Gut oder schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cynder_

Gast
Ein Freund von mir meinte das Windows 8.1 schlecht ist...
Da ich aber ein Laptop kaufe mit Windows 8.1 wollte ich wissen was genau schlecht dran ist und ob es was gutes gibt was andere Betriebssysteme nicht haben!?
Zurzeit benutzte ich an meinem PC Windows 8.
Habe noch eine Windows 7 DVD mit Key aber ich finde an den beiden ist kein unterschied...
Außer das Windows 8 schneller hochfährt und ich ihn irgendwie besser finde :D
 
Wenn du mit 8 zurecht kommst (magst) dann kannst du auch 8.1 nehmen. So viel hat sich da nicht geändert.
 
Wenn DU Win8 besser findest, solltest DU Win8 auch benutzen. Ganz einfach.
 
An Windows 8.1 ist nichts schlecht. Dein Kumpel ist wohl etwas voreingenommen. Wenn du Windows 8 benutzt wird Windows 8.1 sogar besser sein da es übersichtlicher ist.
 
Cynder_ schrieb:
Außer das Windows 8 schneller hochfährt und ich ihn irgendwie besser finde :D
Damit ist doch alles gesagt.

Die meisten Leute denken einfach immernoch an die Kacheln. Im schlimmsten Fall benutzt man eben ein Addon wie Classic Shell oder Start8 und fertig.
Windows 8(.1) hat technisch gesehen gegenüber W7 nur Vorteile.
 
Windows 8 -> kein Start Knopf
Windows 8.1 -> Windows 8 mit Startknopf!
(zumindest ist es der wesentliche Unterschied, den der normale Nutzer sieht)

Also wenn du Win 8 magst, spricht nichts dagegen. Denn es ist nicht schlechter als Win7
 
Ja schon klar aber ich habe einfach angst das es da etwas gibt was die leistung bei irgendwas schlecht gemacht hat was ich brauche
 
Das einzig schlechte an Win8.1 sind meiner Meinung nach immer noch ein paar fehlende Features, ansonsten hat es gegenüber allen Vorgängerversionen für mich nur Vorteile. Den Geschwindigkeitsvorteil empfinde ich übrigens als den entscheidenden.
Und wenn dir Win 8 gefällt, wird dir 8.1 erst recht gefallen.
 
Bitte befrage doch deinen Kumpel, welche Kritik er an Win8.1 hat.

Für mich ist 8.1 die gelungene Verbesserung von Win8.
 
Benutze das Betriebssystem, welches DU gut findest und DU mit zurecht kommst.

Was dein Freund meint oder was ich oder die anderen User hier meinen, ist völlig irrelevant!

Wenn ich dir schreibe ich find den Golf 7 GTI gut, hechtest du dann auch zum VW-Händler und kaufst dir den Golf 7 GTI? ;)

Und nicht, dass hier schon in etlichen Themen Windows 7 vs. 8(.1) und Vor-/ Nachteile und welches besser/ sinnvoller, etc. pp. diskutiert wurde. Die Suchfunktion findet da nämlich reichlich Lektüre zu!

*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben