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News Guild Wars 2: Erste offene Beta mit Problemen

lazsniper schrieb:
positiver eindruck überwiegt ? habt ihr tinte gesoffen ?

liebloseste grafik ohne jegliches flair , fast schon schlechter als vor 8 jahren üblich , miese animationen , und miese charaktergestaltung . hier ist definitiv nix mehr zu retten , das müsste komplett überarbeitet werden . wenn nicht neuprogrammiert !

keinerlei atmosphäre ... wie in einem rollenspiel . das ist einfach peinlich . wirkt wie ein billiger china klon ...und so spielt es sich auch.

ich bereue meinen kauf für 45 euro mehr als ... nächstes mal zünd ich mir eine zigarre mit nem schein an , das ist immernoch besser !

Frage mich gerade was fürn spiel du gespielt hast :D aber nur so aus neugier: Was ist deiner Meinung nach das MMO mit einer guten atmosphäre?? Weiß ja nicht ob du schonmal nen China mmo gespielt hast.... Empfehle dir KalOnline!
 
Hanse schrieb:
Frage mich gerade was fürn spiel du gespielt hast :D aber nur so aus neugier: Was ist deiner Meinung nach das MMO mit einer guten atmosphäre??

ich meine die gw2 beta . das geld reut mich zutiefst - sowas liebloses hab ich selten gesehen!

atmosphäre ? da war zB wow immer ganz groß (ich spiele nicht mehr btw) .
Ergänzung ()

nanoworks schrieb:
Das einzige was hier peinlich ist bist du! :stock:

schau dir bitte , sofern du keinen zugang hast , mal screenshots an . das schaut aus wie halbfertig entwickelt , dann keine lust mehr gehabt . feinschliff ? brauch ma nicht ... einfallsreichtum und atmosphäre ? das mach ma nicht , wird schon so oder so geld einfahren der mist . paar dumme gibts immer ^^
 
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Ich hab selber einen Betazugang und Guild Wars 2 ist in meinen Augen eines der schönsten MMOs überhaupt!

Mir geht es auch gar nicht mal darum was du gesagt hast, Geschmäcker sind eben verschieden, sondern wie du es gesagt hast. Das war einfach nur niveauloses rumgebashe.

Vielleicht wirst du mal ein wenig konkreter und erklärst uns an Beispielen, was genau so schlecht an der Atmosphäre von GW2 findest. Ich hab Anfang das Jahres noch SWTOR angetestet und das hatte wirklich Null Komma Null Atmosphäre und bestand lediglich aus Copy-Paste Maps. Dagegen ist GW2 die reinste Augenweide.
 
Cool, Hörensagen als Fakt hinstellen.
Tja @Senephar, da war @JiJiB! mit der Antwort einfach schneller aber ich bestätige das gern nochmal

- jedes angekündigte Beta-WE lief unproblematisch, für jede Aktion gab es Meldungen in den offiziellen Foren, deren Zeiteinhaltung der Ansage entsprach und Frogster liefert einen, bislang excellenten, Support, gab auf teils wirklich blöde Anfragen (auch meinerseits) an Sonn- und Feiertagen Antworten, die nicht aus der Konserve waren und teils um 17:00-18:00 bearbeitet wurden. Ein Hardware-Wechsel dauerte ganze 30 min etc..

Auch die USK-Frage ist geklärt. Wer jetzt noch meint, das offizielle Forum hätte genug Mecker-Threads, der muß die Anfragen mal lesen um zu wissen, wer da wegen was meckert :freak:

Vielleicht hätte sich Anet mal an gute alte Zeiten erinnern sollen oder ihren Job besser machen.
Die Vorstellung für solch ein Szenario erstmal zig GB zu laden ist unglaublich aufbauend und läßt auf mehr blicken.

Übrigens spiele ich und die Mehrheit nicht in Korea, weswegen dieses Argument mal garnicht zieht, zumal es extra ausdrücklich Europäisiert wurde, was allein einen Test oder Bericht rechtfertigen dürfte.
 
