Guten Gaming PC für bis zu 2000€

@Tresenschlampe: Festplatte, RAM, Mainboard und eigentlich auch Soundkarte nochmal sehr stark überdenken bitte, ausser es ist irgendwas mit Spezialfarbschema geplant.

??? :rolleyes:

Festplatte ganz klar WD weil Seagate nur Schrott baut!
19d8o32tg2hvxpng.png

http://www.pcworld.com/article/2089...eals-the-most-reliable-hard-drive-makers.html

Speicher
1. Passende Optik
2. Markenspeicher
3. XMP
4. 8Gb Riegel mit 1600 bei 9-9-9-24 unter 1.5V

Mainboard
Es ist das beste H97 Board am Markt
1. 8Phasen
2. ALC1150+Soundmod
3. Intel I218-V
4. mSATA Slot

Soundkarte
Alles ist besser als der Creative Schrott... seit Jahrzehnten bekommt Creative es nicht hin nen sauberen Treiber zu liefern! Zudem ist die KHV Leistung der Asus um Welten besser als die von Creative

Wenn du Asus nicht magst sollte man die technischen Vorteile vergleichen bevor man Kopflos postet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solche blödsinnigen Kurven verlinken willst und darauf vertraust, dann kein Problem. Das erklärt aber nicht die Schwachsinnswahl einer WD Red, wenn WD auch WD Blue verkauft. Die Kurve erklärt ja nichtmal wieso man WD überhaupt kaufen sollte wenn man billigere Hitachi kaufen kann...

Für einen Xeon 8 Phasen empfehlen, ja, "kopflos posten" trifft das schon ganz gut. msata Slot, in Zeiten von M.2 oder hat das Board gar M.2 und du kannst msata und M.2 nicht auseinanderhalten? "Soundmod" wenn man gleichzeitig ne teure Soundkarte empfiehlt?

Ist jetzt "passende Optik" ein technischer Vorteil? "Markenspeicher" von einer Bude die billige Chips auf dem Spotmarkt einkauft und dann teuer relabeled statt vom echten Hersteller bei gleichen technischen Daten billiger zu kaufen.

Wieviel Facepalm pro Posting muss man denn noch ertragen?

Da hat mal jemand nen Plan... ja 4 Phasen reichen... werden aber auch beim Xeon stärker belastet als wenn die lasten auf 8 Phasen verteilt werden. Diese Entlastung fördert die Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Bauteile!

mSATA oder M.2 ist mir nach ner Nacht ohne Schlaf recht egal. Es geht unter Strich um eine aktuelle Schnittstelle mehr...

Das alle Firmen sich aus den gleichen Produktionsstätten bedienen ist kein Geheimnis. Woher du jetzt aber wissen willst welche Chips genau im Falle "Corsair" unter dem Heatspreader liegen und warum diese "billig" sein erschließt sich mir nicht ohne Quellenangabe.

Da du anscheinend damit überfordert bist nen Link zu klicken... nochmal für dich:
http://www.pcworld.com/article/20894...ve-makers.html

3 Jahre, 27.000 HDDs bei BackBlaze
Im laufe der 3 Jahre sind...
3.1% der Hitachi
5.2% der WDs und
26.5% der Seagate HDDs verreckt!
Welche WD o. Hitachi er nimmt ist mir unterm Strich egal bzw. kommt es dann auf die "Nutzung" der HDD an.

Englisch und Statistiken scheinen für den ein oder anderen ein Buch mit sieben Siegeln zu sein

Zur Onboard und dem Soundmod. Ich benutzte in meinem System beide Soundkarten... (Gaming/TS/Onborad u. Stereoanlage, Broadcast etc. Asus)

Warum soll dir ne Kurve erklären ob du nun Hitachi oder WD kaufen sollst... kennst du den Werbespot mit der aussagekräftigen Fachlektüre?
Deine Aussage "Die Kurve erklärt ja nicht mal..." ist genauso intelligent wie die Pointe "Sagt mir gar nichts! oder hören sie was?" aus dem Spot.
!Eines sagt... Nein, schreit uns die Kurve entgegen... Seagate ist bzw. baut Scheiße und das mit weitem Abstand!

