N
N57
Gast
Hallo,
es würde mich interessieren, wer hier regelmäßig WvWvW spielt und welchen Eindruck ihr bisher von diesem Spielmodi habt.
Ich habe seit knapp einer Woche kaum etwas anderes gespielt und als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass ich wirklich massiv enttäuscht worden bin.
In den letzten Jahren habe ich viele Online-Rollenspiele gespielt, bzw. zumindest angetestet und war dabei hauptsächlich am PvP interessiert. Da keines dieser Spiele (Herr der Ringe Online, SWTOR, Rift, Tera usw.) wirklich gutes PvP bot, konnte man in den dortigen Foren immer wieder lesen, "Wartet auf Guild Wars 2, damit wird alles besser". Durch diese sich immer wiederholenden Aussagen bin ich erst auf GW gekommen, da mir der erste Teil selbst nicht gefallen nicht.
Ich bin also mit relativ großen Erwartungen an das Spiel herangetreten und halten konnte es kaum eine davon. Da ich anfangs nicht wusste, wie das ganze abläuft, bin ich immer zu den auf der Map angezeigten Kampfpunkten gelaufen, nur um dort einen mehr oder weniger großen Zerg vorzufinden, der sich einfach nur sinnlos bekämpft hat.
Später wurde ich auf die Kommandeure aufmerksam und da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass dieser Titel nur zeigt, dass man mal eben 100g übrig hatte und nicht auf besonderen Leistungen beruht, habe ich mich kurzerhand einem Squad angeschlossen und mich auf die versprochenen epischen Schlachten gefreut.
Es kam wie es kommen musste und auch die vom Kommandanten geführte Einheit stellte sich als großer unorganisierter Zerg dar, der ziel- und planlos Keeps angreift. Eine typische Aktion von gestern nachmittag auf Elonafels sah folgendermaßen aus.
Unser Server hält das Vorratslager direkt vor unserer Hauptbasis und der direkt danebenliegende Turm ist in Feindeshand. Der Kommandeur befiehlt Vorräte zu schnappen und Katapulte und Co. zu errichten, um den Turm anzugreifen. Die Katapulte wurden dann sinnigerweise in direkter Schusslinie der Verteidiger errichtet, so dass diese innerhalb kürzester Zeit zerstört worden waren und da zusätzlich noch eine kleine Einheit des Gegners das Vorratslager gedreht hatte, standen wir ohne Vorräte da.
Anstatt das Lager wieder zu drehen, gingen die meisten Leute dazu über mit ihren normalen Waffen auf das Tor einzuhämmern, während sie im AoE der Verteidigungsanlagen untergingen. Natürlich gab es dann einige Helden auf unserer Seite, die den Gefallenen helfen wollte und bei diesem Versuch ebenfalls direkt vorm Tor starben.
Nachdem wir derart dezimiert worden waren, ging der Feind zum Angriff über und drängte uns immer weiter zurück. Es entstand dann ein ca. 15-minütiger Zerg, der sich zu unseren Gunsten wandte, als auch der letzte vorm Tor liegende zurückgesetzt hatte und uns wieder im Kampf beistand. Es gelang uns den Gegner bis in dessen Turm zurückzudrängen, wo das ganze Trauerspiel wieder von vorne startete.
Wie bereits gesagt ist dies keine Momentaufnahme, sondern war während meiner letzten Spieltage Standard. Auch organisierte Gilden bilden keine Ausnahme, sondern schließen sich, spätestens nachdem sie das erste Mal erfolgslos gegen ein Keep angerannt sind, der großen Masse an.
Ich frage euch also, wo versteckt sich nun das große PvP-Erlebnis, welches seit Jahren von den Leuten angekündigt wird. Gehe ich falsch an die Sache heran oder hat sich einfach die Einstellung der Leute in den letzten Jahren derartig geändert, dass sie sich mit so schlechtem PvP zufriedengeben.
