• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Freeware Games

Noch ein gutes Game: "2 Worlds Pinball"

Ist 'ne professionelle Flippersimulation ausgelegt als Werbung für das kommende "2 Worlds"... Kostenlos und gut... :D

Edit: OK, hier der Link ;) http://www.dream-pinball.com/de/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal Kings Quest III gezogen und getestest. Wurde dieser Gwydion zufälligerweise von einer TseTse-Fliege gestochen? Ich habe mich in meinem Zimmer hingepackt und der Zauberer ist kurz reingezappt, wieder verschwunden und selbst nachdem ich einige Zeit gewartet habe steht der Trottel von Gwydion einfach nicht auf! Immer wenn ich ihm oder was anderes anklicke kommt nur eine Meldung das man gerade versucht zu schlafen:(

Edit: Hat sich erledigt. Nachdem ich aus einem anderen Grund Windows per True Image neu aufgesetzt habe, ging es plötzlich wieder:freak: So ist das halt, des Windows Wege sind unergründlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gestern Nacht noch "starbetRacer" gezogen aber noch nicht angetestet. Soll aber eine recht ordentliche Formel 1 Simulation sein. Und man kann sogar noch was gewinnen, wenn man seinen Highscore hochlädt... :daumen:

Werde hier posten, wie das Spiel ist, nachdem ich's mal aweng gezockt habe...

www.starbetracer.de

Edit: Hab's angetestet, ist nicht schlecht für Freeware, kann aber mit "richtigen" Spielen net ganz mithalten. Die Steuerung erfolgt über Tastatur, mein Gamepad (Logitech RumblePad 2 USB) wurde nicht erkannt. Grafik durchschnittlich aber OK, Sound ebenfalls... Für knapp 30 MB allerdings 'nen Download wert (so zum Spielen zwischendurch)...

Zuletzt bearbeitet:
http://onescapee.invictus.hu/

Ein Amiga-Kult-Game, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Für Alle Flashback und Another World-Fans ein Muss.

Screenshots findet ihr hier:
http://onescapee.invictus.hu/oe_shots.html

""Overall 95%

"Everything from the Graphics to Gameplay have been designed to work together, to create a game of near perfection.""

INDIANA JONES AND THE FOUNTAIN OF YOUTH Demo

Ein Indiana Jones Fan Adventure im stil von Fate of Atlantis. :daumen:

http://www.barnettcollege.com/index2.htm

------------------------------------------------------------------------------------------

Indiana Jones and the Crown of Solomon

Noch ein Fan Adventure, dieses mal basierend auf Last Crusade.

http://www.indylc2.com/

-----------------------------------------------------------------------------------------

Indiana Jones and the Fate of Atlantis 2

Öhm, naja erklärt sich von selber oder. :D

http://www.amberfisharts.com/

Zuletzt bearbeitet:
ich bin überascht, das nachfolgendes spiel es noch nicht geschafft hat hier erwähnt zu werden. ich bin selber auch erst vor kurzem darauf gestossen, aber es ist wirklich extrem genial gemacht:

BATTLE FOR WESNOTH

Link: www.wesnoth.org
Typ: OpenSource (Freeware) für Windows, MacOS und Linux
Genre: Runden Strategie
Setting: Fantasy
Sprache: Englisch, Deutsch, und ein par dutzend weitere
Umfang: Ausfürliche inGame Hilfe (Manual), Tutorial, Hauptkampagne (Der Thronerbe), viele grössere wie kleinere coustom Kampagnen, Multiplayer (Skirmish gegen CPU, Hotseat, LAN, Internet)
Beschreibung: Battle for Wesnoth ist ein eigenständiges Spiel welches sich dem Prinzip "easy to learn, hard to master" verschrieben hat. Man findet dank dem Tutorial einfach den Einstieg, kann aber auch nach Monaten sein Spiel noch verfeinern. Die Singleplayer Kampagne ist detailreich ausgearbeitet und abwechslungsreich gestaltet. Auf übertriebene Komplexität wird verzichtet (easy to learn) es gibt nur eine Ressource (Gold) und auf Gebäudebau etc. wird verzichtet. Stattdessen konzentriert sich Battle for Wesnoth auf den Kampf welcher mit enormem Tiefgang glänzt. Richtig auftrumpfen kann Battle for Wesnoth dann im Multiplayer. Durch das gradlinige Spielprinzip kommt es schnell zum Aufeinandertreffen der Kontrahenten, die Kämpfe sind dann allerdings äusserst Taktisch und Spannend.

ich bin wirklich begeistert von battle for wesnoth und vorallem die multiplayer partien machen enorm spass. würde ich jedem der etwas mit runden strategie anfangen kann ans herz legen.

