Sas87
Commander
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 2.125
Hallöchen Leute,
ich habe seit über einer Woche ständige Abbrüche bei meiner Internetverbindung. Ich habe ADSL 16 Mbit/s von der Telekom.
Mein Router steht auf seinem Standardplatz (neben dem PC) ca. 6 Meter von der Telefonbuchse entfernt. Das Kabel muss zum Verlegen aber 10 bis 15 meter haben.
Die Hotline der Telekom habe ich bereits angerufen. Man sagte mir dort, dass an meinem Standort VDSL mit 50 Mbit/s möglich ist, und dass das sehr viel weniger störanfällig sei. Da ich eh eine schnellere Leitung benötige, kriege ich das nun Mittwoch eingerichtet.
Das Internet bricht oftmals 5 bis 6 mal in ner halben Stunde ab, ist also quasi nicht nutzbar.
Ich habe den Router dann mal aus Spaß umgestellt, und es lief anfangs etwas besser.
Bei diesen Internet Aussetzern gehen manchmal die "Online Leuchte" sowie die "Link Leuchte" aus. Manchmal leuchten die Lämpchen aber auch ganz normal, aber mein PC hat trotzdem keine Verbindung, oder die Verbindung ist sehr "laggy", so, dass unten im Browser steht "warten auf Antwort".
Ich habe auch überlegt, ob es an den Kabeln oder der Abschirmung liegt.
Gekauft hatte ich mir vor kurzem dieses Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B00P9283NK/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
(hatte sogar kurz Besserung gebracht, produziert aber mittlerweile genau so viele Abbrüche wie vorher.
Dieses Kabel habe ich mir nun einmal in 15m und einmal in 3 meter bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00FSAL592/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
(Hat sehr gute Bewertungen)
Aber ich habe vergessen, das dass 15 meter Kabel ja kein Netzwerkkabel ist, sondern so ein "TAE Kabel". Hoffe, ich habe das richtig verstanden.
Ich finde auch keine doppelt abgeschirmten TAE Kabel im Internet.
Ich verstehe das ganz irgendwie nicht.
Könnt ihr mir vielleicht ein Kabel empfehlen?
Oder generell was zu meinem Problem sagen?
Liebe Grüße
Sascha
ich habe seit über einer Woche ständige Abbrüche bei meiner Internetverbindung. Ich habe ADSL 16 Mbit/s von der Telekom.
Mein Router steht auf seinem Standardplatz (neben dem PC) ca. 6 Meter von der Telefonbuchse entfernt. Das Kabel muss zum Verlegen aber 10 bis 15 meter haben.
Die Hotline der Telekom habe ich bereits angerufen. Man sagte mir dort, dass an meinem Standort VDSL mit 50 Mbit/s möglich ist, und dass das sehr viel weniger störanfällig sei. Da ich eh eine schnellere Leitung benötige, kriege ich das nun Mittwoch eingerichtet.
Das Internet bricht oftmals 5 bis 6 mal in ner halben Stunde ab, ist also quasi nicht nutzbar.
Ich habe den Router dann mal aus Spaß umgestellt, und es lief anfangs etwas besser.
Bei diesen Internet Aussetzern gehen manchmal die "Online Leuchte" sowie die "Link Leuchte" aus. Manchmal leuchten die Lämpchen aber auch ganz normal, aber mein PC hat trotzdem keine Verbindung, oder die Verbindung ist sehr "laggy", so, dass unten im Browser steht "warten auf Antwort".
Ich habe auch überlegt, ob es an den Kabeln oder der Abschirmung liegt.
Gekauft hatte ich mir vor kurzem dieses Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B00P9283NK/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
(hatte sogar kurz Besserung gebracht, produziert aber mittlerweile genau so viele Abbrüche wie vorher.
Dieses Kabel habe ich mir nun einmal in 15m und einmal in 3 meter bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00FSAL592/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
(Hat sehr gute Bewertungen)
Aber ich habe vergessen, das dass 15 meter Kabel ja kein Netzwerkkabel ist, sondern so ein "TAE Kabel". Hoffe, ich habe das richtig verstanden.
Ich finde auch keine doppelt abgeschirmten TAE Kabel im Internet.
Ich verstehe das ganz irgendwie nicht.
Könnt ihr mir vielleicht ein Kabel empfehlen?
Oder generell was zu meinem Problem sagen?
Liebe Grüße
Sascha