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge hier werden auch immer abstruser.

Warum zum Henker braucht man für einen nicht übertakteten Xeon eine dual-Radi-Wakü? Soviel Leistung nimmt das Teil gar nicht auf. Da macht die riesige Grafikkarte mit lächerlich kleinem Lüfterchen am Ende wesentlich mehr Dampf und Lautstärke. Dann lieber eine Phantom oder was anderes mit Triple-Kühler und am besten gleich eine GTX, Nvidia ist momentan eindeutig die bessere Wahl, v.a. mit ShadowPlay (er will aufnehmen).
WD Green? Bei ihm besser eine 7200er. Ein vernünftiges Asus für 80-110€ tut es in den meisten Fällen. Für abgespecktes Gaming reicht sogar ein gutes 60€-Board aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ The_Jensie
Momentan besitze ich einen fast 4 1/2 Jahre alten Laptop und ein billiges Headset von Creative Fatal1ty.
Für meinen Gaming PC wollte ich mir ein Beyerdynamic MMX 300 Headset kaufen.

@ e-Funktion
Danke, aber ich bin weiblich ^^
Ich habe mir gestern auch schon Gedanken gemacht und würde auf eine GTX 980 zurück greifen.
Von AMD halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.
Habe mir zudem das MSI Z97 GAMING 7 Mainboard ausgesucht.

Habe mir jetzt folgendes System zusammengestellt.
Was haltet ihr davon?

BenQ GW2765HT 68,5 cm (27 Zoll) WQHD LED-Monitor
Razer BlackWidow Chroma
Roccat Kone XTD
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Gigabyte GeForce GTX 980 G1 Gaming
Microsoft Windows 8.1
Intel® Core™ i7-4790K
Thermaltake Paris 650W
Creative Sound Blaster Z
ASUS DRW-24F1ST DVD Brenner
Samsung 850 Pro
MSI Z97 GAMING 7
Western Digital WD20EFRX 2 TB (2x)
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
beyerdynamic MMX 300

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das sein soll, kann man nichts ändern. Wärst du ne Kunde würde ich sowas nur unter lautem Prostest oder gar nicht zusammenschrauben...

Thermaltake NT bah
OC System? Traust du dir zu ein sauberes OC auf die Beine zu stellen (Volt, Temps, Multi, UEFI + Updates)
G1 Gaming Grafikkarte... da kannst du dir unter Last gleich nen Triebwerk ans Gehäuse tackern
BenQ ist auch nicht gerade der Hauptgewinn unter den Monitoproduzenten
OC Mainboard und überteuerte I7 mit nem "Mittelklasse" Kühler
Bei den harten preisen sollte was besseres drin sein (Thermalright HR-22 o. SilverArrow, Noctua NH-D15, Phanteks PH-TC14PE)

Unterm Strich:
Schön ist anders :o

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum?
Ergänzung ()

Hast du einen besseren Vorschlag?
Bei der GTX 980 werde ich auf jeden Fall bleiben.

Nehm lieber ein Netzteil von beQuiet oder FSP. Hast du spezielle anforderungen weil es ein "Gaming"-Mainboard sein soll?

Ja, werde mal sehen ob ich dann doch ein be quiet Netzteil nehme.
Ich möchte das beste aus meinem Rechner rausholen. ^^
Immerhin möchte ich endlich in den Genuss von "High End" Gaming kommen.
Wenn man sich seit 4 1/2 Jahren mit so einem scheiß Laptop rumplagt, will man schon was gutes haben. (:

Eine 970er ist High-End!

