Gute Hardware aber LOW-FPS in Games !?

Das Problem ist dass wenn man selbst nicht vor dem PC sitzt ist es oft schwierig.

Und du hast ja selbst gesehen mal geht die graka und mal nicht.

Und dein RAM lieg ja definitiv zu langsam. Aber das war nur eine Feststellung am Rande

Aber lass dir im afterburner mal so viel Infos wie möglich anzeigen.
 
Das wurde mir nach dem Test angezeigt.
 

Anhänge

  • 3D bm.PNG
    3D bm.PNG
    905,5 KB · Aufrufe: 232
Hast halt jetzt mit Firestrike getestet, bräuchte aber das Timespy Ergebnis um die Werte zu vergleichen. Weis jetzt nicht ob das Ergebnis ok ist. Bei Timespy solltest du halt min. über 7000 Pkt. im Graphics Socre raus bekommen und CPU sollte auch bei über 6000 liegen.

Ansonsten teste mal bitte ein anderes Game als Lol, was grafisch aufwendiges und mach mal mit dem MSI Afterburner Werten ingame einen Screenshot. Um die Werte von CPU und GPU zu sehen.
 
Nein du kannst auch in der Basic Demo Version mit Timespy benchen, kannst nur keine Einstellungen vornehmen wie in der Pro Version.
 
Bin gerade aber auch viel zu müde dafür, Baue später den PC neu zusammen und melde mich dann ^^
 
Auf den Screenshots hängt die CPU immer auf 1.55GHz fest. Das sieht doch nach dem alten Ryzen OC Bug aus. Ist das Bios aktuell?
Ist vielleicht der Energiesparmodus aktiv?
 
Auch die GPU zeigt nur knapp 150mhz an.
 
Naja sollte sie nicht wenigstens etwas mehr als 150mhz anzeigen?
 
Wenn ich etwas leistungsstärkeres spiele taktet sie auch nicht hoch. Max. 400 aber auch nur selten auf 400 gesehen eher so auf 250.
Ergänzung ()

@Nolag Die Bios ist aktuell.
Ergänzung ()

@Nolag Welchen Energiemodus sollte ich auswählen ?
 

Anhänge

  • Energie.PNG
    Energie.PNG
    40,9 KB · Aufrufe: 205
@Ghostrider2512:
ich kenne das genaue taktverhalten von Vega nicht, aber wenn die graka nichts zu tun hat gibt es schlicht keinen grund unnötig viel takt anzulegen, erhöht nur die spannung und damit den verbrauch.

@anonym98m:
was sind "etwas leistungsstärkere" spiele? wie sah der takt beim Fire Strike aus?

was ist in den "Erweiterten Energieeinstellungen" unter "Maximaler Leistungszustand des Prozessors" eingetragen?
 
@anonym98m:
sollte erscheinen wenn du auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klickst, ist zumindest bei win7 so. mit win10 kenn ich mich nicht aus.

nochmal: was sind "etwas leistungsstärkere" spiele? wie sah der takt beim Fire Strike aus?
 
Probier einfach mal aus was passiert wenn du das "Für AMD Ryzen ausbalanciert" Profil auswählst.
 
Zurück
Oben