Gruß
N57
es würde mich interessieren, wer hier regelmäßig WvWvW spielt und welchen Eindruck ihr bisher von diesem Spielmodi habt.
Ich habe seit knapp einer Woche kaum etwas anderes gespielt und als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass ich wirklich massiv enttäuscht worden bin.
In den letzten Jahren habe ich viele Online-Rollenspiele gespielt, bzw. zumindest angetestet und war dabei hauptsächlich am PvP interessiert. Da keines dieser Spiele (Herr der Ringe Online, SWTOR, Rift, Tera usw.) wirklich gutes PvP bot, konnte man in den dortigen Foren immer wieder lesen, "Wartet auf Guild Wars 2, damit wird alles besser". Durch diese sich immer wiederholenden Aussagen bin ich erst auf GW gekommen, da mir der erste Teil selbst nicht gefallen nicht.
Ich bin also mit relativ großen Erwartungen an das Spiel herangetreten und halten konnte es kaum eine davon. Da ich anfangs nicht wusste, wie das ganze abläuft, bin ich immer zu den auf der Map angezeigten Kampfpunkten gelaufen, nur um dort einen mehr oder weniger großen Zerg vorzufinden, der sich einfach nur sinnlos bekämpft hat.
Später wurde ich auf die Kommandeure aufmerksam und da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass dieser Titel nur zeigt, dass man mal eben 100g übrig hatte und nicht auf besonderen Leistungen beruht, habe ich mich kurzerhand einem Squad angeschlossen und mich auf die versprochenen epischen Schlachten gefreut.
Es kam wie es kommen musste und auch die vom Kommandanten geführte Einheit stellte sich als großer unorganisierter Zerg dar, der ziel- und planlos Keeps angreift. Eine typische Aktion von gestern nachmittag auf Elonafels sah folgendermaßen aus.
Unser Server hält das Vorratslager direkt vor unserer Hauptbasis und der direkt danebenliegende Turm ist in Feindeshand. Der Kommandeur befiehlt Vorräte zu schnappen und Katapulte und Co. zu errichten, um den Turm anzugreifen. Die Katapulte wurden dann sinnigerweise in direkter Schusslinie der Verteidiger errichtet, so dass diese innerhalb kürzester Zeit zerstört worden waren und da zusätzlich noch eine kleine Einheit des Gegners das Vorratslager gedreht hatte, standen wir ohne Vorräte da.
Anstatt das Lager wieder zu drehen, gingen die meisten Leute dazu über mit ihren normalen Waffen auf das Tor einzuhämmern, während sie im AoE der Verteidigungsanlagen untergingen. Natürlich gab es dann einige Helden auf unserer Seite, die den Gefallenen helfen wollte und bei diesem Versuch ebenfalls direkt vorm Tor starben.
Nachdem wir derart dezimiert worden waren, ging der Feind zum Angriff über und drängte uns immer weiter zurück. Es entstand dann ein ca. 15-minütiger Zerg, der sich zu unseren Gunsten wandte, als auch der letzte vorm Tor liegende zurückgesetzt hatte und uns wieder im Kampf beistand. Es gelang uns den Gegner bis in dessen Turm zurückzudrängen, wo das ganze Trauerspiel wieder von vorne startete.
Wie bereits gesagt ist dies keine Momentaufnahme, sondern war während meiner letzten Spieltage Standard. Auch organisierte Gilden bilden keine Ausnahme, sondern schließen sich, spätestens nachdem sie das erste Mal erfolgslos gegen ein Keep angerannt sind, der großen Masse an.
Ich frage euch also, wo versteckt sich nun das große PvP-Erlebnis, welches seit Jahren von den Leuten angekündigt wird. Gehe ich falsch an die Sache heran oder hat sich einfach die Einstellung der Leute in den letzten Jahren derartig geändert, dass sie sich mit so schlechtem PvP zufriedengeben.
Gruß
N57