L
Leander.
Gast
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC anlegen und ich habe mir diese Komponenten vorgestellt:
PROZESSOR: AMD Ryzen 7 5800X
MAINBOARD: ASUS ROG STRIX B550-A GAMING (White)
GRAFIKKARTE: GeForce RTX 3070 Ti (8G) (White)
ARBEITSSPEICHER: 2x8GB Corsair Dominator Platinum 3600MHz (White)
SSD: 1TB Seagate Firecuda 530 (NVMe)
NETZTEIL: 750 Watt Corsair Rm750 (2021) (White)
CPU-KÜHLER: Corsair ICUE H100i ELITE CAPELLIX (White)
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow (White)
Geht das so in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi?
Benutze Photoshop und verschiedene Videobearbeitungsprogamme
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möchte einen Weißen Gaming-PC mit RGB
4. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Maximal 2.000 Euro
6. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich, also am besten diesen Monat
7. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue den Gaming-PC selbst zusammen
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC anlegen und ich habe mir diese Komponenten vorgestellt:
PROZESSOR: AMD Ryzen 7 5800X
MAINBOARD: ASUS ROG STRIX B550-A GAMING (White)
GRAFIKKARTE: GeForce RTX 3070 Ti (8G) (White)
ARBEITSSPEICHER: 2x8GB Corsair Dominator Platinum 3600MHz (White)
SSD: 1TB Seagate Firecuda 530 (NVMe)
NETZTEIL: 750 Watt Corsair Rm750 (2021) (White)
CPU-KÜHLER: Corsair ICUE H100i ELITE CAPELLIX (White)
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow (White)
Geht das so in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Forza Horizon 4, Assassin's Creed Valhalla etc.
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi?
Benutze Photoshop und verschiedene Videobearbeitungsprogamme
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möchte einen Weißen Gaming-PC mit RGB
4. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): ...
- Arbeitsspeicher (RAM): https://www.amazon.de/dp/B088MYG52D/ref=twister_B097C39QD6?_encoding=UTF8&psc=1
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: https://www.amazon.de/Corsair-Mid-T...ters&sprefix=corsair+400d,computers,83&sr=1-3
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Wasserkühlung: https://www.amazon.de/Corsair-CPU-F...ers&sprefix=corsaair+i100,computers,81&sr=1-7
Maximal 2.000 Euro
6. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich, also am besten diesen Monat
7. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue den Gaming-PC selbst zusammen