• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2 mit über einer Million Vorbesteller

Endlich <3. Spiele seit dem "Early-Start" und bin mittlerweile Level 43. Macht super viel Spaß. Verstehe die Hater nicht. Seit Anfang 2008 warten viele Spieler auf diesen Titel und er schlägt ein wie eine Bombe. Es macht super viel Spaß.

Sogar die ganzen schönen Momente in GW1 können jetzt schon übertroffen werden -ich hatte durch ettliche Silver und Goldcapes einige davon :3-

Auch Loben muss man den Support, der wirklich ackert bis zum geht nciht mehr. Der Twitteraccount vno GW2 läuft heiß und hilft sehr vielen Spielern mit ihren Problemen. Top Arbeit ANet :)

Auch wenn noch nicht alles rund läuft:

Danke A-net und GZ zum Reaease. Ist Hammergeil geworden.:D

Absolut berechtigt! So viel Spaß hat mir seit langem kein Spiel mehr bereitet. Die Grafik und die Gegend ist einfach Bombe und macht Spaß zu erkunden. Die Events macht es deutlich dynamischer, als nur Monster töten. Kein vollgestopfter Questlog, weil ich von A nach B laufen soll.
So muss das sein :) Ich bin begeistert!

ich habs mir extra vorbestellt, hab 2 tage bischen gesuchtet; und ich finds wie ein pro7 mmo oder was es da immer in der werbung gibt ; das spielgefühl ist ner das beste

Genial! :) (Wie man an der Uhrzeit sieht^^)

Also Guild Wars 2 ist wirklich bisher das Spiel gewesen bei der der Anfang am geilsten war :D Noch nie war ich direkt von Anfang an so begeistert. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Verbindung oder dem Einloggen. Wenn die Server so bleiben wie sie sind Respekt ;)

Ich bin auch seit Samstag dran und das Spiel ist einfach mal alles andere als 0.8.15!! Sehr liebevoll gestaltete Umwelt, Charaktere, Dialoge. Viele individuelle Handlungsstränge und der Spieler wird quasi 'genötigt' sich in der Welt umzusehen, da einfaches von A nach B laufen, X Viehcher töten und Y Sachen sammeln nicht reicht. Man kann auch mal von nem Event unglücklich überrascht werden, aber das gehört wohl dazu.
Die Fehler die bisher auftauchen sind alles Sachen der Verbindung/Connectivität. Fehler wo etwas falsch programmiert wurde sind mir noch nicht aufgefallen.
Ich kann das Spiel jedem nur an's Herz legen und hoffe mal, dass Arenanet, sobald sich die Massen auf den Servern verteilt haben, Aktivierungscodes für Probeaccounts rausgibt um die letzten Skeptiker zu überzeugen.

Leute, jetzt mal Hand aufs Herz, wie sieht es aus mit dem Grinden in höheren Lvlen? .... Wie sehen denn diese "neuen" quests aus? Doch nicht finde xx, xx-mal und bringe es dahin?

super spiel! kanns nur empfehlen!

ich mochte gildwars 1 schon aber mit guildwars 2 hat arenanet wirklich was feines
auf die beine gestellt!

Zeboo schrieb:
Fazit: man macht Kohle nicht mit guten Spielen, sondern durch Hype, Werbung und Verarschung (ja ich denke da an die Blizzard-Strategie)

Entweder neue Spielergeneration oder man hat schlicht vergessen was Blizzard alles geleistet hat.
Ich versteh soetwas nicht...

man könnte jetzt auf zeitlose Klassiker wie LostWikings oder R&RRacing verweisen,schätze aber die Mehrheit weiß nichtmal wovon man da redet.
Und von einem Klassiker ist GW meilenweit entfernt...mag kein schlechtes Spiel sein...aber alles andere als wegweisend und originell.

du hättest dir zurecht zig andere Spieleschmieden für den Vergleich heranziehen können,vergreifst dich aber an einem alternden Veteranen.

Schickes Spiel, Anfangs aber sehr sehr unübersichtlich. Wenn man als Neuling das erste mal in ein mmorpg schauen möchte hat man kaum eine Chance und ist sehr schnell überfordert. Man wird mehr oder weiniger hinein geschmissen. Das beginnt schon bei der Völkerauswahl. Keiner erklärt dir welche Eigenschaften , welches Volk hat. Ich habe lange Zeit WoW und GW 1 gespielt und selbst ich hatte so meine Schwierigkeiten ...

Das liest sich ja alles sehr positiv. Habe noch nie so viel Lob über ein neues Spiel kurz nach Release in einem Forum gelesen. Wahnsinn..

Hatte mich dieses Mal nicht vom Hype anstecken lassen und wollte mal ruhig abwarten, wie der Start läuft und was die Leute so schreiben. Aber wie es aussieht, muss ich Freitag nach Feierabend noch kurz zum Elektronikmarkt meines Vertrauens. Wenn ich meine beiden EVE-Accounts für einen Monat ruhen lasse, hab' ich ja den Kaufpreis schon fast wieder eingespart, richtig!? (*sich selber schönred*)

Das Wochenende ist damit wohl schon verplant.. naja.

Wie sieht's eigentlich im PVP aus? Ich hörte, das neue System wäre eher simpel. Ich frage mich nur, wie das mit Ausweichen und Zielen so läuft. Macht's auch Spaß??

das kampfsystem macht definitiv spaß!
am anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig - aber mit der zeit hat mans raus.
ausweichen ist sehr wichtig - z.b. wenn ein boss einen mächtigen angriff läd
und du direkt unter ihm stehst ^^

ich spiele wächter und wenn du nicht regelmäßig ausweichst und auf abstand gehst
bist du auch in heavy armor schnell down :freak:

Also muss auch wirklich sagen, das Spiel überzeugt. Mit meinem System läuft es wirklich sehr flüssig und auch wenn mehrere Spieler auf dem Schirm sind. Generell bin ich was MMORPGs angeht ziemlich vorsichtig, nachdem so manche Spiele für mich geflopt sind (Starwars, Rift).

PvP macht richtig gut Spaß. Die Kämpfe dauern auch etwas länger, als zb bei WoW. Gerade durch die Möglichkeit ausweichen, sich zu Heilen oder aber andere Spieler Wiederzu beleben, werden die Kämpfe viel interessanter.

Gruß

Ride

hab mal ne offtopic frage. Bei minute 3:26 sieht man einen Asura aus einem Golem springen, ist es möglich einen zu steuern oder als minion zu bekommen? wenn ja mit welcher klasse?

Ich muss auch gestehen, als alter GW1 Spieler (Proph/NF/EON) war ich Anfangs auch wirklich etwas überfordert. Aber nach den ersten Stunden muss ich sagen: Wahnsinn! Allein schon der Spaß einfach die Karte zu erkunden, die Events sind wirklich eine Klasse Idee. Man fällt zB aus Versehen in ein Loch und findet sich gleichmal mit 20 anderen in einem Kampf gegen Zerstörer wieder, macht wirklich Laune. Habe selten soviel Spaß bei einem Spiel gehabt, hatte eigentlich null Frustmomente.

Die Server sind noch etwas überfordert, aber ich konnte bei Release relativ problemlos beginnen.

Na da bin ich mal gespannt, wie sich das Spiel auf längere Sicht entwickelt und hält.
Dass solch ein komplexes Spiel nicht von Beginn an reibungslos läuft und Bugs vorhanden sind, ist ja nix neues, wie die Erfahrung lehrt. ^^
War ja bei WoW nicht anders, da lief auch nichts perfekt...

Ich wünsche allen schon spielenden viel Spaß und hoffe, dass dieser nicht schon nach wenigen Wochen bzw. Monaten wieder verfliegt.

Vorerst werde ich WoW weiter spielen und GW2 beobachten.