• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Singleplayer Shooter?

Ist schon ein wenig her mit F.E.A.R..

Teil1 2005
Teil2 2009
Teil3 2011

Im Vergleich zu heutigen AAA Shootern wird man wohl Abstriche machen müssen aber ich fand die Games Klasse.

Gruß Fox
 
DarkInterceptor schrieb:
wolfenstein ohne den nazi symbolen und anderer synchro macht auch gut laune. stell dir einfach vor es heist ned wolfenstein sondern hundekiesel und dann einfach zocken. bereuen wirst es nicht

Gewalt ist nicht geschnitten? Mit der Symbolik könnte ich noch leben. Das ist mir eher weniger wichtig.
 
gewalt ist ungeschnitten. rein nur die symbolik und aus den nazis wurde das regime. gewalt is eh relativ. eingeweide und arme fliegen keine durch die gegend ;-) und grün blutende cyborgs wie in soldiers of fortune gibts auch ned. blechdose und schwarzes blut wie c&c1 auch nicht
 
Was auch noch sehr empfehlenswert ist...Dead Space, zwar kein First Person Shooter, aber eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, Teil 2 fand ich schon nicht mehr so gut, teil drei ist für die Tonne. (Third-Person-Shooter wie Max Payne) Sehr dichte Atmosphäre und hat mich echt gefesselt. Spaß hat mir auch Timeshift gemacht, mit Abstrichen auch Homefront.
 
Wenns auch Third-Person-Shooter sein dürfen, dann schmeiß ich mal Resident Evil ins rennen.
Die neueren Teile können zwar Koop-Gespielt werden, machen aber alleine auch sehr viel Spaß.

Im aktuellen Humble Capcom Bundle (www.humblebundle.com) sind übrigens Resident Evil 4, 5, Revelations und die Erste Episode von Revelations 2 (+50% Rabbat auf die anderen Episoden)

So kannst du einen Großteil der Shooter-Teile von Resident Evil für unter 8€ abgreifen und bekommst dazu noch ein paar andere nette Spiele dazu ;-)
 
Den Beitrag von Blueline56 bezüglich Dead Space kann ich voll unterschreiben. Horror und Spannung pur. Das ist noch richtig Rohmaterial. Nicht so für die Masse weichgespühlt wie die Teile 2 und 3.
Der Titel überzeugt mich heute noch. Habe ich schon 3 mal durchgespielt.

Darin ist in einer gewissen Art auch Fear (Der erste Teil mit Addon + Standalone) anzusiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei mir Dead Space mal wieder zu installieren, ist jetzt schon ein paar Jahre her seid ich es gespielt habe, wäre dann dass dritte mal und dieses mal werde ich es mit anderen Waffen versuchen :D
 
nintendoluk schrieb:
Im aktuellen Humble Capcom Bundle (www.humblebundle.com) sind übrigens Resident Evil 4, 5, Revelations und die Erste Episode von Revelations 2 (+50% Rabbat auf die anderen Episoden)

Hey, danke für die Info. Das ist mal ein geiles Angebot. Ich kenne zwar RE 4 und 5, Revelations allerdings nicht. Ist das Resi 4 denn die neue HD Version? Sorry, kann gerade nicht nachgucken, bin noch im Büro und da sind fast alle Gaming-Seiten gesperrt.

Dead Space hatte ich damals auch mal durchgezockt, ihr habt recht, dass war wirklich genial. Ich glaube das installiere ich auch noch mal.

Und Fear schaue ich mir dann doch auch noch mal an, das gibts bestimmt auch schon irgendwo günstig.
 
Ja bei RE4 handelt es sich um die sogenannte "Ultimate HD Edition"

Ein paar Fans erstellen übrigens aktuell einen HD-Texture-Mod für RE4. Im Gegensatz zu Capcom (welche einfach die alten Texturen aufgefrischt haben) besuchen diese die Orte, wo die Fotos für die Ursprünglichen Texturen gemacht wurden und machen daraus neue.

RE4 ist in Deutschland übrigens um die Bonusinhalte Assignment Ada und The Mercenaries geschnitten, evtl. kannst du das durch einen VPN umgehen, falls dich das stört.

F.E.A.R. gäbs übrigens auch DRM frei auf GOG.com, dann kannst du es ohne irgendeinen blöden Launcher starten ^^
Ergänzung ()

Edit:

Falls dich Interessiert, was im Humble Bundle drinnen ist, es aber im Büro nicht aufrufen kannst, hier eine kleine Übersicht:


$1+
•Strider (88% of 1032 positive)
•Resident Evil Revelations 2 - Episode 1: Penal Colony (73% of 4140 positive)
•Lost Planet 3 (66% of 1005 positive)
•Bionic Commando: Rearmed (76% of 335 positive)

Beat The Average
•Resident Evil Revelations (86% of 2987 positive)
•DmC: Devil May Cry (95% of 6119 positive)
•Resident Evil 5 (83% of 3395 positive)
•Added game Remember Me (86% of 4844 positive)
•Added game Resident Evil 4 (83% of 3804 positive)

$15+
•Resident Evil 5 (Untold Stories Bundle DLC) (92% of 107 positive)
•Ultra Street Fighter IV (86% of 6695 positive)

All games are Steam only
Also includes a 50% off coupon for the full version of Resident Evil Revelations 2

Kopiert von Reddit

Der Durchschnitt (Average) liegt aktuell knapp über 9 $
 
Zuletzt bearbeitet: (re4hd.com Link eingefügt)
Far Cry oder Wolfenstein. Was mir auch viel Spass gemacht hat aber eher in richtung GTA geht ist Mafia 2 bzw. ist ja Mafia 3 glaube ich auch angekündigt.
 
nintendoluk schrieb:
Falls dich Interessiert, was im Humble Bundle drinnen ist, es aber im Büro nicht aufrufen kannst, hier eine kleine Übersicht:

Vielen Dank für die Infos. Habe gestern Abend noch beim Bundle zugeschlagen, wirklich ein guter Deal.

