protossgamer
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 322
lohnt es sich denn nicht nachdem fehler zu suchen ? evtl hift es ja schon, wenn man windows komplett neu installiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre zu einfach.evtl hift es ja schon, wenn man windows komplett neu installiert
Wie gesagt, ich denke, dass es der Arbeitsspeicher ist und wenn du alle 4 durchtestest (immer nur einen Riegel einstecken),
eddy11 schrieb:fakt ist, dass beim anmachen der monitor immer noch schwarz bleibt und das es keinen piepton beim anmachen seitens des motherboard gibt .
gruß
Zur Sicherheit solltest du aber die Grafikkarte auch noch im anderen PC testen und am besten auch das Netzteil des anderen PCs beim "defekten".
Wieso geht das denn nicht im anderen PC? Hat dieser noch keinen PCIe Port?eddy11 schrieb:leider habe ich dazu keine möglichkeit
Nur indem du es gegen ein anderes tauscht :/wie kann ich testen ob es das motherboard ist ?
eddy11 schrieb:ich würde natürlich spiele spiele BF3 und co. auch in bester auflösung, vielleicht ein bisschen niedriger wenns sein muss .
meine alte 940 BE habe ich schon 3,5 jahre und es läuft nicht schlecht, spiele kann ich auch in hohen auflösungen spielen.
Das ist im Endeffekt alles richtig, der Punkt ist aber, dass dieses System gegenüber deinem jetztigen mit dem Phenom II 940 kaum Vorteile bringt. Der 940er schafft auch mehr als seine standardmäßigen 3,0GHz was also bedeutet, dass ein auf 3,8GHz übertakteter 965 weniger als 20% Mehrleistung über den Takt herausholen kann. Das ist nur in groben Ausnahmefällen so viel, als dass solch einen Umstieg sinnvoll wäre, weil es bei der Basis ja bei der selben Kernanzahl in der selben Architetur bleibt.eine 965 BE , auch übertaktet so bis 3,8 ;wenns der CPU nicht schadet, in kombination mit einer 6950 und 8 GB ram 1333, ist doch nicht schlecht. der PC würde doch bestimmt die nächsten 4 jahre aushalten, performancemäßig , oder ?
Es macht insofern etwas aus, dass diese CPU im direkten Vergleich nicht mehr so gut da steht wie früher, da es jetzt einige Prozessoren gibt, die mehr leisten oder andere Vorteile bieten (niedrigere Leistungsaufnahme z.B.). Gerade die Phenom II wie ein 955 oder ein 965 werden anscheinend oft gebraucht verkauft und da sollte man doch um einiges günstiger aussteigen, wie beim Neukauf. Oder umgekehrt ausgedrückt - ich würde heute keinen Phenom II mehr neu kaufen.auf der anderen seite , ist diese CPU schon 2 jahre alt, ob das was ausmacht ?
Mach' das auf jeden Fall. Es wäre wirklich dumm alles neu zu kaufen, da höchst wahrscheinlich nur eine Komponente kaputt ist, die dir (evt. gebraucht) dann nur rund 50 Euro kosten sollte. Und mit einem brauchbaren Quadcore wie es der 940er ist, ist man heute, bis auf wenige Ausnahmefälle, immer noch sehr gut gerüstet, weshalb eine stärke CPU nur in wenigen Fällen nennenswerte Vorteile bringt.ok, ich werde mal schauen ob ich ein neues netzteil besorgen kann . aber wenn es das nicht ist, dann muss ich wahrscheinlich ein paar sachen wechseln.
ich denke mal , es ist das mainboard, da kein piepton beim einschalten zu hören ist ??
Nein, das heißt nur, dass es nicht komplett am Semmerl ist Ob es noch passende Spannungen usw. liefert und somit einen ordnungsgemäßen Betrieb gewährleistet, kannst du damit logischerweise nicht sagen.eddy11 schrieb:ok, danke für die ausführliche erklärung.
ich habe an das nur netzteil einen lüfter angeschlossen, und mit einer büroklammer eine überbrückung vom grünen pin in ein schwarzes gemacht, es funktionierte. der lüfter ging an und das netzteil auch, also kann ich das netzteil somit ausschliessen.
Laufen denn die Lüfter an, wenn du den PC einschalten willst?