• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Singleplayer Shooter?

GeCKo127

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
470
Hey zusammen,

könnt ihr einen aktuellen Singleplayer Shooter empfehlen? Die meisten Shooter konzentrieren sich doch stark auf Multiplayer und ich vermisse solche Spiele wie Unreal 2, Doom 3, Quake 4 usw. Bioshock Infinite habe ich zum Beispiel sehr gemocht, seitdem kam aber nichts wirklich tolles mehr raus oder? Die neueren Far Cry Teile habe ich mir nicht angesehen, weil ich kein Fan von Open World bin.

Ist also tatsächlich recht schwierig mit mir.

Yey:
  • Atmosphäre
  • Gute Story
  • Gutes Gunplay
  • einigermaßen moderne Technik
  • kein Militärshooter

Ney:
  • Open World
  • Multiplayer
  • veraltete Technik

Könnt ihr was gutes Empfehlen?
 
Singularity
Call of Juarez 2 und Gunslinger
Wolfenstein The New Order.
Das HL1 Remake Back Mesa.
 
Nicht direkt n Shooter, aber hat Spass gemacht: Alien Isolation
Dann wäre da noch die Dying Light, Dead Island oder FarCry.
 
Doom 1+2,Quake,Unreal
 
stalker, farcry 4 super games. fast schon schade das du keine open world shooter magst. die freiheit zu machen was und wann es einem passt is einfach herrlich.
Metro reihe kann ich auch wärmstens empfehlen, ebenso die wolfenstein teile.
 
Oh ja, da gibts schon einiges.

Stalker Reihe - Wobei mir der erste und zweite Teil am besten gefallen hat.
Battlefield BC2 und 3 - Ich kann mich nur noch wage dran erinnern, aber ich fands glaub ich ganz gut.
GTA4 - Gefällt mir vom Singleplayer besser als der neue Teil
Fallout 3?
Bioshock Reihe?
Borderlands?
Tomb Raider?
 
Crysis 1 -3, Rage, Max Payne 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ältere Call of Duty Teile waren auch unterhaltsam.
 
Ganz klar Max Payne 1-3 :D
 
würde dir spec ops the line empfehlen. es ist zwar nen military shooter aber eben mit nem ganz anderen background als alles was es sonst so in der kategorie ala bf oder cod gibt. der sp hat mich doch sehr umgehauen (positiv).
 
Singularity wurde ja schon erwähnt, den Shooter habe ich erst dieses Jahr gespielt und war sehr positiv überrascht, wirklich guter Shooter der alten Schule :D
 
Unbedingt Crysis erster Teil spielen. Entgegen der Reviews hat das Spiel eine tolle Atmosphäre und sieht immer noch umwerfend aus.

Als Klassiker kann ich dir Halo Combat Evolved empfehlen. Hat eine einigermassen gute Story und baut im Spielverlauf zunehmend Spannung auf.

Half-Life 2 auch schöne Atmosphäre. Technik von 2004 kann mit Fakefactory Mod verschönert werden.

Leider möchtest du keine openworld Spiele, aber ich muss Stalker: Shadow of Chernobyl empfehlen. Bisher das Mass aller Dinge im fps/rpg Genre. Die Zone lässt dich nicht mehr los. Gibts auch auf gog.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

ich hau dann mal noch die F.E.A.R. Teile ins Rennen. Athmosphäre super, sehr gute KI im Singleplayer und chic.
Am Besten abends mit Headsset :D

Gruß Fox
 
Krass, hier ist ja einiges zusammengekommen. Danke für die vielen Antworten.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen was ich schon alles gezockt habe. Viele der erwähnten habe ich zumindest mal angespielt.

Crysis 1 - an sich ganz cool, das Waffenfeeling fand ich aber total mies (seit ich Battlefield 3 gezockt habe). Das hats mir richtig versaut, konnte ich nicht weiter zocken.
Half Life 2 - klar durchgespielt, damals zum Release, einer der besten Shooter aller Zeiten.
Max Payne 1 & 2 - durchgespielt, ist das eigentlich wirklich ein Shooter? Gut wars dennoch.
Stalker - hab ich damals fast durchgespielt. Lohnt sich das heute noch? Wie sind die anderen Teile? Gibts da Mods die ihr empfehlen würdet?
Fallout 3 - angezockt, schlechtes Kampfsystem, langweilige Quests. Bethesda eben. Furchtbar.
GTA 4 - durchgezockt, sehr gut.
Dead Island - mehrmals probiert, fand es grauenhaft.
Metro - beide Teile mehrmals versucht. Ich weiß nicht warum, aber auch hier fand ich das Waffenhandling irgendwie schrottig.
Bioshock - 1 und 3 gezockt. Sehr geil. Den zweiten habe ich nie ausprobiert.

Ich muss zugeben, dass mir manchmal Kleinigkeiten reichen um mir ein Spiel zu versauen. Manchmal reicht eine miese Animation, die ich immer wieder sehen muss, um mir den Spaß am Spiel zu nehmen. Wenn ich beim ballern kein ordentliches Feeling vermittelt bekomme genau das selbe.

F.E.A.R. - ist schon sehr alt, oder? Kann man sich das heute noch antun?
Singularity schaue ich mir heute Abend mal an.
Wolfenstein New Order hätte mich interessiert, ich habe aber nicht rausfinden können wie ich das ungeschnitten in Deutschland zum laufen bekomme und die geschnittene Version macht mich nicht so an.

Noch irgendwelche Empfehlungen?
 
Fand die Wolfenstein Reihe sehr gut von der Atmosphäre.
 
GeCKo127 schrieb:
Fallout 3 - angezockt, schlechtes Kampfsystem, langweilige Quests. Bethesda eben. Furchtbar.

Ketzer! :D:D
 
Zurück
Oben