Guten Gaming PC für bis zu 2000€

Welche würdet ihr mir denn nun empfehlen?
Die GTX 970 oder die 980?

Würdest du dir bei mir ein reines, hochwertiges und leises Gamingsystem ohne OC zusammenstellen lassen, sehe es am Ende so aus...

Preis: 1752,02

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)[/TD]
[TD="align: center"]Mindfactory[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]178,85[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]223,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]11,06[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]85,34[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]70,68[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics 29UB65-P, 29"[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]358,94[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]388,95[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Thermalright True Spirit 140 (BW) Rev. A (100700545)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]38,96[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)[/TD]
[TD="align: center"]hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]103,23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]106,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R5 Black Window mit Sichtfenster[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]114,99[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Etwas Geld ist in die Optik geflossen (RAM 13€ Aufpreis 127€ vs. 140€/2x 70€)
Der 21:9 ist nen reiner Gamingmonitor... willst du mehr Allroundeignung würde ich ein anderes Monitormodel einplanen (z.B. iiyama ProLite XB2783HSU o. Samsung SyncMaster LS27A850D)

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du bei mir ein reines, hochwertiges und leises Gamingsystem ohne OC zusammenstellen lassen
Abgesehen von dem klitzekleinen Detail, dass man als Händler (bist du einer?) Probleme mit Sichtfenstern hat im Sinne der EMV ;) Und wenn du mit Optik-Aufpreis argumentierst, warum dann den True Spirit und keinen Dark Rock?

Elektroniker - Geräte und Systeme

EMV wird überbewertet ;)

Weil der True Spirit eine bessere Kühlleistung bietet... für den Preis.
Zudem bedeutet eine bessere Kühlung weniger RPM am Lüfter was wiederum leiser ist...

Zuletzt bearbeitet:
EMV wird vielleicht in mancher hinsicht überbewertet, im Zweifelsfall hat der Händler aber die A-Karte (CE und so) ;)

Der Dark Rock kühlt auch ausreichend passiv, daher kann ich der Argumentation beim RAM wegen Optik nicht wirklich folgen :D

Natürlich kann man zum Dark Rock greifen wenn einem die Optik besser zusagt... ist dann aber Geschmackssache
Hab den True Spirit in erster Linie wegen der Leistung gepickt ohne zu viele Kompromisse in der Optik einzugehen

Das ist sowieso meckern auf hohem Niveau, ich habe hier einen 7 Jahre alten Top-Down-Kühler mit 120er-Lüfter der immer ausreichend kühlt und flüsterleise ist. Wer bei so einem riesen-Teil wirklich was hört hat eher was falsch in der Steuerung konfiguriert oder Müll gekauft ^^

Die große Frage ist die nach OC oder nicht. In dem Budget würde ich dann nämlich unbedingt den i7 empfehlen.
Ist letztlich wie die Frage nach 970 oder 980.

Ein 970er SLI mit GSync hat auch was für sich.

Wir treten hier auf der Stelle. Willst du die 2000€ ausgeben oder könntest du? Ist dir Prei-/Leistungsv. wichtiger oder maximale Leistung?
Entweder man arbeitet mit fixem Budget oder fixen Anforderungen. Sonst kommen hier noch viele weitere Vorschläge.
Vor und zurück.

Ich habe mir selbst mal was zusammengestellt und lande komplett bei knapp 2800€.
Da sind dann Monitor, Tastatur, Maus, Headset und Gehäuse mit drin.
Mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen, lieber natürlich bisschen weniger ;)

Bei der Tastatur, der Maus, dem Gehäuse und dem Headset habe ich schon klare Vorstellungen.
Es soll die Razer BlackWidow Chroma, die Roccat Kone XTD, das Aerocool XPredator X3 White Edition (bei einem E-ATX theoretisch das Aerocool Xpredator Evil White Edition) und das Beyerdynamic MMX 300 werden.
Daran möchte ich auch nichts ändern.

Ja, ich möchte OC und maximale Leistung.
Trotzdem sollten die Teile auch nicht zu überteuert sein.^^

Dann poste doch mal was du zusammengestellt hast. (Am besten als geizhals Wunschliste).

Die Frage war mehr drauf bezogen ob du dir das Übertakten zutraust. Es gibt viele Leute die sich da nicht ranwagen oder sich das vornehmen aber dann nie die Zeit finden. Dafür ist das Geld zu schade.

Ich bin raus...

Frag nicht im Forum wenn du eh schon weist was du willst! Nebenbei ist das Case Schrott³ (Keine Dämmung, Plastikbomber, schlechte Lüfter und larifari Aerocool Qualität) und für "ein bisschen" OC sollte man keine 200€ Aufpreis gegen die Wand werfen (MB + I7)
Ne Soundkarte kauft man dann wenn man mit der Onboard unzufrieden ist und dann kauft man ne Asus und kein Creative Kiddiekram
Wie schon erwähnt ist die Grafikkarte (Gigabyte G1) nen absoluter Lärmbomber, frisst mehr Strom, besitzt starkes Spulenfiepen. Die Zotac Extrem bietet die selbe Leistung ohne die ganzen Nachteile!

Aber warum erwähne ich das ganze wieder... kommt ja wie gesagt eh nichts an

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac war mir ein bisschen zu teuer.
Habe mir jetzt für die MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G entschieden.
Die ist auch deutlich leiser als die von Gigabyte und auch noch etwas günstiger ^^

Was spricht den gegen die 970er Zotac bekommst alle Vorteile der Zotac bei einem deutlich besserem P/L
Was soll's die Grafikkarte ist bei dem System nur eine von viel suboptimalen Lösungen

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist eher ein Plastikbomber, für das OC System solltest du schnellen RAM nehmen, die Gigabyte GTX 980 Gaming G1 wird nicht gerade leise sein, wenn eine Soundkarte, dann eine ASUS Xonar, die SSD geht deutlich günstiger, die beiden WD Red (NAS- bzw. Server-HDDs) würde ich nicht unbedingt nehmen und ich würde zu einer AiO Wakü greifen. Außerdem wäre mir die 500W PSU für ein OC System mit einer GTX 980 zu schwach.
Meine Empfehlungen siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...r-bis-zu-2000eur.1418928/page-2#post-16623632

Signed. Alles zweimal schreiben macht auch keinen Spaß. Soundkarte würde ich eher eine externe nehmen, ob AiO oder gute LuKü ist geschmackssache.

Also, ich update hier nochmal mein System.
Hab seit gestern nochmal was geändert. (:

Statt dem Aerocool XPredator X3 White Edition Gehäuse habe ich jetzt eins von MS-Tech.
Statt der Gigabyte GTX 980 Gaming G1 habe ich mich jetzt für die MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G entschieden.
Habe jetzt statt der Creative Soundkarte die ASUS Xonar DX 7.1.

Ich habe zu einer WD gegriffen, weil diese im Test deutlich weniger Ausfälle hat als eine von Seagate.
Und 500 Watt sollten eigentlich reichen. Zumindest hat man mir das gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das MS-TECH X3 Crow Gehäuse.
Gut, wegen dem Netzteil muss ich dann mal schauen.
Ich habe die WD Red ausgesucht, weil die für den 24h Betrieb geeignet ist.
Da ich nicht nur zocke sondern auch aufnehme, ist das ganz praktisch.
So kann ich die Videos z.B über Nacht rendern.

Wie findest du den Arbeitsspeicher?
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit (CMY16GX3M2A1866C9)

Ich muss sagen, deiner ist mir etwas zu teuer.

Zurück
Oben