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Tera-Fanbois und Basher die sich toll vorkommen, wenn sie gegen GW2 wettern beherrschen also diesen Thread... und das auf CB... nein wie unerwartet ;)

da freut man sich doch direkt noch viel mehr auf das Spiel :)
 
LeXeL schrieb:
man hat aber nicht für die teilnahme inner beta bezahlt
man hat seinfach nur das spiel vorbestellt und bekommt als dankeschön die möglichkeit an allen weiteren tests teilzunehmen
nicht mehr und nicht weniger
Gewagte Aussage. Natürlich ist der Beta-Zugang ein Bonus. Den erhält man aber nur durch den Kauf des Spiels, also gehört er quasi zum "Lieferumfang" dazu.
 
Viele vergessen echt, das das eine Beta ist und NICHT das fertige Spiel. Im GW2 Forum wurde auch geschrieben, das die Grafik noch deutlich verbessert wird. Wäre die Grafik jetzt besser, würde bei keinem das Game laufen, aufgrund von fehlender Optimierung.

Wer mal Afterbruner und Taskmanager während des Zockens auf hatte, wird gesehen haben das die Graka sich gelangweilt hat, während die CPU kaum hinterher kam. Zurzeit läuft fast alles über die CPU.

Also nicht schreien: S*****e! sondern sich auch mal bitte informieren.

Ich versteh echt nicht warum alle erwarten, das eine Beta das fertige Spiel ist??? Deswegen gibt es auch Probleme noch mit Server und log in. Dafür ist die Beta aber da, um diese Fehler zu finden.

Und die News ist echt überflüssig. Warum überhaupt geschrieben wird, das es in einer Beta Probleme gibt?? Hallo, CB??? Das ist ja wohl logisch.
 
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nanoworks schrieb:
Mir geht es auch gar nicht mal darum was du gesagt hast, Geschmäcker sind eben verschieden, sondern wie du es gesagt hast. Das war einfach nur niveauloses rumgebashe.

Vielleicht wirst du mal ein wenig konkreter und erklärst uns an Beispielen, was genau so schlecht an der Atmosphäre von GW2 findest.

This.

Ich finde stilistisch eigentlich alles gelungen -> klar mit der weiteren optimierung und dx10/11 wird das ganze noch besser. Außerdem hauen mich die Zwischensequenzen/Intros in Kombination mit dem wirklich erstklassigem Soundtrack einfach nur um -> einfach nur Gänsehaut
 
Also, wenn ich das hier so lese muss ich ehrlich sagen, bin ich froh mir GW2 nicht gegeben zu haben und stattdessen einen gelungenen TERA Headstart mitzuerleben. Es gibt zwar auch da noch ein paar kleine Fehler, welche aber im Gesamtbild nur wenig Gewicht haben.

Ich hab mehr als 5 Jahre GW1 gezockt und muss sagen, dass mich GW2 leider nicht mehr überzeugt, warum ich mich auch für TERA entschieden habe. PvP in GW1 war einfach das beste was ich bisher gesehen habe. Builds zu erstellen, Skills und dann im GvG und/oder AdH zu bestehen, das ist in GW2 nicht mehr. Auch finde ich die Grafik im Zeitalter von 2GB+ Grafikkarten und DirectX11 mehr als schlecht und dürftig. Hingegen sieht die Grafik bei TERA mit SSAA einfach Hammer aus, da kann GW2 nicht mal annährend mithalten.

@CB
Ich finde es sehr schade, dass ein MMORPG wie TERA, was in meinen Augen sich nicht hinter WoW oder GW verstecken muss von euch nicht mal einen Artikel bekommt. Der Ansturm allein auf den deutschen Servern war schon zum Headstart enorm.
 
Genau lieblose Grafik :D :D Guck dir mal allein die Details der Kutschen an.... Da glänzt sogar das Leder.
 
es MUSS competitive gaming geben und ich finde da hat gw2 mit nem möglichen turnier modus frei wählbaren servern schonmal nen richtigen schritt getan.
ohne eine hardcore spieler base geht jedes spiel meiner meinung nach irgendwann unter

war mit der beta zufrieden...die performance ist zwar noch crap, aber auch nur weil der rechner zu 30% ausgelastet wird.

bin aus wow gekommen, das einzige was mir im spiel spaß gemacht hat, war arena...alles andre ist mir scheißegal.

in gw2 hab ich direkt irgendwie ein anderes gefühl...allein schon die möglichkeit attacken zu dodgen, find ich hervorragend. auch wenn es nur 2x geht bevor die ausdauer erstmal leer ist.

bin also optimistisch, dass es was wird!
 
