Gute Preisleistungs InEar

st4rx

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da ich seid längerer Zeit ein Kondensatormikro nutze ... fängt mein Headset langsam an zu nerven. Da es die Ohren komplett ein nimmt und es drunter extrem warm wird. Überlege ich mir nun gute "Gaming" inears zu holen.

Hier die Kriterien:

1. Für welche Anforderung?

Gaming am PC ausschliesslich. Sollten daher Gaming und Voice Sound sehr gut übermitteln. Ich hab zb. meine Sport inears mal probiert ... und der Voice Sound war sehr "blechig" + konnt ich die Gesamtlautstärke nicht regulieren.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

InEar

3. Preisvorstellung?

Bis max. 50€ wenn möglich

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Kein Bluetooth und sollten vorallem bei längeren Sessions (6-8 Stunden) nicht "schmerzen".

Grüße & Danke

Im Netz kommst nicht drum rum selber zu suchen und zu vergleichen.
Solltest da nach Preisklasse gehen, ist bei den Herstellern recht gut unterteilt.

Im Laden kannst auch mal schauen, sieht man auch gut die Aufteilung.
50 ist schon mal gut, empfehle da Sony oder Sennheiser in dem Preisbereich.
Gibt aber auch viele andere, bei 50 Euro und In/Ears machst bei den beiden nichts falsch.

In Ears in der Preisklasse sind alle nicht so der Hit. Ich wohne in Fernost hab daher nen par andere Sachen auf dem Markt aber die Xiaomi in Ear mit ANC finde ich zumindest zum Musikhören gar nicht schlecht. Wichtig ist das sie gut passen das macht 75% des Klangerlebnis aus. Bei mir hier liegen die bei 30€ ich glaube in D so um die 50. Sind sogar Hi Res zertifiziert. So ab 100-150€ geht's los mit sehr gutem Klang von.z.B. Bose oder Sennheiser. On oder Overear geht's deutlich günstiger mit besserem Sound.

floxorius schrieb:
In Ears in der Preisklasse sind alle nicht so der Hit.

Sehe ich total anders.
50 Euro ist schon ordentlich je nach Modell.
Nach oben geht immer, aber was erwartest von In/Ear?
200 Euro kann man auch ausgeben, aber da kann er sich am PC eher ein HS kaufen.

btw
Bose ist Mainstream und MM Niveau.
Gleiches gilt bei Sennheiser.
Rate mal warum du genau die in allen Preisklassen dort findest...
Und redest hier was von Quali....

Brett0R.420 schrieb:
200 Euro kann man auch ausgeben, aber da kann er sich am PC eher ein HS kaufen.
Öhm, nein. Für 200€ kauft man sich anständige Kopfhörer, aber bestimmt kein Headset. Wirklich gute Kopfhörer braucht man unter 150€ kaum suchen, die verbauten Komponenten in einem jeden Headset dagegen sind totaler Mist.

Bose ist Mainstream und MM Niveau.
Gleiches gilt bei Sennheiser.
Bei Bose gebe ich dir noch eher recht, deine Aussage betreffend Sennheiser jedoch ist absoluter Bullshit.

Man kriegt von jedem Hersteller genau das, wofür man bezahlt. Und für 50€ kriegst du auch nur Sound für 50€. Gerade wenn man eine wirklich klare Übertragung von Stimmfrequenzen und einen satten Gamingsound haben will, ist auch bei InEars unter 100€ nicht viel zu holen.

Meine Empfehlung wäre eigentlich ein ordentlicher Kopfhörer, vllt. sogar (halb)offen damit die Ohren nicht zu sehr leiden. Ich trage meinen manchmal stundenlang und hab keinerlei Probleme.

Naja, Sennheiser hat auch reichlich Schund mit dabei, gemessen am Preis.
Um die 50€ gibt es auch halbwegs brauchbares von Beyerdynamic, aber den heiligen Gral findet man auch was Ortung angeht da auch nicht.

Gibt schon für 30€ gute Kopfhörer, z.B. die Superlux 681 Evo. Ein echter Preis/Leistungshit. Kann ich dir wärmstens empfehlen !