Dein System fällt in den Bereich "Enthusiast" was nichts anderes bedeutet 50-75% Aufpreis für 25-30% mehr Leistung
Wenn es einfach nur teuer sein soll kannst du zu den neuen I7 auf dem 2011-3 Sockel greifen. Da darfst du alleine 400-500€ für den DDR4 einplanen
Ich würde mir jetzt auch keine 600€ 980er einbauen und diese auf zwang 3-4Jahre im System rumschleppen... dann lieber einer 970er bzw. 200-220€ sparen welche dann in 2-3 Jahren incl. dem Verkaufserlös der 970er in eine neue GPU Generation fließen (Welche dann die 980 in den Schatten stellt)
I7 in der K Version... traust du dir OC zu bzw. hast du Erfahrung damit?

Monitor: Angesichts 27" und mehr ist eine 4k Auflösung nicht verkehrt aber aktuell noch in den Kinderschuhen und nur auf "schlechten" TN Panels zu haben. Hab daher bei meinem 27" letzte Woche zu FullHD gegriffen und man gewöhnt sich schnell an die Pixeldichte...
Ist dein System ein Allroundsystem oder reines Gaming? Hier entscheidet sich z.B. ob 16:10/16:9 oder 21:9

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das erste ist für mich auch keine Option.
Das wäre mir dann auch ein klein wenig zu teuer! ^^
Also lohnt sich eine GTX 980 nicht?

Mir wurde vorerst ein WQHD Monitor empfohlen, weil 4K noch ziemlich am Anfang steht und sich momentan noch nicht lohnt.
Mein System soll hauptsächlich auf Gaming ausgelegt sein.
Aber ich arbeite auch mit Videoschnittprogrammen (zum rendern usw.) sowie mit Photoshop oder Manga Studio 5 EX.

Zuletzt bearbeitet:
Yukara schrieb:
Also lohnt sich eine GTX 980 nicht?
Nicht lohnen?
Ok, man bekommt seine 20% mehr Leistung zahlt aber auch 50% mehr! Also ist der Preisleistungswert schlecht...

GTX 980 AMP 129FPS > 121%
GTX 970 AMP 106FPS > 100%

Sind etwa 21-22% mehr Leistung bei einem Preisunterschied von über 50% (390€ vs. 610€)

Traust du dir OC zu? Wie das einstellen im UEFI (ehem. BIOS)
Wenn nicht! Fährst du mit nem Xeon 100% besser und sparst hunderte von Euro ohne wirklich Leistung zu verlieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Nicht lohnen?
Ok, man bekommt seine 20% mehr Leistung zahlt aber auch 50% mehr! Also ist der Preisleistungswert schlecht...

GTX 980 AMP 129FPS > 121%
GTX 970 AMP 106FPS > 100%

Sind etwa 21-22% mehr Leistung bei einem Preisunterschied von über 50% (390€ vs. 610€)

Traust du dir OC zu? Wie das einstellen im UEFI (ehem. BIOS)
Wenn nicht! Fährst du mit nem Xeon 100% besser und sparst hunderte von Euro ohne wirklich Leistung zu verlieren!!!

Wie kommst du auf 50% mehr?

Gute GTX 970: c.a. 350€
GTX 980 (zotac bei MF): 480€

dave021 schrieb:
Wie kommst du auf 50% mehr?

Gute GTX 970: c.a. 350€
GTX 980 (zotac bei MF): 480€

Weil ich zu den High-End GPUs mit eigenem PCB und Customdesign gegriffen habe.
Welche bessere Temps bieten, deutlich leiser sind, weniger Spulenfiepen besitzen, mehr Leistung aufweisen und weniger Strom verbrauchen!

http://geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx-980-amp-extreme-edition-zt-90203-10p-a1167985.html
http://geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx-970-amp-extreme-edition-zt-90103-10p-a1168046.html

Achja und noch mit ner leckeren LED Beleuchtung aufwarten, welche sich je nach "last" farblich verändert...
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-4

Zurück
Oben