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NewsGuild Wars 2 mit über einer Million Vorbesteller
Das liegt nur daran, dass all die Anderen und auch DU nicht verstanden haben, dass Blizzard nicht mehr existiert. Das ist nur noch ein Label wie Amiga oder Atari, die mit dem Ursprung nichts mehr zutun haben. Der Laden heißt nämlich jetzt Vivendi bzw. Activision.
Das liegt nur daran, dass all die Anderen und auch DU nicht verstanden haben, dass Blizzard nicht mehr existiert. Das ist nur noch ein Label wie Amiga oder Atari, die mit dem Ursprung nichts mehr zutun haben. Der Laden heißt nämlich jetzt Vivendi bzw. Activision.
So ein Quatsch, da arbeiten zum größten Teil noch dieselben Leute wie vorher. Der Vergleich mit Amiga oder Atari ist absolut unpassend. Was nichts daran ändert das Blizz sich imho in die falsche Richtung entwickelt.
@Topic
Klingt alles ziemlich interessant .. vielleicht werd ichs doch mal antesten. Mit GW bin ich damals nicht so richtig warm geworden, trotz der eigentlich guten Betaphase. Vielleicht klappts ja jetzt
Hatte nun zweimal (Sonntag und gestern) Zeit zum Spielen, bin auf Level 14, knapp 15 und muss sagen, dass es anfängt, mich einzusaugen. Da muss ich direkt aufpassen, dass ich meine sportlichen Aktivitäten und Alltagspflichten nicht vernachlässige.
Fazit also positiv.
Mittlerweile laufen aber meine Lagerfächer voll mit Sachen, die ich gerne im AH verticken würde. Das sollte langsam in die Puschen kommen .
Insgesamt ist gegen GW2 das ach so weit entwickelte WOW (wenn man diese beiden grundverschiedenenen Spiele denn vergleichen mag) nur ein Schatten seiner selbst.
Nein tun sie nicht und die letzten überbliebenden müssen genau das machen was ihnen Activision und Vivendi vorgeben! Deswegen gabs doch auch das öffentliche Streitgespräch und die Beleidigungen.
Ich kann es im Moment nur empfehlen. Die 50 Euro sind in diesem Spiel gut angelegt, gerade auch weil ein MMO Entwickler einmal einen anderen Weg sucht und nicht ständig wie jedes das alte Ultima Online Prinzip kopiert um an die WoW Erfolge anzuknüpfen. Das System ist nach über 10 Jahren einfach langweilig ohne Ende und ich denke das erst Blizzards "Titan" wieder dort weitermachen kann wo WoW aufgehört hat.
Das Kampfsystem macht imo sehr viel Spaß und ist recht skilllastig. Elementarist muss ständig zwischen seinen Elementarhaltungen herumswitchen und viele Skills muss man zielen. Ausweichen oder und Schilder im richtigen Moment zu aktivieren ist ein entscheidender Faktor, vor allem im PvP (oder wenn man im PvE mal wieder zuviel gepullt hat ^^). Random Events sind die größte Innovation in dem Genre's seit langem und fügen sich sehr authentisch in die Welt ein. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht wird man noch sehen, aber selbst wenn das Spiel auf lvl 80 langweilig wird, haben sich die 50 euro sicher gelohnt, weil man wohl locker 50h brauch um einen char auf 80 zu lvln, evtl. länger. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, vor allem wenn man PvPler ist. Demnächst wollen sie noch einen Spectator Mode für PvP Matches einbauen und wohl auch ein Ranking (Elo?), um mit dem Spiel eine eSports Basis aufzubauen. Ich bin sehr gespannt.
Ich kann es im Moment nur empfehlen. Die 50 Euro sind in diesem Spiel gut angelegt, gerade auch weil ein MMO Entwickler einmal einen anderen Weg sucht und nicht ständig wie jedes das alte Ultima Online Prinzip kopiert um an die WoW Erfolge anzuknüpfen. Das System ist nach über 10 Jahren einfach langweilig ohne Ende und ich denke das erst Blizzards "Titan" wieder dort weitermachen kann wo WoW aufgehört hat.
Wenn Du Ultima Online gespielt hättest, wüsstest Du, dass WOW nichts, aber auch gar nichts von UO übernommen, kopiert oder sonstwas hat. Die beiden Spiele sind in etwa so unterschiedlich wie ein Dieselmotor und Brotteig. Allein schon WoW und UO in einem Atemzug zu nennen grenzt an Blasphemie gegenüber UO.
Nein tun sie nicht und die letzten überbliebenden müssen genau das machen was ihnen Activision und Vivendi vorgeben! Deswegen gabs doch auch das öffentliche Streitgespräch und die Beleidigungen.
Mag so sein .. oder auch nicht. Ich will garnicht behaupten das dies keinen Einfluß hat, aber ich finde es vermessen und etwas arrogant das als Fakt darzustellen. Im Grunde weiß das von uns keiner genau, außer er arbeitet selbst bei Blizzard oder hat jemand wirklich nahestehenden, der dort arbeitet und das aus erster Hand berichtet.
Alles andere ist doch nur Internetgeschwätz, Gerüchte, Meinungen, Interpretationen etc. Das soll nicht heißen das ich gut finde was Blizz macht .. im Gegenteil, Starcraft 2 und Diablo 3 habe ich mir nicht geholt, obwohl ich die Vorgänger viel gezockt habe.
Was ist daran Geschwätz oder Grücht, wenn die alten Mitarbeiter NICHT mehr da sind? Das ist ja nun nichts streng Geheimes sondern überprüfbar. Zumal es ja auch Credits und ähnliches gibt!
OMG hier gehts um GW2 und nicht um eure Meinung über Blizzard. Muss eigentlich in jedem Thread zu einem Spiel rumgetrollt werden? Es interessiert hier echt keinen was ihr über Blizzard oder deren Spiele denkt. Dafür gibt dies Threads zu den Spielen selber.
@Topic
Ich hätte mit mehr Vorkäufern gerechnet. Aber es ist ein guter Anfang.
Die frage ist doch eher ob es in 2 Wochen noch genauso viel Spaß macht, bevor man dem Ding jetzt nen Goty Award verleiht.
Schließlich sind MMOs nicht für 1-2 Tage ausgelegt bzw sollten sie nicht sein. Wobei man hier ja immer mit dem Argument kommen kann, dass es keine monatliche Gebühren hat. (Jetzt dürft ihr mich ruhig wieder als hater beschimpfen, mir latte)
So ein Quatsch, da arbeiten zum größten Teil noch dieselben Leute wie vorher. Der Vergleich mit Amiga oder Atari ist absolut unpassend. Was nichts daran ändert das Blizz sich imho in die falsche Richtung entwickelt.
Bei Blizzard ist im Endeffekt nur der Name geblieben, wäre aber auch schlimm, wenn sich Blizzard nicht mehr verändern und damit auch weiterentwickeln würde. Ob es sich jetzt zum guten oder schlechten entwickelt hat, ist natürlich Ansichtssache.
Blizzard war seit 98 schon Teil von Vivendi und seit 2008 von Activision. Und ich habe mich darauf bezogen, da ja die Aussage war, das seit der "Übernahme" von Activision keiner mehr da wäre. Blizz Nords Abgangswelle war ja schon vorher, Roper ist mit 8 Mitarbeitern 2003 gegangen .. was er danach gemacht hat ist ja bekannt.
Anyway, das hat nichts mit GW zu tun.
Ich hoffe mal das es in absehbarer Zeit mal die Möglichkeit gibt in GW2 reinzuschnuppern, bei GW gabs das ja auch. Wird aber vermutlich noch etwas dauern
Wenn man sich beide folgenden Weisheiten der MMORPG-Szene, die schon zu Zeiten von DAoC galten, zu Herzen nimmt, dann hat man viel mehr Spaß an MMORPGs und viel weniger Frust - dummerweise erfordern beide Weisheiten Geduld und Gedult ist leider eine Tugend, die immer weniger haben:
1. Never play on patchday!
2. Never play on releaseday!
Ach ja GW2. Lange, lange ist das angekündigt gewesen.
Ich habe GW (den ersten Teil) hunderte Stunden lang gespielt. Es war einfach ein geiles Spiel, vor allem am Anfang hatte es megamäßiges Suchtpotential, und es hat riesigen Spaß gemacht mit seinen Kumpels über's Netz das Reich Ascalon unsicher zu machen.
Aber von GW2 lasse ich glaube ich die Finger. MMORPGs sind schon sehr zeitintensiv, wenn man gut und erfolgreich spielen will.
Wenn es aber nur ansatzweise so ist wie der erste Teil, kann ich es jedem empfehlen, der sich mal dem Kick MMORPG hingeben möchte.