@ stizzler

Sry, aber du hast null Plan von TERA!! Spiel es erstmal bevor du es negativ bewertest!
 
@Patrick

Gewagte Aussage. Natürlich ist der Beta-Zugang ein Bonus. Den erhält man aber nur durch den Kauf des Spiels, also gehört er quasi zum "Lieferumfang" dazu.

Das stimmt so nicht. Ich habe das Spiel vorbestellt, noch bevor der Betazugang für Vorbesteller angekündigt war und habe den Key also praktisch im Nachhinein bekommen. Das sehe ich schon als puren Bonus.

Und viel wichtiger noch: Von den 5 Leuten, mit denen ich dieses Wochenende gespielt habe, haben 3 einen Betakey ohne vorbestellen bekommen. Es ist einfach eine Unwahrheit, dass man den Key nur für Geld bekommen hat, man konnte sich auch so anmelden. Man braucht bei Closed-Betas jedoch immer ein wenig Glück. :)
 
und schon geht das gestreite hier wieder los

also nochmal für alle, das war beta und keine final, somit gibt es genug dinge, die noch nicht gut sind und die mir auch nicht gefallen habenm...ABER das game rockt einfach und hat mir (nach ca. 3 - 4 stunden eingewöhnung, davor fand ich es auch noch bissi komisch) und meiner frau einfach nur übelst bock gemacht. (bei einem event mit bestimmt 30 anderen in den sümpfen auf einen bildschirmfüllenden und in echt bestimmt 25 meter großen geist 5 minuten eindreschen bis der platt war...göttlich :D ) die performance war natürlich beschissen...psst beta ;)

wir bereuen den kauf nicht und ich freu mich schon auf die final. die welt ist so rießig..pervers.

und für alle grafikgeilen...kauft euch crysis. gw2 setzt da keine maßstäbe, aber die grafik ist stimmig und zeitgemäß und viel wichtiger ist das gameplay. in diesem sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch standard. bei der diablo3 beta sind die server auch immer abgekackt. ;)
am betatest konnte ja jeder teilnehmen,der gekauft hat. dass ein betatest ein test ist, war anscheinend nicht allen klar ;)
 
Hallo, habe die Beta auch angespielt.
Wenn man nicht unbedingt einen "High" Populated Server ausgewählt hat, kam man schon gut am Freitag rein. Beim einloggen gab es zwar diverse Probleme und auch nach dem man einen Charakter erstellt hatte und die Einleitungssequenz angeschaut hat ist das Spiel bei mir hängen geblieben.
Ist eben eine Beta-
Und in der konnte man schon sau viel machen! Habe mir die drei Rassenstartgebiete angeschaut, mehrere Klassen ausprobiert, Crafting und Sammeln hat mir Spaß gemacht, von der Story hab ich nicht so viel mitbekommen, die Zwischensequenz Dialoge waren ganz ok. Auf jeden Fall besser als im Vorgänger gelöst. Und die Kämpfe sind ganz schön Action geladen. Dazu sehen die Attacken super aus und wie sie die Skills mit den Waffen kombiniert haben hat mir auch gut gefallen. Cross Class Combos! Das fetzt.
Endlich Events testen! Und das ist wirklich spaßig! Mit nem Pulk von Spielern das selbe Ziel zu verfolgen war wirklich klasse.
Im PvP WorldVSWorld kam ich mir noch ein bisschen verloren vor.

Und...
Keine Ahnung wie man bei Guild Wars 2 etwas an der Atmosphäre aussetzen kann.
Eine bessere Conceptart - Ingamegrafik Mixtur hab ich noch nirgends gesehen.
Gibt doch überall etwas zu sehen und zu entdecken!
 
Diablo war auch eine open BETA, nicht wie GW2 eine BETA bei der die Anzahl der Spieler und somit auch die benötigte Serverkapazität bekannt sein musste.

