Gute Grafikkarte auch für älteres System ?

Bachji

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 300€ (weniger ist eher besser)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Civilisation 6
  • Civilisation 5
  • Humankind, wenn es geht
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 2 Monitore
  • HD auflösung ist OK
  • Einstellungen reichen auch auf Mittel

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • i5 2. Generation
  • be quiet BQT E8-CM 680W (Bitte um kommentar ob das Netzteil eigentich was taugt , ich habe da wenig Erfahrung)
  • Standart Tower
  • Motherboard ist wie zu sehen etwas älter, noch mit PCIe2.0
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Preis Leistung ist das einzig wichtige.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort



8. Zusätzlich!

- Das System ist etwas älter, es wird von meinem Vater genutzt um eben die oben genannten Spiele zu spielen, mehr muss es an sich nicht können. Es ist eine Abwägung zwischen neuem Komplettsystem anzuschaffen oder eben doch noch paar Jahre ausreizen bis etwas kaput geht. Die derzitige Grafikkarte ist Defekt ich konnte es mit einer funktionierenden bestätigen( der Rest geht noch).

Ich wünsche mir eine Empfehlung einer Grafikkarte, die in diesem derzeitigen System funktioniert und wenn es so weit ist auch ins nächste übernommen werden kann. Ich bitte um Anregungen. Danke im Vorraus.
 
Bachji schrieb:
Preis Leistung ist das einzig wichtige.
dann darfst du gerade nicht kaufen. Falsches jahr.