Keks2me schrieb:
ich weis echt nicht aus welchem Sonnensystem du kommst, aber gerade Star Wars hatte ellen lang Server und Login/kick probleme, kein bock dir jetzt was rauszusuchen. Dadurch entfällt dein ganzes Posting in den "Troll" bereich.
@TE
lass dich nicht provozieren von Negativen möchte gern lesern, ich finde dein Posting klasse.
Auch wenn ich darauf nicht vertrauen kann, denn niemand weis wie sehr du qualifiziert bist ein Spiel zu klassifizieren.
Es gibt übrigens genügend glaubhafte Review Moderatoren die dieses Spiel auf 93 % bewertet haben und denen darf man jedenfalls glauben.
Ob diese wohl auch mehr als 50 H gespielt haben ist wohl fraglich, denn nicht jeder braucht den Endcontent zu sehen und weis schon in welche richtung es tendiert, so etwas nennt man "Gaming Knowledge"
Ich persönlich kaufe mir übrigens keine Spiel von NCSoft und schon gleich 3 x nicht für 50 €, nicht nach dem es so viele Hackangriffe,Accountstealing und co. gab.
Grüße,
Keks
MMO´s sind Geschmackssache die sich nicht so einfach bewerten lassen, besonders nicht von Zeitschriften die nach 50-70 Stunden played ein Review raushauen damit sie die ersten sind.
Ein Beispiel: Kaufst dir Max Payne 3, stehst auf ballern. Wurde gut bewertet also kannstes dir kaufen.
Starcraft 2, stehst auf RTS. Wurde ebenfalls gut bewertet also kaufen.
MMOs können sich jedoch gewaltig unterscheiden was Endcontent und das prinzipielle spielen angeht.
WoW basiert einzig und allein darauf Zeit ins spiel zu stecken um bessere Items zu bekommen.
Das wird von Zeit zu Zeit nach hinten verschoben und die Leute sind glücklich... Hat auch ne hohe Wertung bekommen, aber ists deshalb gut für Leute die auf PvP stehen ? Oder für Leute mit wenig Zeit ?
GW2 spricht die PvPler unter den MMOlern an.
Wenn du mit PvP nicht viel anfangen kannst wirst du das Spiel nach 1-2 Wochen Cap Level scheisse finden, so einfach ist das.
Zur Zeit gibts auch noch keinen wirklichen Vorteil wenn du PvP betreibst, da steckt der Schlüssel für die Langzeit Motivation drinne.
Sollten sie das verkacken dann wird das Spiel auch für viele PvPler scheisse werden.
Für mich persönlich wärs zB schrecklich wenn sie zB mit sonem:"Kriegst nen Helm für PvP Rang 4 bla" ankommen würden.
Für mich gehört die Item beschaffung ins PvE und ins Crafting.
Sollte das Spiel wirklich auf hohem Niveau bleiben, sprich Level 1-80 und PvP, dürfen sie jetzt auf keinen Fall locker lassen und müssen das sehr wichtige i Tüpfelchen fürs PvP bringen, ansonsten springen auch sehr viele Spieler wieder ab.
Als erstes müssen sie jedoch ein paar echt heftige Bugs fixen welche wirkliche Fun Blocker sind.
Stichpunkt: Gilde, Gruppe, Gruppen Überlauf Port.
Ich muss allerdings sagen das im grossen und ganzen der Launch sehr gut über die Bühne ging.
Klar waren hier und da mal die Login-Server überlastet, warums keine Warteschlangen-Anzeige gibt weiss auch kein Mensch.
Aber wenn man Online war konnte man wirklich absolut smooth und lagfrei spielen.
Und auch wenn einem das stündliche "wir arbeiten dran" am Samstag nicht ausgereicht hat, so haben sie wenigstens versucht informativ zu sein, das die Leute sich nicht verarscht vorkamen