainquest sind auch "pre"-Quests für Gruppenquests. Die sind dann meist so ausgelegt das man mehrere Spieler braucht da sonst die nächste Quest automatisch den Bach runter geht.
Habe übrigens Samstags morgens angefangen zu spielen, wirklich befüllt waren da die Anfangsgebiete nicht wirklich.
IC3HANDS schrieb:- Man ist mit Leuten auf einem Server und in einer Gruppe aber spielt trotzdem nicht zusammen.
- Allgemein hat man eher das Gefuehl man spielt ein Offline Game bei welchem man als Bonus mit anderen Chatten kann und sehen kann was diese machen. Also ein Offline Game nur eben das andere auf derselben Karte sind. Es wird einfach kein Teamplay gefordert!
- PvP (Was ich eigentlich nur spiele) ist ein Witz, man kann keine richtigen Teams formen sondern wird irgendwo reingeworfen. Absprachen der Builds oder Taktik somit nicht moeglich!\
Also wenn ich mit 4 Leuten zusammen einen Boss mache ist das nicht zusammenspielen sondern was?
Nebenbei zerstören dich die meisten Bosse ohne gegenseitiges unterstützen, wenn keine Überzahl von 500 zu 1 natürlich.
WvsW fordert Teamplay von Gruppen definitiv, 50 Leute die Random auf ein Tor klatschen or whatever werden schnell dezimiert. Mehrere kleinere Gruppen die Karawanen überfallen und Depots einnehmen können viel Einfluss üben.
Ansonsten, hast du den andern PvP Modus getestet? Gleiches Equip & Lvl = skill matters. Also wenn du da kein Teamplay & Taktiken als notwendigkeit siehst...
Bei allen nicht zitierten bin ich anderer Meinung, aber jedem das seine.
@Topic
Diablo 3 Beta konnte ich überhaupt nciht spielen da alle 30 sek dc. GW2 habe ich Samstag morgens angefangen(wegen probs am fr) und dann gab es nur 1 ausfall. Sonst konnte ich durchspielen.
Das einzige was mir nicht gefallen hat -> hatte durchweg das Gefühl iwo interessante Quests übersehen zu haben
Zuletzt bearbeitet: