Bei mir ist der Hype leider wieder am abklingen, aber es ist sehr schön, dass sie endlich einen Release Termin haben. So gerne ich auch auf den Hypebus aufspringen würde und das Spiel mit Zähnen und Klauen verteidigen mag, so unsicher ist es doch, ob es wirklich das wird, worauf man Jahre wartet.
Spätestens seit Diablo 3 ist klar, dass man damit auch gut auf die Fresse fliegen kann.
So würde ich gerne argumentieren, dass die Quests nicht alle 0815 sind. Dich zwingt ja keiner genau diese "Quest" zu machen.... hach da sind wir dann nämlich schon. Im Endeffekt ist dieser Einwurf nicht falsch. Mir gefällt das Event System bisher sehr, aber ohne Frage, im Endeffekt läuft es bis auf wenige Ausnahmen auf: Töte dies und das, hinaus.
Worauf ich mich freue, ist das Erkunden. Es soll ja Verstecke geben, die man über Jump&Run Passagen erreichen kann. Sowas ist interessant und ich hoffe, dass es gut in die Spielumgebung eingearbeitet wurde.
Ebenso ist das Kampfsystem sehr ansprechend. Ich bin gespannt inwiefern Instanzen schwer sind und womit man sich neben dem PvP im hohen Level beschäftigen kann.
Bis dahin werde ich wieder mit Final Fantasy 14 anfangen, da Square Enix in meinen Augen eine der letzten Firmen ist, denen an ihrem Spiel etwas liegt.
Und es ist nur natürlich, dass die WoW-Diskussion auftaucht. Das ist nunmal das Spiel, mit dem sich GW2 messen muss, zumindest nach Ansicht der Spieler. Dass es eigentlich unerheblich ist, wie genau die Spielerzahlen aussehen, da GW keine monatlichen Kosten hat, ist dabei ja irrelevant.
Ansonsten bin ich frohen Mutes und man wird sehen, was sich bis dahin noch tut und was genau im Item Shop zu finden sein wird. Bis jetzt sieht es nach einem ganz klaren Kauf aus.