• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute Lautsprecher mit Subwoofer gesucht (preislich bis 60€)

blintsho

Cadet 4th Year
Guten Tag,

oben steht eigentlich das wesentliche. Studentengeldbeutel. Gibt ein paar von Logitech für 40€, aber ich weiß nicht, ob es andere gibt, die sich bewehrt haben.

Danke !

Spar mal ein wenig weiter, die magische Grenze sind rund 100 Euro, dafür gibt es z.B. ein paar
sehr ordentliche Monitore von Presonus (Eris), die man bequem nachträglich mit einem passenden
Bass erweitern kann, das ganze Zeug von Logitech und Co. ist im Vergleich dazu mehr als bescheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: guggi4
Such nach gebrauchten Gigaworks T20/40 in der Bucht und spar dir den Sub. Wenn die Gigaworks kaputt sind: Nicht schlimm, einfach günstig eine Verstärkerplatine kaufen und die Boxen daran betreiben.
Irgend so ein Schrott mit Sub unter 60 ist schade um das Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: blintsho
Questionmark schrieb:
Spar mal ein wenig weiter, die magische Grenze sind rund 100 Euro, dafür gibt es z.B. ein paar
sehr ordentliche Monitore von Presonus (Eris), die man bequem nachträglich mit einem passenden
Bass erweitern kann, das ganze Zeug von Logitech und Co. ist im Vergleich dazu mehr als bescheiden.
die haben an sich keinen Bass? Oder wieso erweitern?
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Absoluter Kernschrott. Schlag dir das mit Subwoofer in der Preisregion aus dem Kopf.
Willst du einigermaßen gut Musik hören solltest du ohnehin abstand von 2.1 Systemen machen, da ist ein gutes Stereopaar mehr wert.
An welchen Systemen soll ich mich orientieren?

blintsho schrieb:
An welchen Systemen soll ich mich orientieren?
Hab ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, such auf dem Gebrauchtmarkt nach Creative Gigaworks T20/T40. Und wenn sie kaputt sind und dadurch sehr günstig, die kann man reparieren.

@blintsho
Schau mal nach "Trust Gaming GXT 38 2.1" Lautsprechern im Netz ( ab 60 € + Versand ).
Für das Geld klingen sie im Vergleich zu anderen Boxen noch "gut".

ghecko schrieb:
Hab ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, such auf dem Gebrauchtmarkt nach Creative Gigaworks T20/T40. Und wenn sie kaputt sind und dadurch sehr günstig, die kann man reparieren.
achso, ich dachte das ist ein Modell und kein System. Sind die Systenbezeichnungen wie oben "2.1" in deinem Beispiel T20/T40?

"Gute Lautsprecher + Subwoofer" schließt sich bei 60€ automatisch aus, spar lieber wie oben schon geschrieben noch ein wenig und kauf dir was anständiges, man muss seine Ohren ja nicht unnötig Quälen :)

Wenn ich das richtig sehe, dann wurde die wichtigste Frage noch gar nicht gestellt:
Wofür willst Du die Lautsprecher nutzen?

Und die Zusatzfrage:
Fühlst Du dich Audiophil mit hohem Anspruch an Klangqualität?

Wenn man am PC nur mit etwas stärkerem Bass CS zocken will, damit die Schüsse wuchtiger klingen, dann hat man schliesslich ganz andere Ansprüche an einen Lautsprecher, als wenn man damit Musik hören will oder eine Party beschallen möchte.

Tipp:
Geh zu Mediamarkt oder ähnlichem wo günstige Lautsprechersysteme zum ausprobieren ausgestellt sind und hör erst mal selber hin ob Dir da was gefällt. Oder bei Freunden mal anhören was die benutzen. Die eigenen Ohren sind da schliesslich ausschlaggebend.

Da die Produkte bzw ähnliche bereits erwähnt wurden: habe sowohl Logitech Z333 also auch die Eris 3.5:
Für eine Hausparty sind die Logitech vielleicht etwas besser geeignet, bisschen mehr Pegel und "Rumms".
Klangtechnisch sind die Eris allerdings haushoch überlegen, vor allem wenn der Einsatzzweck beispielsweise am Schreibtisch als PC Lautsprecher ist.
Zur Not schaffen aber auch die Eris mehr als Zimmerlautstärke :)

ghecko schrieb:
Willst du einigermaßen gut Musik hören solltest du ohnehin Abstand von 2.1 Systemen nehmen, da ist ein gutes Stereopaar mehr wert.
Nuja, das ist schon etwas sehr allgemein. Laut deiner Aussage gibt es also keine guten 2.1 Systeme?

Ich hab mir vor 3 Jahren diese hier gekauft und ich bin zwar kein Audiophile, aber meiner Meinung nach klingen die super.
Edifier S350DB

Klar ist ne ganz andere Preisklasse als 60€, aber allgemein zu sagen, dass wenn man gut Musik hören will Abstand von 2.1 Systemen sollte ist dann doch etwas zu extrem.

Ich kann dir nur empfehlen mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Für 60€ gibt es nicht viel.

Gerade im Audiobereich lohnt es sich ein mal zu investieren und das Setup lange zu nutzen.
Ganz einfach, weil die (analoge) Technik weitgehend ausentwickelt ist und der technische Fortschritt da nur noch langsam ist.
Die Geräte altern also nur langsam bzw. sind praktisch nie veraltet.

Die weiter oben verlinkten Studiomonitore sind schon recht anständig.

Moin,

aber letztlich ist es eine Frage des Anspruch. es sicher viel Menschen denen auch das Logitech Set voll aus reicht. wer zb wie ich natürlich seit sehr vielen Jahren sehr gute Boxen nutzt für den sind auch die 200€ Teile nur "Schrott".

Letztlich kannst du es doch einfach mal selber testen was für Dich gut und ausreichend ist. Kannst ja mit den Logitech anfangen und wenn die nichts sind die nächsten besseren. Jeder hört eh anders. Ich hatte vor vielen Jahren mal das Logitech Z2300 THX Set. War für das Geld recht gut. Habe Ich letztes Jahr noch für 70€ verkauft. und der Käufer freut sich über den TOP Sound.

Alles eine Frage des eigenen Anspruchs und der Zufriedenheit.

MfG

Auch wenn die Meinungen bezüglich Logitech auseinander gehen, ich bin mit mit meinem Logitech-System zufrieden (Logitech Z625 2.1). Allerdings liegt das preislich bei 160€. Die günstigeren Systeme von Logitech sind allerdings wirklich für die Tonne. Ich hatte mal das Z333 für den TV, das war wirklich Mist.

HAse_ONE schrieb:
Laut deiner Aussage gibt es also keine guten 2.1 Systeme?
Nein, nur in dem für ihn relevanten Preisbereich braucht er danach nicht zu suchen. Das verlinkte Edifier ist jetzt auch nicht zum Niederknien, da würde ich nach wie vor ein Stereopaar im selben Preisgebiet vorziehen, wenn es um Musik geht.

Zurück
Oben