Bei Wolfenstein und den anderen Vorgeschlagenen Spielen warte ich noch bis zum Halloween oder Herbstsale bei Steam ab.

Danke für die Anregungen und Empfehlungen.
Ergänzung ()

Ich habe drei Keys abzugeben, diese Spiele interessieren mich nicht, waren aber im Bundle mit drin.

Strider
Bionic Commando: Rearmed
Lost Planet 3

Bei Interesse einfach PN.
 
Gute SP Shooter gibt es sowieso nur auf Konsole. zB Halo

Der PC hat in der Sparte nichts mehr zu bieten. Wenn dir Wolfenstein New Order gefällt, ich selber kann es nicht empfehlen.
Ich glaube SP Shooter sind wohl nicht mehr gefragt, die Leute spielen lieber online. Ansonsten COD Reihe. Aber der SP geht in neuen Teilen nur noch ein paar Stündchen. Von demher nur für 5€ zu empfehlen.

Das wars, mehr gibt es nicht mehr. Da musst du wohl auf alte Spiele zurückgreifen, Metro und Stalker, Deus Ex.

Ja Hard Reset ist auch extrem geil, aber auch extrem schwache Story

Oder du spielst Battlefield 4 online, das macht auch Spaß, wenn man nicht mit der Intension "mmer gewinnen wollen" rangeht. Der Storymodus ist auch hier ziemlich Panne, den habe ich 10 Minuten gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Gute SP Shooter gibt es sowieso nur auf Konsole. zB Halo

Der PC hat in der Sparte nichts mehr zu bieten. Wenn dir Wolfenstein New Order gefällt, ich selber kann es nicht empfehlen.
Ich glaube SP Shooter sind wohl nicht mehr gefragt, die Leute spielen lieber online. Ansonsten COD Reihe. Aber der SP geht in neuen Teilen nur noch ein paar Stündchen. Von demher nur für 5€ zu empfehlen.

Das wars, mehr gibt es nicht mehr. Da musst du wohl auf alte Spiele zurückgreifen, Metro und Stalker, Deus Ex.

Ja Hard Reset ist auch extrem geil, aber auch extrem schwache Story

Oder du spielst Battlefield 4 online, das macht auch Spaß, wenn man nicht mit der Intension "mmer gewinnen wollen" rangeht. Der Storymodus ist auch hier ziemlich Panne, den habe ich 10 Minuten gespielt.

Was hat dir denn an Wolfenstein nicht gefallen?

Dass es kaum noch gute SP Shooter gibt ist halt leider wahr. Ich hoffe ja darauf dass mit Doom 4 wieder ein richtiger Knaller kommt.

Battlefield spiele ich ja schon gelegentlich. Aber Battlefield 4 hat mir nie so gut gefallen wie 3, dazu kommt, dass ich mit diesem Battlepacks irgendwie nie warm geworden bin. Aber man will halt auch mal in Ruhe durch Gänge schleichen und ne coole Story erleben, ohne dass man ständig abgeknallt wird. :)
 
GeCKo127 schrieb:
Was hat dir denn an Wolfenstein nicht gefallen?

-Die sehr altbackene Grafik
-Die Pickups finde ich sehr penetrant ins Spiel intregiert, man muss jede Waffe des Gegner mit E aufheben und jedes Rüstungsteil um auf 100 zu kommen. Das ganze wäre nicht so nervig, wenn man nicht immer einen kleinen Anteil bekommen würde, also hier +4 Patronen, da +10 Rüstung, hier wieder +9 MG Muni. Dazu das unpassende Soundgeräusch, als würde man Goldstücke in Diablo einsammeln. Das geht gar nicht. Das sind so Dinge die mich nerven.

Die Steuerung mit der Maus fühlt sich auch altbacken an. Und dann die Tatsache dass mich der gesamte Spielverlauf gelangweilt hat, mit der Story kann ich nichts anfangen. Alles wirkt so klischeebehaftet. Einen Schäferhund mit Rüstung ist jetzt nicht unbedingt das was ich spannend finde. Ein Spiel das ich persönlich für total überbewertet halte, aber es gibt Leute die stehen auf diese Moorhuhnjagd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott bestes bsp das die spiele immer weichgespühlter werden durch solche Leute wie über mir...
Am besten nen großer Magnet am Spieler der im umkreis von 10KM alles einsammelt.

Wolfenstein ging mal wieder in die richtige richtung alla Oldschool.
Kein Autolifereg keine Munni,rüssi,leben an jeder ecke.
Und durchrushen war da auch net.

Aber die Jugend ist ja schon cod verblödet und wissen sowas net zu schätzen^^

Das eizigste ist das man WS net in Orginalton Spielen kann da geht schon nen stück Atmo flöten.
 
Wenn mir sowas wie Quake 2 gefällt, gefällt mir dann auch Wolfenstein?
 
Multiplayer...auch kein Co-Op?
L4D(2) würde ich dir sonst ans Herz legen.

Wenn 3rd Person mit ins Boot kommen, dann wird die Palette ja wesentlich umfangreicher. Mal ein paar, die mir einfallen und noch nicht genannt wurden (und sonst die Kriterien erfüllen):

The Evil Within
Tomb Raider
Alan Wake
Hitman Absolution
Splinter Cell Blacklist

Wolfenstein fand ich eigentlich ganz solide.
Fallout 3 fand ich auch mies, 4 wird's wahrscheinlich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben