Gute externe Soundkarte gesucht!

Die neue ist die Omni-Surround im Design der externen Boxen der Soundblaster Z Serie:

http://geizhals.at/de/creative-blaster-omni-surround-5-1-70sb156000002-a1003999.html

Über die Qualität kann ich aber wie gesagt bis jetzt noch nichts sagen.

Bei den andern 2 ist vermutlich nicht viel Unterschied zueinander (die U7 hatte ich persönlich auch noch nicht selber nur die X-Fi HD). Der Vorteil der U7 ist das man auch ein Surround-Boxenset direkt anschließen könnte.

Na, bei Okluge kann man das doch bestellen. Ist ein seriöser händler, hab auch schon zig kleinteile bei dem bestellt.

Darkseth88 schrieb:
Na, bei Okluge kann man das doch bestellen. Ist ein seriöser händler, hab auch schon zig kleinteile bei dem bestellt.

Wollte eigentlich mit meiner Mutter zusammen bestellen, damit sie auch Versandkosten über Amazon sparen kann, aber das geht so leider nicht.

Nochmal die Frage... welche findet ihr eigentlich besser bzw. ist von der Ausstattung, Störempfindlichkeit, etc. besser?

Eine 72-82€ Soundkarte für einen 50€ Kopfhörer und 27€ Lautsprecher... eher nicht sinnvoll. Empfehlen kann man jedoch beide.

Vermutlich weniger, weil deine hardware zu schlecht ist, um die klanglichen unterschiede darzustellen - sofern dein onboard halbwegs aktuell/gut ist.
Falls dein onboard soundchip relativ alt/schlecht ist, wirst du auch da nen unterschied hören.

Bei der Lautstärke solltest du aber auf jedenfall nen unterschied hören, wenn dein Onboard wirklich zu schwach sein sollte.

Auf deine Anwort habe ich gewartet;)

Hatte eigentlich vor mir das G930 zu holen deine Beiträge haben mich dazu gebracht ein wenig über den Tellerrand zu schauen;)

Zum Thema zurück die Kopfhörer sollen auch demnächst getauscht werden da aber noch die Sennheiser funktionieren mach ich die Aktion Monat für Monat.

Die DT-990 oder Sennheiser HD-558 sollten es werden, die Soundkarte sollte da ausreichen?!

Zuletzt bearbeitet:
hängt davon ab, welche funktionen du willst.

Intern + Mikro kanal: Xonar DGX (günstig) oder Soundblaster Z (gefälliger für games, bessere surround simulation, extra KH anschluss)
Extern + Mikro kanal: Asus U7 (/X-FI HD)
Extern ohne mikro kanal (und auch ohne jegliche software): Fiio E10k. Dafür kann es weder treiberprobleme geben, noch störsignale. Und klanglich ist er auf dem Niveau von internen 120-150€~ soundkarten.

Zurück
Oben