• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Singleplayer Alternativen gesucht

Habe gerne eine grobe Ahnung in welche Richtung ich gehen muss ohne den Überblick zu verlieren.

Oben ist sehr oft ein orangener Pfeil der die Richtung vorgibt.
Nach "rechts und links" kannst eig. nicht, es gibts nur einen vorgegebenen Weg (den man teilweise dann ganz gehen muss, um dann wieder zurück zu latschen um das gefundene Objekt irgendwo einzusetzen).

Überblick verliert man höchstens wenn zig Gegner auf dich zustürmen und du entscheiden muss wie du vorgehst.
Ist in der Hinsicht eher der "Hirnausunddrauf"(linke Maustate festkleben)-Shooter wie SeriousSam/Painkiller.
 
Wie sieht es mit Dead Space aus?
Zumindest der erste sollte doch in die Shooter/Horror-Ecke passen, oder? Hab es selber noch nicht gespielt.
 
Klar, für nen Alien Spiel ist Colonial Marines schwach, aber das Gameplay ist noch o.k. Halt 08/15 Kost aber spielbar. Zumal ja gerade beim Hauptkriterium Apoklaypse/Cyberpunk Setting nicht gerade viel Auswahl besteht. Eventuell Aliens vs. Predator von 2010, oder Dishonored? Allerdings ist Borderlands 2 (mit DLC's) schon geil. Cel Shading hin oder her. ;)


Edit: Ja, 3rd Person SP Shooter gibt es zuhauf...Deadspace z.B. ^^
 
venom667 schrieb:
Definitiv Borderlands 2. Die Optik stört einen nach kurzer Zeit garnicht mehr.
Skilltree ist ordentlich groß und jederzeit veränderbar. 6 Charakterklassen und mit jedem ist das gameplay stark unterschiedlich. Am besten ist es wenn man dann mit meheren Klassen zusammen online coop zockt.
Tolle Quests, durchgeknallter Humor, Tausende von Waffen und Upgrades, Uniques usw. Dazu noch jede Menge DLC und anderer Kram.
Dazu ne tolle Mischung aus sehr großen Außenleveln und schlauchigen innen Leveln. Dazu die grandiosen Arenakämpfe.

Also von mir ne dicke empfehlung. Hat mir für fast 400std. Spass bereitet. Und es immer noch nicht vorbei, kommen immer noch Updates..

Wie soll ich es sagen... genau das ist mir wiederum zu viel für einen SP Shooter. Möchte Spaß alleine, mit etwas Story und überschaubaren Gimmicks, "Quests" etc.
Ergänzung ()

trupdup schrieb:
Wie sieht es mit Dead Space aus?
Zumindest der erste sollte doch in die Shooter/Horror-Ecke passen, oder? Hab es selber noch nicht gespielt.

Dead Space 1+2 habe ich auf der PS3 gespielt. Suche eher einen 1st Person Titel für den PC...

PS: Ich glaube ich werde mir mal Hard Reset näher anschauen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich nach wie vor dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Setting fällt mir ein:

Rage
Binary Domain


Das sollte man als "Shooter Fan" aber trotzdem gespielt haben:

AvP (alle!)
Crysis (alle!)
Halfe Life (alle!) ein MUSS!
Duke Nukem (alle!)
Max Payne (alle!)
evtl Fallout 3...


Die stehen bei mir noch auf dem Plan, ist evtl was gutes dabei:

Deep Black Reloaded
Deadpool


Zählen Zombies unter "Apocalypse"? Da wäre Dead Island empfehlenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
"Hard Reset" passt ganz gut zu deinen Vorgaben. Ich fands nicht besonders toll, aber gut wars.

Hab grad die Demo gespielt. Leider nicht das was ich suche....zu stupide old school Ballerei, schade.
Ein bisschen mehr Tiefgang darfs schon sein....

Ich war schon immer ein schwieriger Junge :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
half life black mesa und half life 2 + add ons

nachdem du die nicht aufgelistet hast, denk ich mal du hast sie nicht gespielt. Das solltest du aber schleunigst ändern, da sie so ziemlich zu den besten single player shooter gehören die es gibt
 
nax23 schrieb:
half life black mesa und half life 2 + add ons

nachdem du die nicht aufgelistet hast, denk ich mal du hast sie nicht gespielt. Das solltest du aber schleunigst ändern, da sie so ziemlich zu den besten single player shooter gehören die es gibt

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft ich hätte NICHT Half Life gespielt?!?! Alles schon durch, inkl. BMS ;)
Aber stimmt, hatte ich im Eingangspost nicht erwähnt...
 
tropenshorty schrieb:
Ansonsten werfe ich mal die Mass Effect Reihe in den Raum - ist allerdings 3rd-Person.

Geniale Story, für mich die beste Spiele Trilogie.

Hab ME2 hier liegen... ist nicht leider nicht so mein Fall, da ich mit dem Kampfsystem nicht zurechtkomme :(
 
Ich weiß nicht, ob es zu "militärisch" ist, aber ich Spiele gerade SpecOps The Line und finde es mal ganz nett zu den anderen Shootern, die man so kennt, da es zwar Geballer ist aber hier und da dann etwas wie "Kritik" aufkommt.

Fallout und Borderlands (2) sind ebenfalls großartige Spiele!
 
Lost Planet ?
 
entspricht zwar nicht ganz deinen Vorgaben aber eventuell ist es ja was für dich:

Spec Ops The line

Meiner Meinung nach guter Singleplayer Shooter mit gewissem Mindfuck
 
Danke nochmal für die vielen Vorschläge.

Nach reichlicher Überlegung und zahlreicher Tests habe mich jetzt für State of Decay im Steam Sale entschieden.
Obwohl 3rd Person und (pseudo-) open world, reizt mich das Setting, Gameplay und Mikromanagment...

Ist zwar eigentlich nicht das, was ich suche, aber davon scheints derzeit auch nix Vernünftiges zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung.
Von Borderlands (2) kann ich nur abraten. Nach 10 Stunden Gameplay hat mich das Spiel so derbe gelangweilt. Ballern - Ballern - Kisten aufmachen - Respawnende Gegnerhorden - Ballern. Null Anspruch, null Motivation.
Auch der "Humor" langweilt mit der Zeit.

Spec Ops The Line war ebenso keine Überraschung. Gegen Mitte des Spiels wusste ich was am Ende passiert und dass man quasi keine wichtige Entscheidung treffen kann ist auch nicht gut in dem Spiel.

Fallout hat mich auch genervt. Beim Ballern leveln? Da steht einer 2m vor mir und ich Treffe ihn mit der Pistole nicht, weil ich diese Fähigkeit nicht hoch genug gelevelt habe. Super. Fadenkreuz - Maus - Klick - Treffer? Nicht bei Fallout. Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben