Thema Performance:
Ja bis vor kurzem wurde quasi nur 1 Kern unterstüzt und das war um es mal so zusagen FURCHTBAR , aber mittlerweile wurde das behoben und es flutscht sogar auf meinen E6600 angemessen .
Fürs open PvP wird dann aber wohl nen neuer Rechner fällig
Was mir sehr gefällt ist das Craftingsystem (ja ich Crafte gerne) ,weil man dort die Rezepte selbst erforschen muss.Das Problem dabei ist das Internet, so gibt es schon jetzt bis max skill alle Rezepte einzusehen. Das Man für einige items mehrere items herstellen muss ist zwar von der Bediehnung etwas umständlicher, aber realisitscher.
Das einzige das das Crafting etwas umständlicher macht ist, dass man für jedes gecraftete Item immer 1 spezielles Droptitem benötigt, also muss man zum Skillen wenn man nicht in ner Gilde ist, wo das Craften etwas aufgeteilt ist grinden gehen .
Ich spiele ja Schurke und muss sagen der Schurke in GW2 gefällt mir absolut gut.Errinnert mich ein wenig an WoW Vanilla vom Style T0 und T0.5 wo nicht alles so bling bling hunderte zacken und weiste nicht was noch hattest. Der Schurke in GW2 sieht so aus wie ein Schurke sein sollte, wobei der Mantel etwas komisch rüberkommt aber naja.
Auch das man nicht im Dauerstealh herumläuft ist ne Umgewöhnung, macht aber die Klasse interessanter in meinen Augen.
Das das Trinity System wegfällt ist für mich da ich auch gerne Heiler spiele schon ein wenig Schade.Habe mir auch nen Mage erstellt der auf Wasser (noch am ehesten Heiltree) ausgelegt ist aber wirklich viel kann man da auf low noch nicht machen, obwohl man soweit alle skills schon hat. Aber man kann die Effektivität ja noch steigern.
Kämpfe spielen sich soweit etwas dynamischer, da ich nicht mit dem Mage die Gegner einfach wegburste sondern auch mal ausweichen muss , im späteren Verlauf.
Natürlich macht GW2 nicht alles richtig, aber welches MMO macht das . Für mich war wow am ende einfach ein Witz,vorallem was den Anspruch angeht.
Bollwerk beim hochlevel nachdem tank und dd weg waren ich als heiler und 2 mages komplett gecleart auf Level 61 61 60( ja das waren dann wieder Momente, die Spass gemacht haben, wenn man mit Leuten spielte die ein wenig Ahnung hatten und die ebenso motiviert waren wie man selbst) .
Ich glaube nicht das GW2 direkt im Duell mit WoW steht, da hier der Fokus mehr in Richtung Warhammer oder DaoC geht. Somit auch eine etwas andere Klientel anspricht.
Natürlich muss ich auch zugeben das das Questsystem nicht das Rad neu erfindet, aber der Wagen auf dem Rad wird nett designt und verpackt.
Kann das jetzt nur für mich beurteilen aber ein entsprechender orchestralischer Soundtrack spricht mich auch emotional an und das ist in GW2 definitv der Fall.