Gute Grafikkarte aber kann GTA 5 /H1Z1 nicht mit guten Einstellungen spielen ?

Du kannst und solltest auch die Spiele auf die ssd packen.

@ TE:
es muss auch kein case für ~100€ sein. was sagst du zu den beiden von mir verlinkten? wenn teurer dann z.b. ein be quiet! Pure Base 600 oder Nanoxia Deep Silence 3. kosten ~70€.

ne SSD beschleunigt alles was darauf ist, bei spielen merkt man es vor allem an kürzeren ladezeiten. sollte in keinem rechner mehr fehlen.

@ Dextro1975:
klar, funktionieren wird das, nur will ich dem TE hier eben keinen RAM empfehlen der außerhalb der specs läuft.

edit @ TE:
das ist dann ne frage des budgets. wie viel speicherplatz du brauchst wissen wir nicht. SSDs sind halt teuer. sollte schon wenigstens ne 250er für OS, programme und die zwei, drei lieblingsgames sein. kostenpunkt etwa 90€.

HDD übernimmst du aus dem aktuellen rechner. oder stimmt mit der was nicht?

Wie groß war den nochmal deine Festplatte?
Wenn die alte für dich reicht würde ich nur ein ssd kaufen.

@ TE:
du musst wissen wie viel speicherplatz du brauchst und was du dafür ausgeben willst. siehe mein edit in beitrag 163.

Hängt von deinem Budge ab, aber min. ~250gb sollten es sein(preis Leistung).

Ok dann übernehme ich meine jetzige Festplatte (400 GB)
und kaufe mir eine 250 GB SSD und mach meine Liebling Spiele drauf und wie Windows startet ?

@ TE:
du installierst das OS auf der SSD, sämtliche programme und die games die du am häufigsten zockst bzw die am meisten davon profitieren.

nochmal: was sagst du zu den beiden von mir auf der letzten seite verlinkten gehäusen?

edit: Samsung 850 Evo 250GB oder Crucial MX300 275GB. erstere ist besser, letztere hat etwas mehr platz.

Wichtig bei der Windows-Installation:

Erst nur die SSD anschließen, Windows installieren und erst danach deine alte Festplatte anschließen

CPU, RAM und CPU-Kühler im ausgebauten Zustand montieren.
Dann das Board mit den Komponenten einbauen.
Das ist weniger Fummelei, außerdem liegt das Board nicht auf den rechten Abstandshaltern auf und biegt sich bei zuviel Druck druch.

Ich habe die rechten Abstandshalter eingebaut und etwas Filz mit doppelseitigem Klebeband auf diese geklebt.
Da liegt das Board nun auf und es kann keinen Kurzschluss geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hd muß nicht leer sein, wen du eine ssd für Windows und Spiele nutzt.

Ok aber ich formatiere die glaube ich weil ich noch alles leer haben will

Hast du denn eine Festplatte wo du deine Daten speichern kannst?

Das geht natürlich auch.

Zurück
Oben