cRoss.
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.172
Ich habe auch am Betawochenende teilgenommen und ich muss sagen, das Spiel hat einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen, wenn ich mich auch an einige Dinge erst gewöhnen muss.
Ich finde das Questsystem genial, man kommt in eine Gegend, ein Event ploppt auf und man ist schon mittendrin. Natürlich läuft es teilweise auch auf "Töte X Monster" hinaus, doch ist es wesentlich besser verpackt und man kann auch alternative, aber mMn. langweiligere Dinge machen. (Sachen Sammeln, reparieren, etc.). Vor allem die Events haben es mir angetan, wenn es auch schwer wird diese zu bestehen, wenn die Zonen inaktiver werden. Auch richtig gut war die Herausforderung, sich teilweise die Skillpunkte an Checkpoints erkämpfen zu müssen.
Jeder Char hat zwar seine eigene Geschichte, aber man kann trotzdem alles zusammen machen. Ich und ein Kumpel haben zwar dieselbe Rasse genommen, aber absichtlich andere Geschichten und wir konnten alles zusammen durchspielen und hatten daher einen Einblick in beide Seiten.
PvP macht richtig Spaß. Wer über das erhöhte Maxlevel nörgelt, hat wohl nicht richtig hingeschaut. Zwar ist das maximale Level höher, jedoch ist das Gearcap (maximale Rüstungs-/Waffenwerte) gleich niedrig. Meiner Meinung nach ist das zwar schlecht für den PvE part, wo ich bei GW1 schon immer bemängelt habe, dass man nach der Story nur noch wegen besserem Aussehen farmt und nicht wegen höheren Stats. Nichtsdestotrotz hat man immernoch die möglichkeit ohne zu leveln direkt ins 80er PvP einzusteigen.
Eine strikte Trennung von einem niedrigen Gearcap fürs PvP und ein Gearcap ähnlich wie bei WoW fürs PvE würde ich sehr begrüßen.
Zu der Performance: Wer sich von euch ins Forum eingelesen hat, durfte feststellen, dass die niedrige Performance (ich selbst hatte trotz gutem System auch nur 20-30fps) an dem Clienten lag, dessen Engine dank mangelnder Optimierung noch größtenteils von der CPU berechnet wurde. Mit optimiertem Client und eventuell angepassten Treibern läuft das Spiel richtig gut. (siehe Gamescom Demo)
Was ich mir persönlich noch eroffe, ist, dass die Entwickler sich vom waffengebundenen Skillbuild entfernen oder so abändern, dass man selbst bestimmen kann, welche waffenbezogenen Skills man einsetzen kann. Zwar kann man GW1 und 2 nur schlecht vergleichen, jedoch hat es im ersten Teil viel Spaß gemacht, eigene Builds zu entwickeln und zu testen (Assassintank, usw.). Vor allem im PvP kam es durch das niedrige Gearcap halt auf Skill und Build an. Zum anderen hoffe ich, dass instanzierte Bosse eingeführt werden, wie die Raids in WoW, wo es wirklich auf Teamplay ankommt und man mit der Gilde im PvE was erreichen kann, Bosse für die man Movement, Skill und Equip braucht..ähnlich wie WoW, natürlich ohne dem traditionellen 3-Rollen-Prinzip (Tank,Heal,DD), ansonsten sehe ich längerfristig fürs PvE schwarz, Story ist halt in einem MMORPG nicht alles.
Ich bin auch gar nicht Böse wegen den Loginproblemen, besser in der Beta, als direkt zum Start.
Und Götterfels ist die beste und imposanteste Ingamestadt ever!
Ich finde das Questsystem genial, man kommt in eine Gegend, ein Event ploppt auf und man ist schon mittendrin. Natürlich läuft es teilweise auch auf "Töte X Monster" hinaus, doch ist es wesentlich besser verpackt und man kann auch alternative, aber mMn. langweiligere Dinge machen. (Sachen Sammeln, reparieren, etc.). Vor allem die Events haben es mir angetan, wenn es auch schwer wird diese zu bestehen, wenn die Zonen inaktiver werden. Auch richtig gut war die Herausforderung, sich teilweise die Skillpunkte an Checkpoints erkämpfen zu müssen.
Jeder Char hat zwar seine eigene Geschichte, aber man kann trotzdem alles zusammen machen. Ich und ein Kumpel haben zwar dieselbe Rasse genommen, aber absichtlich andere Geschichten und wir konnten alles zusammen durchspielen und hatten daher einen Einblick in beide Seiten.
PvP macht richtig Spaß. Wer über das erhöhte Maxlevel nörgelt, hat wohl nicht richtig hingeschaut. Zwar ist das maximale Level höher, jedoch ist das Gearcap (maximale Rüstungs-/Waffenwerte) gleich niedrig. Meiner Meinung nach ist das zwar schlecht für den PvE part, wo ich bei GW1 schon immer bemängelt habe, dass man nach der Story nur noch wegen besserem Aussehen farmt und nicht wegen höheren Stats. Nichtsdestotrotz hat man immernoch die möglichkeit ohne zu leveln direkt ins 80er PvP einzusteigen.
Eine strikte Trennung von einem niedrigen Gearcap fürs PvP und ein Gearcap ähnlich wie bei WoW fürs PvE würde ich sehr begrüßen.
Zu der Performance: Wer sich von euch ins Forum eingelesen hat, durfte feststellen, dass die niedrige Performance (ich selbst hatte trotz gutem System auch nur 20-30fps) an dem Clienten lag, dessen Engine dank mangelnder Optimierung noch größtenteils von der CPU berechnet wurde. Mit optimiertem Client und eventuell angepassten Treibern läuft das Spiel richtig gut. (siehe Gamescom Demo)
Was ich mir persönlich noch eroffe, ist, dass die Entwickler sich vom waffengebundenen Skillbuild entfernen oder so abändern, dass man selbst bestimmen kann, welche waffenbezogenen Skills man einsetzen kann. Zwar kann man GW1 und 2 nur schlecht vergleichen, jedoch hat es im ersten Teil viel Spaß gemacht, eigene Builds zu entwickeln und zu testen (Assassintank, usw.). Vor allem im PvP kam es durch das niedrige Gearcap halt auf Skill und Build an. Zum anderen hoffe ich, dass instanzierte Bosse eingeführt werden, wie die Raids in WoW, wo es wirklich auf Teamplay ankommt und man mit der Gilde im PvE was erreichen kann, Bosse für die man Movement, Skill und Equip braucht..ähnlich wie WoW, natürlich ohne dem traditionellen 3-Rollen-Prinzip (Tank,Heal,DD), ansonsten sehe ich längerfristig fürs PvE schwarz, Story ist halt in einem MMORPG nicht alles.
Ich bin auch gar nicht Böse wegen den Loginproblemen, besser in der Beta, als direkt zum Start.
Und Götterfels ist die beste und imposanteste Ingamestadt ever!