Imo der größte Unterschied, die Paketmanager, also welche Syntax verwendet wird.umask007 schrieb:Habe schon viele Distributionen verwendet. Große Unterschiede gibt es kaum,
Danach ist fast alles gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Imo der größte Unterschied, die Paketmanager, also welche Syntax verwendet wird.umask007 schrieb:Habe schon viele Distributionen verwendet. Große Unterschiede gibt es kaum,
Denke, MS will in Zukunft irgendeine Änderung einführen,von der sie annehmen, viele werden nicht mitgehen.(Abo?)ghecko schrieb:Irgendwas riecht hier nach Fisch.
Ja, so was in der Art vermute ich auch.ragan62 schrieb:Et voilà: "Nehmt doch Linux und heult nicht"
Der Zyniker in mir behauptet jetzt einfach mal ganz frech, dass normale Installationen nur noch in der Pro-/Enterpriseversion erlaubt werden und die Homenutzer mit dem MS Store abgespeist werden aus, eh, Sicherheitsgründen. Im gleichen Schritt könnte man auch alle alten Zöpfe/32Bit abschneiden. Ich hätte ehrlich gesagt vermutet, dass das schon bei Windows 11 geschehen wird aber ev. wird's ja mit W12/XBOX OS XYZ dann doch mal geschehen.ragan62 schrieb:Denke, MS will in Zukunft irgendeine Änderung einführen,von der sie annehmen, viele werden nicht mitgehen.(Abo?)
Keine Ahnung ob der das genau so gesagt hat, aber wenn ja, hatte er Linux nicht verstanden.1984 schrieb:Ich sehe lieber ein illegales Windows auf einem PC als ein legales Linux.
Ist ein technischer Aspekt und spielt imho keine Rolle, da es in ziemlich jeder Distribution eine grafische Paketverwaltung gibt. Unterschiede gibt es eventuell darin, wie gut die Pakete gepflegt werden und wie viele unterschiedliche Pakete zur Auswahl stehen. Die Unterschiede sind bei den gängigen Distributionen aber nicht so groß.bad_sign schrieb:Imo der größte Unterschied, die Paketmanager, also welche Syntax verwendet wird.
Danach ist fast alles gleich.
Vielleicht auch Vorbereitung auf die nächste große Übernahme, so à la: Wir unterstützen doch ganz offensichtlich andere Betriebssysteme, vom erreichen einer Monopolstellung mit dieser Übernahme kann also gar keine Rede sein.ghecko schrieb:Vielleicht eine Art rechtliche Versicherung, falls ihnen die Hardwareexklusivität von Windows 11 zum Verhängnis werden sollte?
Welche denn genau?Xechon schrieb:und doch finde ich immer wieder Programme, die es anscheinend nicht für Linux gibt und ich aufgrunddessen dann doch wieder nicht auf Linux umsteige.
Da bräuchte ich kurz eine Erklärung was hier gemeint ist? W11 erst ab Zen+ bzw. Intel i8000 oder was anderes?ghecko schrieb:Hardwareexklusivität von Windows 11
Das ist zwar eine nette Ergänzung aber so wirklich benötigen zum Betrieb wirst du das Tool vermutlich nicht oder?Xechon schrieb:Da geht es um so Sachen wie den Afterburner von MSI, den ich halt fürs UV bei meinen Geforce nutze, noch benötige.
Gar nicht? Das Zeug hat schlicht zu laufen.Xechon schrieb:Na wie OCst oder UVst du denn bei Geforce Grafikkarten?
Mir fehlt auch eine Übersicht über alle Autos, Fahrräder, Handys, und so weiter und so fort...Axxid schrieb:Was mir bei Linux einfach fehlt (und MS wohl auch nicht vollständig erklärt) ist eine Übersicht die mir die Unterschiede und Vor- und Nachteile der zig Distributionen mit ihren zig Komponenten in unzähligen Versionen aufzeigt.