Gute Grafikkarte aber kann GTA 5 /H1Z1 nicht mit guten Einstellungen spielen ?

Ok
also neues Mainboard

Prozessor

Arbeitspeicher 2x 8GB

Neues Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Danke kann jemand ein raussuchen wie ihr merkt ich habe keine Ahnung xD
Ergänzung ()

was ist eigentlich mit den Netzteil ?

Welches brauch ich da

Steht da doch?

@ LyGhT:
2 8GB-dualkits, also 4x4GB? was ist das denn für ein schwachsinniger RAM-vorschlag? ich würde hier dualranked 2400er empfehlen, z.b. Crucial Ballistix Sport LT. ist bei MF aber aus irgendnem grund momentan alles viel zu teuer.

@ TE:
ich werfe mal den EKL Ben Nevis in den raum, der ist ausreichend stark und relativ klein. frisst dein case ATX-MBs? ist wenigstens vorne ein caselüfter vorhanden? du solltest auf jeden fall noch einen hinten verbauen. oder gleich ein gescheites case kaufen.

edit @ LyGhT: na, ob der in das case passt?

@ TE: wäre schön wenn du auch was konstruktives beitragen und die fragen beantworten könntest.

@ TE:
mach doch mal ein foto vom gesamten rechner mit offener seite. so dass man auch den bereich unter dem MB sieht. der HR-02 wird eher nicht in dein case passen.

RAM z.b. den hier.

@ TE:
guck dir mal an wie der von dir verlinkte CPU-kühler heißt... manchmal...

ist unter dem MB noch platz (mehrere cm) oder ist das case da direkt zu ende?

@ Dextro1975: ginge auch, aber hier empfehle ich doch lieber RAM der innerhalb der specs läuft.

@ Dextro1975:
4 slots ist immer noch mATX. das eine kabel da macht aber tatsächlich den eindruck dass da noch mehr platz ist.

Der Macho ist ein super Kühler, aber ob er in die Case passt ist eine andere Sache.

Wenn der TE vom Boden zur Decke (in der Case) messen könnte, wäre es schön.

Edit:
Auf den Ben Nevis hätte ich auch kommen können. Guter Vorschlag @Deathangel008

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist der 880K die schnellste, die sein Board unterstützt, aber nur als tray-Version zu bekommen.

Aber wie ich schon geschrieben habe, ist der Leistungsgewinn zu niedrig,deshalb sparen.

Als RAM für Ryzen entweder Crucial Ballistix Sport LT 2666 oder Corsair Vengeance LPX 3000 / 3200

Du kannst ja schrittweise aufrüsten, erstmal den Alpenföhn Ben Nevis Advanced auf den A8 setzen und unbedingt Gehäuselüfter einbauen.
Bei 108°C taktet der A8 bestimmt runter und dann ist klar, dass alles zur Ruckelorgie verkommt.

oder Nägel mit Köpfen machen und gleich den Ryzen kaufen.

Bei mir läuft das Asus Prime B350-Plus mit R5 1600X, Scythe Mugen 5 und 2x8GB Corsair Vengeance LPX 3000@3066 seit dem Kauf Anfang Mai einwandfrei.
Bei Dir sind aber viele Fragen offen, wie z.B. das Gehäuse.
Stell doch bitte Fotos von dem gesamten Gehäuse ein (geöffnete Seitenansicht und Vorderansicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dreht euch hier seit 5 Seiten im Kreis und hängt euch an Kleinigkeiten auf. Der TE wird sicher nicht übertakten oder an RAM Timings rumschrauben. Das ist echt der falsche Thread dafür.

@Saltyclones
Einfache Einkaufsliste gefällig?
- Ryzen 5 1600x CPU
- scythe Mugen 5 CPU Kühler
- Asus Prime B350 Mainboard
- 16 GB DDR4 Crucial Ballistix Sport LT 2666
- Bequiet Straight Power 10 400Watt

Lass dir bei Zusammenbau helfen oder bring die Teile zu einem PC Laden in der nähe und lass es zusammenstecken. Fertig ist der Lack, du willst ja auch irgendwann mal zu potte kommen. Einfach den Kram kaufen, wenn du Aufrüsten willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Ergänzung ()

Der Arbeitspeicher kostet 150 Euro
gibt es auch günstigere ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben