Gute Hardware aber LOW-FPS in Games !?

anonym98m

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
39
Hey ComputerBase-Community,

Ich habe seit 3Tagen einen neuen PC der auch sehr gut sein sollte, vor allem in Games.
Jedoch Habe ich in z.B League of Legends 60 FPS und das dropt auch oft zu 30.
Ein anderes Beispiel ist der MMORPG Tera wo ich teilweise mit 20 FPS durch die Gegend renne.
Mein Kollege mit fast dem selben PC erzielt in League of Legends schon über 250 FPS. ._.

Hardware:
Grafikkarte: ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING (AMD Radeon RX Vega 64 8GB von ASUS)
Mainboard: ROG STRIX B450-F GAMING von ASUS
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6-core
Netzteil: Vengeance 650M von Corsair
SSD: MX500 2.5-INCH SSD 250GB (Crucial)
RAM: 2x 8GB DDR4 (G.skill - AEGIS)
Und ein CPU Kühler wo ich den namen gerade nicht weiß.

Ich habe auch schon die neusten Treiber.
Die BIOS ist auch auf dem neusten Stand. Temperatur im Case so wie die GPU/CPU temp. ist auch gut. Der PC läuft auch blitz schell nur in den Games eben nicht.
Brauche Hilfe !!
 
Das wird doch mit Sicherheit eine Komponente entweder gar nicht hoch takten oder wegen Temperatur stark runter takten.
Lass dir mal den Takt von CPU und GPU anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anonym98m
MSI Afterburner ist bspw. ein Tool, was dir alle Informationen ingame anzeigen kann.
Einfach mal CPU / GPU Last im Auge behalten, wie Smily bereits empfohlen hat.
 
Bitte UserBenchmark durchlaufen lassen und Ergebnis hier posten.
 
@Smily @FAN4TIC Habe jetzt das Programm.
So sieht es aus Ohne Spiel an.
Wie lasse ich alles in game anzeigen? oder einfach nur hin und wieder drauf schauen ?
 

Anhänge

  • Ohne Game.PNG
    Ohne Game.PNG
    220,9 KB · Aufrufe: 294
anonym98m schrieb:
Hey ComputerBase-Community,

Ich habe seit 3Tagen einen neuen PC der auch sehr gut sein sollte, vor allem in Games.
Jedoch Habe ich in z.B League of Legends 60 FPS und das dropt auch oft zu 30.

Das klingt nach vsync, check die einstellungen im spiel.
 
@yxman Du kannst mir doch nicht erzählen das es in jedem Spiel die eine Einstellung sein soll.
 
@anonym98m:
das könntest du ja ganz leicht überprüfen. wenn es das nicht ist die in den beiträgen 5 und 9 verlinkte FAQ durcharbeiten.

edit: der vollständigkeit halber: RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
 
Ich finde es immer interessant, dass ein TE eine Frage stellt. Gute und sinnvolle Antworten bekommen, dann aber nicht in der Lage ist oder es einfach nicht machen will.
Dann aber lieber Beiträge postet, wo er die Ideen der Helfer in Frage stellt.
Irgendwie läuft das in die falsche Richtung.

Wenn man ein Problem hat und es nicht geschafft hat den FAQ dazu zu finden ist es ja nicht schlimm.
Aber nach zwei Aufforderungen sollte man es doch mal durcharbeiten.
Ja es ist Arbeit, man muss lesen und Zeit investieren, aber ein Schlaraffenland, wo die gebratenen Hühnchen in deinen Mund fliegen wirst du nicht bekommen.
Halte dich an das verlinkte FAQ, arbeite es durch und wenn alles, wirklich alles nicht gefruchtet hat poste dein Ergebnis, oder du hast den Fehler gefunden.
Sinnvoll wäre VSync zu checken, das kann es sicherlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP, wolve666, Meleager und 2 andere
@Millkaa Wenn mir der eine Sagt ich soll das machen und dann der andere mit was anderem kommt und immer so weiter. hat man schnell den überblick verloren was man nun jetzt machen soll. Ich bin gerade dabei den Thread der mir verlinkt wurde nachzugehen.
 
Vmtl. erwartet der OP ein kaputt komprimiertes YT Video von nem 12jaehrigen mit Blechdosenmicro der 20min Muell labert bevor er die 5s brauchbaren Content zeigt... Idiocracy laesst gruessen.

Spiel starten, Grafiksettings, Vsync suchen ist auch total schwer... und wenns nicht hilft, Links lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
@yxman Habe in den Einstellungen nach geschaut und dort gibt es solch eine Einstellung nicht einmal.
 
Zurück
Oben