Guten Managed Server Gesucht!

kevindevin

Cadet 4th Year
Bin auf der Suche nach einen guten Managed Server.
Strato etc habe ich mir schon angeschaut.
Es gibt doch bestimmt Server, die 32 Cores oder mehr bieten.
Die hohen kosten sind mir klar!
Wozu ist das brauch, kann euch egal sein, ist klar meine Angelegenheit.
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps!

Wenn der kleine "Troll" nicht sagen will, für was der "Managed Server" eingesetzt werden soll. Dann wird es mit Tipps relativ schwer.

T-Systems
Colt Telecom
Arvato Systems
HanseCom

USW.

du bietest keine Informationen wie z.B. SLA Level? Physikalisch oder virtuell oder egal?
Möchtest du Admin Tätigkeiten im Vertrag inkludiert haben oder reines Hosting?
Redundant über zwei Rechenzentren?
100% fest zugewiesene Ressourcen? SAN Storage oder lokal?

Die Palette ist so Ellen lang. So kann dir keiner helfen.

Und das wichtigste ist, hast du eine preisliche Vorstellung?

100% fest zugewiesene Ressourcen.
Der Server wird zum Hosten benötigt. GameServer,Voiceserver,WebSerber etc.
Er muss halt Leistung Stark sein, und am besten halt ein Managed Server, da ich nicht jeden Tag Zeit habe, um denn Server zu Kontrollieren.
Eine Gute Anbindung, mindestens 1,000 Mbit Anbindung.
Ungefähr so ein Angebot hab ich gesucht : http://www.manitu.de/root-server/pro/
Doch habe nicht ganz so viele Erfahrungsberichte von dieser Seite gehört, nur halt die 64 Cores ist ein gutes Feature sowie 512 GB RAM.

Für was für einen GameServer brauchst du den 32/64 Cores und 512Gb Ram? Bzw wieviel GameServer willst du da hosten?

Ich glaube du hast da eine falsche Vorstellung von der Leistung die man brauch.

Und auch eine falsche Vorstellung von den Kosten. :) Zudem ist mir kein Managed Server bekannt, der alle genannten Zwecke abdeckt. Es wäre wahrscheinlich auch günstiger sich für jeden Einsatzweck einen Managed Server zu mieten.

Und welche Managed Server würdet ihr Empfehlen? Doch die Leistung würde ich schon gerne haben, es kommt auch auf die Spieleranzahl an, und wenn mehrere Server drauf laufen, benötigt das schon vieles an Leistung.

Der Preis ist definitiv in Ordnung. Ist aber halt ein Root Server kein richtiger Managed Server.

Ein Managed Server ist für mich ein Service Desk und richtige Administratoren die 24x7 auf deine Anfrage reagieren und dich unterstützen.

Aber brauchst du wirklich technische Unterstützung? Gemonitored wird das Ding eh. Ansonsten kannste auch noch mal bei Easynet Anfragen - die haben einen ordentlich ausgebildeten Service Desk kein First Level - da gehen immer Profis ran.

Aber wie gesagt nicht die HW ist teuer sondern die Manpower ;) somit nimm das Root Ding und jut ist

Ja aber was für einen GameServer willst du hosten? Oder wieviel?
Und kannst du wirklich die 1.000€+ im Monat aufbringen? Oo Bzw willst du das für soetwas, was eig überall überdemensioniert sein sollte...

Und einen Anbieter, wo ich einfach Bestellen kann und nicht Anfragen muss?
Manitu.de gibt es halt wenig Erfahrungsberichte.
Also ich bin nicht sicher, ob dieser Anbieter denn benötigen Support aufbringen kann, und die Stabilität.

Wie gesagt, ein ordentlicher Service beinhaltet, dass du dich in der Regel mit der Firma auseinandersetzen musst, da die dich dann betreuen, begleiten und in der Regel auch ausgebildetes Personal zur Seite stellen.
Ein Service Manager hat für mich nach wie vor eine sehr wichtige Daseinsberechtigung.
So einen Service kann man zum Glück noch nicht von der Stange kaufen, wo wären wir dann?

Aber das willste doch auch nicht! Sondern nur son Root Ding.

Wenn du nicht Anfragen möchtest, hol dir nen 0815 Root Server und gut ist - und wie von den anderen und mir erwähnt - das reicht locker.

Wenn du 10 Server brauchst, kannste noch mal bei mir anklopfen ;) Dann können wir gucken, was fürn Preis ich dir anbieten kann ;)?

Die ca. 500€ für die Rechenleistung plus 20GByte Volumen (1GBit/s) und 2 TB Festplatte sind super. Manitu ist in Ordnung.
Erwarte aber nicht so viel von der Personalleistung - ist dort Uhrzeit abhängig - je nach dem wie viel los ist...

Ansonsten mal bei Hetzner geguckt? Auf Anfrage haben die auch größere Server.

Also bin nun auf Rapid-Host gestoßen.
Habe in Skype ein Gespräch gehabt sowie am Telefon.
Das besondere, falls die Leistung nicht mal reichen sollte, könnte er Sie erweitern, natürlich mit Kosten gebunden. Komplett neue CPU etc..

Zurück
Oben