Ich konnte ab Samstag auch ein paar Stunden spielen und ich muss sagen es ist eine echte umgewöhnung wenn man aus GW1 kommt. Am meisten stört mich aber das ich nur über WASD laufen kann. Klar ist GW2 ein komplett anderes Spiel, aber ohne jemals WoW gespielt zu haben würde ich sagen das es näher bei WoW angesiedelt ist als bei GW1.

Spaß hat es auf alle Fälle gemacht, das ist die Hauptsache.
 
Wieder questen bis zum umfallen, wieder Fähigkeiten anklicken, wieder mit neuen Leuten im Spiel irgendwie zu Recht kommen...

Ich glaube das Genre MMO geht seinem Ende entgegen, zumindest für mich. Immer dasselbe Prinzip, alles so ausgelutscht, hier und da n bisschen anders aber im Grunde doch immer gleich.

Und immer der Aufwand sich wieder neue Leute zu suchen oder eine Gilde, ist für mich auch zu zeitintensiv. Und Soloplay wie bei SW war zwar ganz nett, aber hinten raus auch irgendwie öde.

Hach, ich vermisse die alten Zeiten, als MMO neu war und ich Stunden darin verbracht habe. Das einzige MMO was ich immer ganz anders fand, war damals Final Fantasy XI, aber da hab ich völlig den Anschluss verloren, den man nicht wiederbekommt und den Nachfolger haben sie ja leider total in den Sand gesetzt.

Dann wird es wohl doch D3 oder eben nur noch Single-Player. Schade, eine Ära geht zu Ende. Ich komme wieder, wenn man sich selbst in ein Spiel transferieren kann. :-)
 
Beta hin oder her, das Spiel hat einige Probleme, die mich unter anderem ein wenig bangen lassen, ob die Abschaffung der Dreifaltigkeit tatsächlich funktionieren kann. Dass nun jede Klasse von allem etwas kann führt auch dazu, dass Nahkämpfer echt aufgeschmissen sind. Zwar machen sie mit einem Zweihänder (aber eigentlich auch fast nur mit einem Zweihänder) ordentlich viel Schaden (und das sieht auch richtig beeindruckend aus), aber wie die anderen Klassen sind auch schwere Rüstungen darauf angewiesen, sich zu bewegen und abzurollen. Das Problem dabei: Der Nahkampfer muss nach einem Dodge erst wieder in die Reichweite des Gegners gelangen. Fernkämpfer können aber in allen Lebenslagen, auch in Bewegung, drauf halten, im Idealfall ohne jemals dem Gegner zu nahe zu kommen. Bei einzelnen Gegnern oder Kleingruppen mag das mit ein wenig Übung noch kein Problem, aber in einem Massengemetzel sieht man den One Hit nicht mehr kommen. Dann rafft es den Nahkämpfen dahin, während die Fernkämpfer noch keinen Kratzer haben. Aber warum war das am Wochenende kein großes Problem? Weil Krieger irrwitzigerweise nicht nur passable, sondern richtig gute Fernkämpfer abgeben. Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass sich der Krieger in die letzte Reihe stellt und mit einem Gewehr herum ballert, weil er ganz Vorne mit einem Schlag aus der Rüstung getreten wird.

Nicht falsch verstehen, dass Wochenende war eine Offenbarung. Allein was ArenaNet auf den Monitor zaubert glaubt man erst, wenn man es selber sieht, und das PvE bietet nicht nur viel Action, sondern auch Teamplay und Taktik (wer es nicht glaubt, sollte beim nächsten BWE einen Supporter spielen), aber einigen Stellen passt die Balance hinten und vorne nicht zusammen.

Wieder questen bis zum umfallen, wieder Fähigkeiten anklicken, wieder mit neuen Leuten im Spiel irgendwie zu Recht kommen...

Ich glaube das Genre MMO geht seinem Ende entgegen, zumindest für mich. Immer dasselbe Prinzip, alles so ausgelutscht, hier und da n bisschen anders aber im Grunde doch immer gleich.
Was willst du denn anders machen?
 
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