Wo fängt man hier mal wieder an zu erklären, bei dem ganzen Nonsens, der wieder geschrieben wird.
1. Für solche Anfragen gibts einen extra angepinnten Sammelthread!
2.
Captain Mumpitz schrieb:
Wirklich gute Kopfhörer braucht man unter 150€ kaum suchen, die verbauten Komponenten in einem jeden Headset dagegen sind totaler Mist.
Totaler Mumpitz, was du hier verzählst, aber das Thema hatten wir ja bereits.
Man kriegt von jedem Hersteller genau das, wofür man bezahlt. Und für 50€ kriegst du auch nur Sound für 50€. Gerade wenn man eine wirklich klare Übertragung von Stimmfrequenzen und einen satten Gamingsound haben will, ist auch bei InEars unter 100€ nicht viel zu holen.
Und der Mumpitz geht weiter. Wenn man Wert auf klare Übertragung will, fängt die Reise bei 20€ mit einem Superlux HD681 an, der übrigens die selben Treiber verbaut hat, wie ein Fidelio X1/X2 und klanglich bei den ~150€ Beyer DTs mitspielt, d.h. im Umkehrschluss zu deiner Aussage verlangen alle viel zu viel, wenn sie nur 20€ Klang abliefern.
Das selbe bei In-Ears, für <30€ bekommt man bei uns Xiaomi Hybrid Pro HD, die ordentlichen Sound abgeben. Für <50€ bekommt man sehr viele China-Importe, die so gut wie jedes Modell, was man hier für 150+€ kaufen kann, in den Schatten stellen. Einfach mal bei Audiobudget rein schauen.
3.
floxorius schrieb:
In Ears in der Preisklasse sind alle nicht so der Hit. Ich wohne in Fernost hab daher nen par andere Sachen auf dem Markt aber die Xiaomi in Ear mit ANC finde ich zumindest zum Musikhören gar nicht schlecht. Wichtig ist das sie gut passen das macht 75% des Klangerlebnis aus. Bei mir hier liegen die bei 30€ ich glaube in D so um die 50. Sind sogar Hi Res zertifiziert. So ab 100-150€ geht's los mit sehr gutem Klang von.z.B. Bose oder Sennheiser. On oder Overear geht's deutlich günstiger mit besserem Sound.
Auch völliger Quark, der hier verzählt wird. Du sagst doch selbst, du kommst aus Fernost und sitzt somit an der Quelle von richtig guten In-Ears <50€.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Brett0R.420 und Feligs
@JackA$$ Die Superlux 681 Evo sind einfach der Hammer ! Hatte die über 4 Jahre im Einsatz, für den Preis unschlagbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sorry, ich hab die HD681 hier, gegen die Beyerdynamic klingen die einfach mal anders und eine ganze Ecke schlechter, für den Preis unschlagbar, aber was die alles können sollen ist schon wieder haarstäubend.
Manchmal könnte man hier auf die Idee kommen viele haben die Kopfhörer gar nicht gehört welche sie hier ansprechen...

Natürlich muss man Superlux modden, da allein schon die Ohrpolster murks sind und Ohrpolster nicht wenig den Klang beeinflussen. Aber gemoddete Superlux kommen locker an nen DT 990, klar klingen sie anders, aber nicht schlechter und die Mods sind wirklich nen Klacks.

Doch, schlechter, und zwar merklich wenn man ein nur etwas brauchbares Gehör dafür hat, alleine die Klarheit und Ortung ist nicht vergleichbar.

Aber dein erster Vergleich sagt doch was ich schrieb, Bass ok, alles weiter oben was bessere vor allem ausmacht wird "weniger" toll, klar, gegen den überteuerten Schrott den es sonst oft gibt immer noch wirklich gut, aber eben auch kein wirklicher Vergleich zu den guten teuren.

M6500 schrieb:
Aber dein erster Vergleich sagt doch was ich schrieb, Bass ok, alles weiter oben was bessere vor allem ausmacht wird "weniger" toll, klar, gegen den überteuerten Schrott den es sonst oft gibt immer noch wirklich gut, aber eben auch kein wirklicher Vergleich zu den guten teuren.
Jain die Benotung bei Rtings ist mit Vorsicht zu genießen. Was man sieht: neutralerer Bass beim Superlux, vor Allem kann er auch Tiefbass, Mitten ziemlich gleich neutral und die Höhen sind anders, da ist der DT 990 neutraler, was aber nicht bedeutet, dass das sich besser anhört. Und wie gesagt, ist das noch ein ungemoddeter HD 681, gegen diese Höhen moddet man ihn doch und dann sieht das Bild ganz anders aus. Auch kann man mit EQ-APO ganz andere Level des Klang erreichen (Da Bühnendarstellung und Imaging auch hervorragend sind beim HD681): https://www.computerbase.de/forum/threads/eq-fuer-superlux-hd-681.1646831/
HD 681 vs HD 650 (20€ vs. 350€)

Zurück
Oben