• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erscheint im August

@No Escape Ich habe bisher auch noch kein Guild Wars 2 gespielt. Welche "Edition" würdest du empfehlen um erstmal rein zu schnuppern? Kann man die Basis-Edition auch upgraden oder sollte man lieber eine kaufen? Wie sieht es mit der lebendigen Welt aus? Reicht es aus die normale "Collection - Standard" zu holen und dann später die Staffeln (ingame oder gegen echtes Geld) zu kaufen? Oder sollte man lieber "Complete Collection" holen? Oder die letzte Variante: Warten bis das nächste AddOn kommt und dann das komplette Paket holen (das wird aber wohl noch lange dauern bis ein komplettes Packet inkl. dem neuen AddOn kommt)?

Ich wäre auch nur ein Gelegenheitsspieler (nicht jeden Abend, aber vllt. 1 - 2 Abende die Woche).
 
Das Grundspiel ist unabhängig von den Erweiterungen. Du kannst dich erst in Ruhe mit dem Basisspiel klimatisieren und dann später die Erweiterungen hinzufügen. Da musst du dann eh Level 80 für sein.

Meza100 schrieb:
Warten bis das nächste AddOn kommt
Im Moment gibt es bis zu 50% Rabatt, auf bestehende Erweiterungen.
 
Ich würde einfach das kostenlose Basisspiel herunterladen und erst einmal testen, ob Dir das Setting, die Klassen etc. gefallen.

Sollte es klicken und der Funke zünden, würde ich das Komplettpaket mit den drei Erweiterungen und der lebendigen Welt nehmen und die neue Erweiterung dann später.
Aber dies gilt nur für mich und besitzt keine Allgemeingültigkeit, nicht jede Erweiterung ist bei jedem Spieler gleich gut angekommen, wie immer Geschmackssache.

Ähnlich WOW gibt es auch Stimmen, das Original ohne Erweiterung sei das bessere Spiel, alles Geschmackssache.

Es gibt auf alle Fälle jede Menge Inhalt, eine hilfreiche Community, wenn man freundlich um Hilfe bittet.
Zum Thema Endgame, der wahre Name ist Fashion Wars, je mehr Blink und Spezialeffekte, desto besser, aber muss man ja nicht mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Terpo schrieb:
Das Spielprinzip von GW1 ist meiner Meinung nach heute immer noch so ziemlich einzigartig. Auch alles rund ums PVP, gerade AdH und GvG waren damals richtig gute Modi.
Hach ja, das waren noch Zeiten.
Das war für mich damals, nach Kal Online, zusammen mit WoW die großen MMORPGs.
Interessant war ja, das PvP (HdH) Einfluss auf PvE durch die Gunst der Götter hatte für die jeweilige Region/Kontinent.
Genauso wie das Erbeuten von Elite Skills mit Siegel von Bossen.
 
Meza100 schrieb:
Ich wäre auch nur ein Gelegenheitsspieler (nicht jeden Abend, aber vllt. 1 - 2 Abende die Woche).
Erst mal mit dem Free2Play Basisspiel beginnen. Dann, wenn es Spaß macht schauen Version gerade besten Mehrwert bietet. Generell sollte man auch die Living Stories mitnehmen wenn möglich. Allein bis man die meisten Inhalte bis zum Ende von End of Dragons mitgenommen hat gehen als Gelegenheitsspieler viele, viele Wochen ins Land.

Die Basisversion kann man ohne Probleme upgraden. Entweder via Ingame Shop oder auf über die Webseite und Eingabe von Keys (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege). Mein Zweitaccount hat mit F2P begonnen und hat jetzt alle Inhalte.
 
Terpo schrieb:
Drumherum kann man ja Accountübergreifend in bis zu 5 Gilden sein. Es gab und gibt sicher noch genügend RP Gilden, wo man sich anschließen kann.
Ich bevorzuge die Features wirklich zu haben, anstatt mir das auszudenken
 
Hey ich hab eben mal angefangen als Waldläufer. Scheint eine einfache Klasse für den Start zu sein.
Ich dachte immer wenn ich GW2 gesehen habe "Alter... das sieht so scheiße aus mit dem Bloom, wie kann man das spielen" Das war mein größter Kritikpunkt aber Post Processing weg und Blooming weg. Warum spielen manche so? Versteh ich nicht.

Das Spiel sieht doch echt passabel aus, ähnlich wie ESO. Find ich voll OK.
Bis jetzt bin ich doch recht begeistert und ich bin sicher das ich mir demnächst schon die ersten beiden Erweiterungen kaufe. Hab echt son Gefühl "Die Reise beginnt.. ich bin gespannt."
Nicht so wie bei WoW (war eine andere Zeit) aber deutlich mehr bock als bei ESO und FF14 als ich die angefangen habe.

Durch die ersten beiden Erweiterungen soll man ja das meiste bekommen... Reiten usw.
Die kosten 15€ zusammen.. also who cares

Diese Leben DLC ist ja anscheinend nur nach 80 interessant aber das ist eh nicht im Sale.
Was mich völlig begeistert ist diese Vertonung in den Sequenzen, hätte ich nie gedacht.

Ich hab richtig richtig Bock Stunden zu ballern, das erste Spiel seit Jahren das mir dieses Gefühl gibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, No Escape und Kuristina
Ganz viel Spaß, ohne viel spoilern zu wollen, Pets:


Nachtrag: Als Jäger Liebhaber ist Beastmode einfach Hammer, Du und Dein Pet vereint als eine Kraft.
Solltest Du Dein erstes Gruppenevent haben, achte auf Deine Bogenskills, Knockback, zurückstoßen mag kein Melee, im Solospiel sinnvoll, in der Gruppe weiß gleich jeder, ein Anfänger.
Da gab es vor vielen Jahren gleich eine Menge Hohn.

Empfehlenswerte Seite für später, je nach Spielmodus: https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und snickii
snickii schrieb:
Hey ich hab eben mal angefangen als Waldläufer.
...und über dieses Wochenende kannst du gleich mal die Beta ausprobieren, mit einem Level 80 testen.
Ausser du magst keine Spoiler.
Einfache Klassen sind auch: Wächter, Nekromant und Widergänger
 
@snickii je nachdem wie sehr du in das Spiel reingezogen wirst, kannst du dir auch kurz etwas Geschichte von GW1 und ggf. Informationen zwischen den Spielen holen. Lohnt sich denk ich. (YT Beispiel)

Zwischen der Hauptstory und der Story von Heart of Thornes (erstes Addon) liegt loretechnisch bereits die Living Story Season 1 und Living Story Season 2. Die Vertonung ist komplett durchgängig, persönlich mag ich die englische Synchro noch mehr als die deutsche (<3 Rytlock). Nur der Stil der Zwischensequenzen ändert sich nach der Hauptstory.

Als wirklich angenehm zu spielen empfinde ich Wächter und Nekromant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle mit Krieger und Wächter angefangen? Mich interessiert eigentlich die Ingenieurin, jedoch finde ich die 3 Punkte bei der Komplexität krass :D
 
Ich hab eine Ingeneurin. Eine der stärksten Chars bei mir, allerdings erst mit der Mech-Spezialisierung ab Lvl 80. Angefangen hatte ich mit Necro.
 
Am einsteigerfreundlichsten ist mMn Guard.

Ranger hat das Pet-Problem. Die Pet-KI ist zwar deutlich besser als in GW1, aber immernoch so semi je nach gewähltem Tier.

Engeneer hat das Problem, dass das Leveling "anstrengend" ist. Dafür geht er dann ganz gut.

Wichtig ist, dass man nicht an das Game rangeht mit der Einstellung, das die Ele-Klasse wie die klassische Ele-Klasse in anderen Games funktioniert. Da kann man dann nur enttäuscht werden, wenn man das sucht.
 
Würdest du den Ingenieur / die Ingenieurin empfehlen? ;-) Ich lese nur, dass dieser wohl beim Kämpfen komplex wäre (was mir nichts ausmacht), jedoch sollte man beim Skillen die richtigen Skills leveln. Finde seine Heilungsmöglichkeit aber prima (mit dem Turm - mag nicht nur auf Tränke, etc. angewiesen zu sein). Außerdem mag ich eh eher mehr Fernkampf / Support.
Ergänzung ()

@chaopanda Was ist denn eine Ele-Klasse?
 
Nein, Waldläufer und Necro, aber recht schnell alle Klassen ausprobiert bis Lvl. 20+ um ein Gefühl zu bekommen.
Was gleichzeitig cool und blöde sein kann, dass sich die Klassen, je nach Spezialisierung, komplett anders spielen und/oder anfühlen und kaum wiederzuerkennen sind.
Dies kann für Neueinsteiger verwirrend sein, genauso wie der Waffenwechsel für Effizienz und höhere Performance ohne ein Min/Maxer sein zu müssen.
Je nach Klasse mehr oder weniger notwendig und sollte man eh nur Open World Roaming/Events machen, aus meiner Sicht vernachlässigbar, sofern man nur ein wenig chillig spielen will.
Ergänzung ()

Ele=Elementarmagier, der Einstimmungen wechseln sollte im Kampf und nicht unbedingt als Fernkämpfer agiert, genauso wie der Waldläufer mit Bogen ein wenig, je nach Situation, aus der Ferne Pew Pew macht.
Man reiche mir bitte ein Zweihandschwert, aber macht Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex und chaopanda
@Meza100 Ingi ist schon interessant aber ich fand ihn von der Spielweise etwas nervig weil man potentiell ständig am Kits wechseln ist. Aber das kommt am Ende immer auf die persönlichen Vorlieben an. Einfach ausprobieren. Verskillen kann man sich nicht, da man immer wieder die Skills und den Spezialisierungsbaum anpassen kann.
Bei Rüstung / Schmuck / Waffen ist alles unter Level 80 im Prinzip wurscht. Meist hab ich mir einfach im Handelsposten alle 10 Level für paar Silber ne komplette Ausrüstung zusammengekauft.

Im Prinzip gibt es 5 Startgebiete, je nach Rasse. Also selbst wenn du 5 verschiedene Charakter ausprobierst wirst du immer wo anders unterwegs sein. Für ne Findungsphase sollte das ausreichend sein.
 
Meza100 schrieb:
Würdest du den Ingenieur / die Ingenieurin empfehlen?
Ich würde dir empfehlen ein paar Klassen zu testen und dann die zu nehmen, die dir beim Kämpfen einfach Spaß macht. Klingt wie ne Floskel aus jedem anderen MMORG, aber jede Klasse hat ihren völlig eigenen Charme und spielt sich komplett anders, wie hier schon erwähnt. Und du kannst jederzeit umskillen, ohne das es was kostet und hast am Ende sowieso alle Zusatzfähigkeiten freigeschaltet. Da ist nichts, worauf du verzichten musst. Ist halt nur die Frage, womit du anfängst. ^^

Das Leveln mit dem Ingi kann bisschen länger dauern, muss aber nicht zäher sein, wenn du Spaß damit hast. Das Gewehr ist gut, kannst dann auch irgendwann paar Granaten werfen und/oder einfach paar Türmchen aufstellen. Ich mache oft eine persönliche Tagesrunde, wo ich mit dem Ingi (mit Mech) oder dem Necro (Pestbringer) durch die Welt fliege und mir hier und da einen Champ schnappe und den solo erledige. ^^

Du kannst nicht wirklich was falsch machen, wenn du die Klasse wählst, die dir schon beim Leveln Spaß macht. Und darum gehts ja am Ende nur. Dass du Spaß hast. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten ;-) Habe das Spiel heruntergeladen und wollte gestern nen Ing erstellen. Jedoch kam die Frage, welches Tool ich praktisch finde (Rucksack, Fernglas oder das andere). Konnte mich aber nicht entscheiden xD Ist es egal, was man dann nimmt?
 
Ich hab nun doch einen Wiedergänger gewählt weil ich mir dann nach kurzer Zeit mit dem Waldläufer gedacht habe: Warum nicht eine Klasse spielen die ich aus keinem der anderen MMO's kenne?
Deswegen der Wiedergänger aber auch da bin ich mir noch nicht sicher. ;) Werd einfach bisschen was anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Kuristina
Meza100 schrieb:
Ist es egal, was man dann nimmt?
Die Fragen da wirken sich nur auf die persönliche Geschichte aus und das (soweit ich es in Erinnerung hab) auch nur am Anfang. Ist nicht wirklich wichtig. Wähl einfach was dir zusagt, dann hast du alles richtig gemacht. 🙂 Und das Ausrüstungsstück was du bekommst, ist eigentlich auch nur ein kleiner Skin. Die Werte da hast du eh schnell überspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Zurück
Oben