Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die Qualität kann ich aber wie gesagt bis jetzt noch nichts sagen.
Bei den andern 2 ist vermutlich nicht viel Unterschied zueinander (die U7 hatte ich persönlich auch noch nicht selber nur die X-Fi HD). Der Vorteil der U7 ist das man auch ein Surround-Boxenset direkt anschließen könnte.
Werde ich eigentlich ein deutlichen unterschied merken zu Onboard?
Grund für die Anschaffung sind das meine Kopfhörer zu leise sind und herrausgefunden das Onboard zu schwach ist.
Eine 72-82€ Soundkarte für einen 50€ Kopfhörer und 27€ Lautsprecher... eher nicht sinnvoll. Empfehlen kann man jedoch beide.
Vermutlich weniger, weil deine hardware zu schlecht ist, um die klanglichen unterschiede darzustellen - sofern dein onboard halbwegs aktuell/gut ist.
Falls dein onboard soundchip relativ alt/schlecht ist, wirst du auch da nen unterschied hören.
Bei der Lautstärke solltest du aber auf jedenfall nen unterschied hören, wenn dein Onboard wirklich zu schwach sein sollte.
Intern + Mikro kanal: Xonar DGX (günstig) oder Soundblaster Z (gefälliger für games, bessere surround simulation, extra KH anschluss)
Extern + Mikro kanal: Asus U7 (/X-FI HD)
Extern ohne mikro kanal (und auch ohne jegliche software): Fiio E10k. Dafür kann es weder treiberprobleme geben, noch störsignale. Und klanglich ist er auf dem Niveau von internen 120-150€~ soundkarten.