Hallo,

also Guten Tag erstmal. Gerade mal angemeldet und bei Browsen durch das Forum hier auf diesen Thread gestossen. Als einer der sich 2 Rechner, 1x 486/66-Dos und 266 - Win 98 (Voodoo), zum Spielen von früheren Schätzchen hält, ist dieser natürlich hochinteressant. Hab hier einiges entdeckt das noch den Weg auf einen der Beiden Rechner finden wird.

Hier meine (ich glaub noch nicht genannten) Vorschläge:
Mech Commander ist jetzt auch freigegeben:
Das Spiele ich übrigens gerade.

http://www.mechcommander.org/

Für neuere Hardware:
Vegastrike:

http://vegastrike.sourceforge.net/

Viel Spass

Ich hätt's auch in diesem Thread posten können, aber dieser Thread ist größer und "etablierter". :)

Hier Links zu drei bzw. zwei kostenlosen MMORPG's:

PirateKingOnline - Ein MMORPG in "knuffigem" Anime-Stil, das, wie der Name schon sagt, im Piraten-Metier angesiedelt ist. Die Grafik ist eben recht kindlich gehalten, sieht aber denoch ansprechend aus. Ansonsten bietet das Spiel viele Quests und Items, sowie Nebenjobs und ein "einzigartiges Sea-Battle-System".
(Wichtig: Momentan befindet sich das Spiel in der offenen Beta-Phase. Ob es danach tatsächlich völlig kostenlos sein wird, wie etwa Silkroad, hab' ich noch nicht rausfinden können.)

Flyff - Fly for Fun - Ebenfalls ein Anime-MMORPG welches aber definitiv völlig kostenlos ist. Auch hier ist die Grafik eher "zuckersüß" und bunt gehalten, weiß aber denoch zu gefallen. Es gibt 4 verschiedene Klassen, von denen 3 jeweils zwei Unterklassen haben, man sich also spezialisieren kann. Viele Quests und Items (von denen die schönen kostenpflichtig sind, irgendwie muß ja Geld für die Serverinstandhaltung fließen) runden das Spiel ab.

Rappelz - Das "erwachsenste" der drei vorgestellten Anime-MMORPG's, welches ebenfalls völlig "free to play" ist. Die Grafik ist schon etwas gereifter und nicht ganz so bunt, wie bei den beiden anderen. Es gibt zahlreiche Quests zu lösen und viele Skills, durch die man seinen Charakter in Ausehen und Fertigkeit spezialisieren und verfeinern kann. Zudem besteht die interessante Möglichkeit Kreaturen zu erschaffen und für sich kämpfen zu lassen.

das is doch schwul... die akzeptieren keine hotmail adressen beim account und ne andere benutz ich nich...:freak:

Open Outcast - Tja, Totgesagte leben eben doch länger, denn Cutter Slate ist nicht tot, er schläft nur. ;)
Zwar befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung, doch allein die Tatsache, daß sich überhaupt ein paar Fans zusammengerauft haben lässt ja schon mal das beste hoffen. Mit der entsprechenden moralischen Unterstützung (evtl. von euch) ins Gästebuch und Forum klappt's bestimmt nochmal so gut. Auf gutes Gelingen...! :daumen:

wie cool ist das denn, danke für den Link! :schluck:
Ich habe Outcast damals sehr gerne gespielt und mag es gerne nochmal tun. Bin aber wohl generell gerade auf nem Retrotrip: StarTrek - Rudgement Rites ist drauf, Dune2000 habe ich gerade installiert :rolleyes:

muesler schrieb:
...

Auch super und ziemlich neu: "Future Pinball" :cool_alt:
Steht den kommerziellen Titeln wie "Pure Pinball" in nichts nach, im Gegenteil, es gibt massenhaft Tables für das Teil; und alles kostenlos :D

Hättest du da auch bitte mal ein Download-Link dazu ?

Arcadian79 schrieb:
Open Outcast - Tja, Totgesagte leben eben doch länger, denn Cutter Slate ist nicht tot, er schläft nur. ;)
Zwar befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung, doch allein die Tatsache, daß sich überhaupt ein paar Fans zusammengerauft haben lässt ja schon mal das beste hoffen. Mit der entsprechenden moralischen Unterstützung (evtl. von euch) ins Gästebuch und Forum klappt's bestimmt nochmal so gut. Auf gutes Gelingen...! :daumen:

War dies nicht das Game mit dieser komischen "Punkte" Grafik?
Das lief echt bescheiden.....damals! ;)

Zurück
Oben