Gute Gaming Tastatur und Maus

Also auf 3-5 Tasten kann man beim zocken schon kommen. Schräg rennen + Springen sind schon mal 4. Die meisten Gaming-Tastaturen sind dann zwar um den WASD Bereich optimiert, wenn man dann aber mit RDFG (mehr Tasten drum herum) oder Cursortasten (Legacy-Gamer aus DOS-Zeiten ;-) spielen will wird sehr eklig, die Kombinationen die nicht gehen müssen ja irgendwo hin...

Wenn die Tastatur mind. 6KRO hat muss man sich darüber halt null Gedanken machen ;-)

(Ich zock FFXI, ein "Konsolen"-MMO das auf dem PC die Maus nicht vernünftig unterstützt... da Spiel ich beidhändig auf der Tastatur. 5 Tasten brauch ich da oft gleichzeitig ;-)

Ich benutze mit Absicht Steam und Origin nicht! Uplay bereitet keine Probleme, fliege zwar öfter mal ausm Match, aber das geht noch! Aktuell hab ich das Problem das Synapse immer mein Tastatur- Layout von Deutsch in US ändert und dann geht Ä, Ö, Ü nicht und Y Z sind vertauscht usw. Das meine ich damit! Das die Software Fehler hat ohne Ende!
Ergänzung ()

KaptainBio schrieb:
Ich habe eine Gigabyte MX6980 als Maus und bin davon beeindrukt, das ist zwar eine Rechtshänder Maus, jedoch Qualitativ eine gute Maus mMn.

ironmad ich weiß was du meinst, ich bin feind der meisten "Gaming-Produkte".

Diese M8000X?
http://geizhals.de/eu/gigabyte-gm-m8000-laser-gaming-mouse-a402196.html

Nee, die hier: mit X
http://geizhals.de/eu/gigabyte-m8000x-ghost-laser-gaming-mouse-a526797.html

Also, dass sich mein Layout umstellt hatte ich nie. Eventuell, dass da Windows reinspielt, denn Layout geht vom OS aus und nicht von der Software.

Nutze selbst die Synapse seit Jahren mit der BLack Widow und nun der aktuellen Black Widow. Hatte bisher keine Probleme.
Ich habe sogar die Raute wegprogrammiert und mir gleich ' hingelegt. Also beschweren kann ich mich net :) Auch nach den Updaters alles noch da

Wenn mal wirklich das Layout umgestellt wurde, dann lag es daran dass ich die Windows Tastenkombi erwischt hatte (Shift + Leer glaub ich.)

Aber da kann man sich auch abhelfen indem man alle Sprachen deaktiviert außer Deutsch

ironmad
Sobald die M6980X den Geist aufgibt kommt warscheinlich die ;)

Ich frage mal bei mir im Freundeskreis was die als Linkshänder als Maus und Tastatur nutzen.

Bei mir im Bekanntenkreis zocken auch die Linkshänder wie normale Rechtshänder, da sie es nie anders gelernt haben, wodurch sie in der heutigen Zeit, beim Hardwarekauf, wesentlich weniger Probleme haben, wie man sieht.

Symmetrische Mäuse sind mMn. garnicht so verkehrt und vor allem für Linkshänder eine Alternative (auch um etwas Geld zu sparen). Z.B. kann ich für Fingertip Grip Nutzer die Logitech G300 nur empfehlen, ist schön leicht mit angenehmer Form, ansprechendem Design (Geschmackssache) und sehr guter Qualität.
Ansonsten wäre auch mein Tip eine Zowie FK oder Steelseries Sensei

Ja gut. Danke das du nachgefragt hast. Habe aber immer mit Links gespielt daher bin ich etwas eingeschränkt bei der Auswahl. :/

Die zocken mit rechts oder haben einen Controller....

Naja, greif zu dieser Razer...

Ja mache ich wahrscheinlich. ^^ Also ich spiele zwar auch mit dem Controller (Xbox 360) aber bei manchen Spielen ist mir die Tastatur und Maus lieber. :)

Zurück
Oben