Gute Silent HDD-Box

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
422
Moin,

ich bezieh mich mal auf den Untertitel dieses Forenabschnittes, den alternativen Kühlungssystemen :D
Ich hab in meinem PC neben ner SSD eine Western Digital WD20EARS. Die Platte ist so normal eigentlich nicht zu hören, das einzige was man hört, sind die Zugriffe.. Und das ist das Problem. Ich will, dass sie unhörbar ist - so wie der Rest meines PC's ;)
Hab jetzt das Teil hier gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog...cythe-SCH-1000-Himuro-HDD-Kuehler::11892.html

Hat jemand die Kiste - ist die gut? Gibt es bessere? Danke euch für die Hilfe! :)
 
Ich hatte zwar noch nie so eine Box, hatte meine Festplatte immer auf meinem Schwamm und habe sie trotzdem gehört. Des Wegen habe ich das Programm RevoSleep genutzt.

Kannst du ja mal ausprobieren. x)
 
Ich denke, die Kiste ist gut. Ich versteh nicht, wie die Leute auf diese Vipe Fixer o.ä. reinfallen, die das Betriebsgeräusch aufgrund der offenen Bauweise gar nicht dämpfen können.

Passenderweise ist deine WD auch noch echt kühl, so dass von der Seite keine Schwierigkeiten zu erwarten sind. Ein Gehäuselüfter wäre trotzdem nicht verkehrt.

@Hc-Yami:

Wenn man die Platte ständig braucht, nervt Revo-Sleep. Lohnt sich eher für Archive o.ä.
 
Ich hab nicht genau diese, aber eine nach dem gleichen Prinzip. Aber die nehmen sich alle nicht viel.
Es wird etwas besser, aber richtig unhörbar bekommt man HDDs erst wenn man selber dämmt.
 
Bringt mir leider nicht so viel, die Platte wird die meiste Zeit gebraucht xD Aber danke :D
 
Joo,
ich hab da mehrere von verbaut, aus dem gleichen Grund, auch fürne EARS, das Zugriffkraxln ist deutlich leiser, besser ist noch der Scythe Quiet Drive, war mir aber zu teuer.
 
Richtig, wenn die möglichkeit besteht greif auf ein Scthe Quiet Drive zurück die sind auch dafür konzepiert leise zu sein, wenn auch nicht unhörbar. Wobei man auch ein sehr gutes Gehör braucht um dann noch die Festplatten zu hören.
Die Scythe Humori sind mehr für Kühlung als für leisen betrieb ausgelegt...

Wenn du lust hast kannst du ja hier mal weiter lesen...
 
@Heen und @jka1988
Son Ding hab ich hier auch, hat aber bei der Platte, für die er gedacht war nichts gebracht und bei der hier auch nicht :D Ist denke ich auch eher für Vibrationen gedacht, um die es mir ja nicht geht.
Ergänzung ()

Werd die mir mal ansehen :)
 
Wenn du mit Quiet Drive noch zu viel hörst hilft nur komplett in Bitumen/ Schaumstoff verbauen oder den Computer weiter weg stellen.
 
Nun mal nicht übertreiben!
Die EARS ist ansich schon recht leise, man hört nur ein leises surren und das deutliche Kraxln, aber mit dem Himuro, kein surren und nur noch leises Kraxln. Das reicht dann auch!
 
Ich denke, ich werd mir den Himuro einfach mal bestellen, kann ihn notfalls ja noch zurück schicken ;) Denn den Quit Drive finde ich überall nur als 2,5".
 
Wenn du es wirklich unhörbar haben willst, benötigst du eine Bitumenbox.

Ich höre meine WD Green aber auch mit meiner Lösung (Weckringe+zwei Silikonschutzhüllen) gar nicht, obwohl das restliche System auch passiv läuft.

Schau mal hier, ab #15: https://www.computerbase.de/forum/threads/entkoppeln-moeglich.882174/
Der Threadersteller hat auch eine gute eigene Lösung gefunden, die aber nicht die Zugriffsgeräusche minimieren wird, nur die Schwingungsübertragung ans Gehäuse.
 
Guter Link!
Allerdings ist der Xilence in echt deutlich lauter als, der Himuro, muss an der ungedämmten Frontplatte liegen, da kommt der Krach nach vorn raus!
Der Quiet Drive ist aber zu teuer, kostet ja fast so viel wie ne Platte, ich hatte den Himuro mal für 13 Euro ergattert, dat passt dann.
 
Hmm.. Schwingungen werden eig gar nicht ans Gehäuse übertragen, hab die Platte testweise ausgebaut und betrieben, das brachte nicht wirklich was..

Wo gäb es die Quit Drive denn zu kaufen? Ich find nur die 2,5" Variante..
 
Quiet Drive zwar gegen Zugriffsgeräusche etc. gut aber entkoppeln tut das Ding nicht gut
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben