Gute Luftkühlung oder Corsair / Intel H..?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine Luft oder fertigwasserkühlung (sowie Corsair h40 - ..)
Mein Budget beträgt max. 70Euro
Es soll für ein Socket 1155 sein, cpu höchst wahrscheinlich i5 2500k oder ivy bridge prozessoren, weiß ich noch nicht warte ich noch ab

Vielen Dank im vorraus.

würde sowasn in richtung h70-100 nehmen, fahre damit sehr gut auf einem fx 8120 auf 4,5 ghz übertaktet. kühlleistung ist auch recht gut. habe unter prime 68 grad bei einer spannung von 1,44

kommt auf den platz in deinem gehäuse an. wenn ein großer tower kühler reinpasst hol den. wenn du einen htpc hast (so wie ich) kommte um so eine "wasserkühlung" nicht herum

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nen möglichst dicken Lühler zum übertakten haben willst. Dann wäre der Silver Arrow das Maß der Dinge, die in deinem Budget liegen. Ist so leistungsstark wie ne H100 aber bedeutend leiser und natürlich viel günstiger.

Ich habe ein Coolermaster HAF 932 Advanced, also eigentlich genügend platz,
also ich bin kein silentfreak also muss nicht gerade unhörbar sein, aber sollte auch nicht turbinartige geräusche von sich geben,
ich will eigentlich nur auf die kühlleistung achten, der rest ist mir recht egal.

Wenn Platz kein Problem ist, dann ein Doppelturm-Luftkühler. Thermalright Silver Arrow, Noctua NH-D14, der Phanteks Doppelturm und der Scythe Mine 2 (mit 2 Lüftern) sind derzeit das Maß der Dinge.
Die einzige Mini-Wakü die da mithalten kann ist die H100, und selbst die bringt kaum mehr Leistung bei höherem Preis und höherer Lautstärke.

Man kann bei den meisten Kühlern auch noch etwas zusätzliche Leistung rausholen, wenn man potentere Lüfter verwendet und etwas höhere Lautstärke in Kauf nimmt.

Ein Thermalright Silver Arrow (o.ä.) ist grundsätzlich vorzuziehen, wenn der Platz vorhanden ist.

Die Leistung ist bei einem Luftkühler je nach Konfig besser, bei deutlich niedrigerer Geräuschkulisse und ohne Verschleiß.
Der Vorteil der HXX Kühler ist, dass man Luft direkt von aussen reinziehn kann, was alleridngs ein entsprechendes Belüftungskonzept vorrausetzt. Mit ausblasenden Lüftern ist die Leistung einer H80 nicht wesentlich besser als bei einem 0815 Luftkühler für 25€.

Hier könntest du auch genausogut einen Thermalright True Spirit 120 für 22€ kaufen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3029648_-true-spirit-120-thermalright.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben