Gute Grafikkarte auch für älteres System ?

Bachji

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 300€ (weniger ist eher besser)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Civilisation 6
  • Civilisation 5
  • Humankind, wenn es geht
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 2 Monitore
  • HD auflösung ist OK
  • Einstellungen reichen auch auf Mittel

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • i5 2. Generation
  • be quiet BQT E8-CM 680W (Bitte um kommentar ob das Netzteil eigentich was taugt , ich habe da wenig Erfahrung)
  • Standart Tower
  • Motherboard ist wie zu sehen etwas älter, noch mit PCIe2.0
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Preis Leistung ist das einzig wichtige.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort



8. Zusätzlich!

- Das System ist etwas älter, es wird von meinem Vater genutzt um eben die oben genannten Spiele zu spielen, mehr muss es an sich nicht können. Es ist eine Abwägung zwischen neuem Komplettsystem anzuschaffen oder eben doch noch paar Jahre ausreizen bis etwas kaput geht. Die derzitige Grafikkarte ist Defekt ich konnte es mit einer funktionierenden bestätigen( der Rest geht noch).

Ich wünsche mir eine Empfehlung einer Grafikkarte, die in diesem derzeitigen System funktioniert und wenn es so weit ist auch ins nächste übernommen werden kann. Ich bitte um Anregungen. Danke im Vorraus.
 
Bachji schrieb:
Preis Leistung ist das einzig wichtige.
dann darfst du gerade nicht kaufen. Falsches jahr.
5-6 Jahre alte Grafikkarten kosten gerade teils gebraucht mehr als damals, als sie neu waren.

schau mal nach GTX 1060 6GB karten auf ebay
 
Neben der 1060 6G
Bei den Spielen/Auflösung wäre auch ne 1050Ti interessant. Am besten gebraucht und beim Abholen vorher testen.

Alternativ: RX470/480/570/580

Sollte reichen ;)
Neu was Richtung 1650/1660/2060.
Aber alles halt sehr teuer für die Leistung.

Oder du machst n großes Upgrade und nimmst erstmal nen Ryzen 5700G mit Board und RAM.

Der hat ne igpu die hier auch reichen würde.
 
Die 1060 ist sehr gefragt. Ein Geheimtipp wäre die HD7970, reicht locker und ist ca 100€ zu bekommen. Alternativ wenn’s wirklich mehr kosten darf Richtung gtx970 suchen (ca 180€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben