• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars Einstieg jetzt noch sinnvoll?

Also kann man sagen, Gw ist weniger itemabhängig als wow (brauchst mind. t xyz für ulduar sonst kommst hiern icht rein ^^...) ?
 
Stulp schrieb:
warum is dann wow trotz dauernder kosten um sooo vieles beliebter?

Weil GW einfach kein "typisches" MMO ist.
 
nicht typisch weil in instanzen organisiert?!
 
GW hätte auch sehr beliebt werden können. Man muss sagen, dass GW nicht auf Rüstungen oder Level spielt, aber doch sehr auf die Wahl und dein Arsenal der Fähigkeiten/Skills.
Man wurde nämlich sehr schnell LVL 20 max. und man hatte sehr schnell die geeigneste Rüstung.
Das einzige nach was man noch sammelte, waren Titel, Skills oder gut aussehende Rüstungsteile.
Weil das Spiel im Gameplay sehr auf die Wahl der Skills auf gebaut wurde, war das Spiel sehr PvP-Lastig, was man auch deutlich an der großen Auswahl der PvP-Möglichkeiten erkennen konnte. Zu den Zeiten, wo der PvP-Teil noch gut Balanced war, hatte das Spiel eine sehr hohe Population. Denn der PvE-Teil wurde noch nicht durch forstet und der PvP-Teil hat eine ausgegliechene Competition geboten.
Nach ner Weile, als das meiste im PvE erkundet wurde, gingen immer mehr Spieler dem PvP über.
Dann kamen auch nach und nach die Addons (jährlich jeweils eines), wodurch wieder neue Spieler angezogen wurden, aber gleichzeitig durch die steigende Anzahl an Fähigkeiten stetig das Balancing im PvP darunter leidete

Die Moral der Geschicht ist .... nachdem der PvE-Teil ausgelutscht wurde und im PvP die Competition verhauen wurde, verlor GW eine menge Spieler.
Was ich damit sagen will, ist das GW zu den blühenden Zeiten ein Konkurent zu WoW hätte werden können. Bestimmt nicht im PvE, aber auf alle Fälle in der PvP-Ebene, dann dort hat das Spiel auf gebaut, was die Entwickler aber anscheinend total verrissen haben.
Wenn man sich nämlich noch zurück erinnert, was es für Turniere im PvP gab, vor allem das World Tournament in dem es sogar Preisgelder gab .... welches dann, auf Grund des Balancing, nicht mehr zumutbar war.... Dann könnte man sich schon so einige Vorstellungen aus mahlen, wie das Spiel heute im eSports hätte sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist GW mit 6 Mill. verkauften Einheiten direkt hinter WOW
das erfolgreichste MMO. Das es Unterschiede u andere Schwerpunkte
gab/gibt sollte klar sein! Aber unerfolgreich kann man GW nicht nennen,
wenn man sieht mit welchen Acc-Zahlen andere (verkaufspflichtige)
MMO's dahindümpeln!
 
nun ja, wir haben jetzt die erste kampagne gekauft und ich kann mich bisher nicht beschweren. landschaft schaut am anfang zwar bissl öde aus aber wird ja auch wieder schönere gebiete geben...

bisher ein gutes spiel, jetzt muss es nur noch in gang kommen - bin erst lvl9....
 
Dieselpark schrieb:
Aber unerfolgreich kann man GW nicht nennen...
Auf keinen Fall. GW ist nen Klasse Spiel und wenn ich früher im PvE nicht schon alles erkundet hätte, dann würde ich heute überlegen, ob ich nochmal rein schaue :).
Ich finds halt nur echt schade, dass die Entwickler die Kompetition im Spiel total verbaut haben.
Früher war der PvP-Bereich sehr ansehnlich, herrausfordernd und vor allem eSports-tauglich.
Heute sollte man am besten die Finger davon lassen.
Deßhalb haben sie ja auch so viele Spieler verloren, was nicht zu übersehen ist, wenn man sich Heute im PvP-Bereich umschaut.
 
Seit dieser Woche gibts ja die Kodex Arena, sie ersetzt Teamarena und Heldenkämpfe. Kann gut sein dass sie mit dieser ein gutes Balancing einführen wollen. Aber wird schwer, sie müssen jeden Tag wieder vom neuen balancen.
 
Frage: GuildWars Einstieg noch sinnvoll?

Antwort: Zur Überbrückung bis GW2 da ist auf jeden Fall, und für 30-50 Euro für alle 4 Teile kann man echt nichts falsch machen, und dazu kommt das man auch noch Dinge für GW2 freischalten kann, von daher, wer überlegt --> zugreifen !

Anmerkung: Wenn GW kaufen, dann direkt alle Teile, da dir sonst viele Fertigkeiten fehlen und du dadurch oft im Nachteil bist(PvP sowie PvE).

Zum Anzocken empfiehlt sich auch ein Trail Account mit 10 Std Spielzeit (glaub gibts nur für Factions - 2. Teil)

greetz
 
Das Problem bei Guild Wars sind die Spieler. Es wird stets ein R3+ Spieler gesucht, unter R3 brauchst du nichtmal ins PVP-Gebiet laufen. Was ist wenn man noch kein PVP hat? Dann kann man Stunden auf eine Random-Gruppe warten und verliert so oder so. Wenn du PVP machen willst, ist GW die falsche Wahl, weil es nahezu unmöglich ist, dort einzusteigen. Einzige möglichkeit wäre, in Ebay einen Account mit R3 zu kaufen..
 
rckNR schrieb:
Frage: GuildWars Einstieg noch sinnvoll?
Zum Anzocken empfiehlt sich auch ein Trail Account mit 10 Std Spielzeit (glaub gibts nur für Factions - 2. Teil)
greetz

gibts auch für den 1. teil - prophecies


nochmal ne andere frage: ist das nur in prophecies so, dass die gegner eigentlich nie eine sinnvolle waffe o.ä. fallen lassen? oder zieht sich das durch alle versionen durch?
 
Kommt darauf an in welchen Gebieten du dich aufhältst. Ist aber bis du Level 20 bist eigentlich eh egal, und wenn du dann Level 20 bist ists einfach dir eine max dmg Waffe zu erhandeln (Schwert, Dolche, whatever) und zahlst nicht wirklich viel dafür (paar Platin), oder du hast Glück und es droppt mal eine Waffe.

Zu den Teilen kann ich noch sagen Prophecies ist der zäheste. Kaum Gold, kaum EXP. Dauert eine Weile bis maximum Level. In Factions bringst du in der gleichen Zeit 3-4 Charaktere auf Level 20.

@eXEC: Naja, gibt sehr viele Gilden die auch Anfänger aufnehmen von daher ist ein PVP Einstieg wenn man so eine Gilde findet nicht das Problem, schüchtern sollte man halt nicht sein da man eigentlich immer im TS/Ventrilo ist um sich besser absprechen zu können.

Davon abgesehen muss ja nicht jeder direkt GvG oder AdH spielen.
Zufallsarena ist halt was für zwischendurch und Bündniskampf bleibt auch noch, was ich persönlich ganz witzig finde^^
 
rckNR schrieb:
Kommt darauf an in welchen Gebieten du dich aufhältst. Ist aber bis du Level 20 bist eigentlich eh egal, und wenn du dann Level 20 bist ists einfach dir eine max dmg Waffe zu erhandeln (Schwert, Dolche, whatever) und zahlst nicht wirklich viel dafür (paar Platin), oder du hast Glück und es droppt mal eine Waffe.

also ja!?

denn wie du sagst is bis lvl 20 egal und danach hat man genug kohle um sich sein zeug zu kaufen ohne das man dabei arm wird....
 
Zurück
Oben