guter Allrounder mit offenem Budget gesucht...

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi Boardies,

ich suche ein neuen Notebook und bin total erschlagen von der Angebotsvielfalt. Was ich möchte ist ein Gerät mit welchem ich ab und an ne DVD schauen kann, Präsentationen etc. halten kann und auch mal eher anspruchslose Games mit ein paar Freunden zocken kann (für richtige Lans habe ich ja meinen Tower...:)). Preislich wäre bis 1500€ kein Problem, drüber wäre zwar auch möglich, allerdings bin ich nicht bereit für (für mich) sinnlose Features so viel Geld auszugeben. So, jetzt zu den Rahmenbedingungen:

- C2D ab T7250
- ATI Grafikkarte (der Treibersupport für NV ist total bescheiden im Mobile Bereich)
- 2GB RAM
- min 160GB Platte
- halbwegs gute Akkulaufzeit (min 1 DVD sollte möglich sein;))
- 1000er LAN (muss aber nicht)

hier habe ich mal ein Modell von Acer gefunden welches mir von der Ausstattung her sehr gut gefällt: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g702g25mi

Ich habe allerdings einen Bekannten welcher ein Acer Book hat und nur Probleme damit hat (ist vielleicht 1,5 - 2 Jahre alt). Weiß einer von euch wie die Quali bei Acer zu Zeit aussieht? Auch in Bezug auf das oben genannte Notebook?

Schon mal vielen Dank fürs lesen und posten ;).

Gruß Charmin

EDIT: Diplay sollte maximal 15,4" haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit selbst ein Notebook suche (allerdings eher um die 1000€), bin ich auf dieses hier gestoßen:

http://web.hoh.de/hoh/(S(f1yxv555mhcdkk45svry54rf))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=32540&CT=2564

AMD Mobile Turion 64 X2 TL-60 (2.0 GHz) (ich weiß, dass eigentlich von Intel die Rede war)
2 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM, 2x 1 GB
250 GB, S-ATA, 5.400 U/min
17.1 Zoll WXGA+ Widescreen
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB dedizierter VRAM GDDR3

Größtes Manko: Die Akkulaufzeit wird mit 2h angegeben, was mich im Moment noch vom Kauf abhält.

Wie ich von Acer gehört hab, sei die Verarbeitung nicht so der hammer, aber wie gesagt: "gehört habe".

Gruß, Nico

Naja zum Filmchen schaun is das halt nich so geeignet wegen dem kleinen Display aber die Akkulauhzeit is, wenn die Angabe stimmt echt genial
ich würd das hier nhmen weil es hat schön großes Display und alle gewünschten Kriterien

oh mist hab den link vergessen
hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_7720g602g25n_vhp

aber das hat 17 zoll dachte das wär gut für filme

Zuletzt bearbeitet: (fehlnder link)
@Drankolz: welches?

@Rest:

schon mal danke für eure Antworten. Das Samsung kling auch sehr gut, auch wenn es leider nur eine HD2400er hat. Aber Games ala CSS oder DS2 und WCIII sollten darauf ja eigentlich ganz gut laufen, oder liege ich da falsch?
Vom gesamtpacket ist das von mir gepostete Acer sehr interessant, allerdings habe ich gewisse abneigungen gegen Acer als solches.
Das Asus wäre auch OK, allerdings ist mir 17" zu groß, 15,4 ist max. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Das Thinkpad klingt auch sehr gut, auch wenn ich eine dedizierte Grafik der neuen Generation vorziehen würde. Aber evtl. ändere ich ja noch meine Meinung hierzu. ;)

Bisher habe ich leider noch keinen wirklichen Favoriten gefunden. Das DELL M1530 gibts ja leider nur mit NV Karte, sonste wäre es sehr interessant...

hier noch 3 interessante Modelle.... Es wird immer schwerer:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3saap001c

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53saap093c_highend

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3kaap036c

EDIT:

Das X53SA-AP093C von Asus sagt mir bisher am meisten zu, nur die Akkuleistung ist etwas mager.

EDIT 2:

sicher sind 17" Geräte gut für Filme, aber ich hatte ein altes 15,4" FSC Amilo und das war mit 3,4 Kg schon arg an der Grenze. Ein 17er ist einfach zu groß und zu schwer... Deswegen ja auch Allrounder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, überleg dir doch einfach mal, ob du lieber die maximale Leistung haben willst, oder ob es dir eher auf eine gute Qualität ankommt. Dann scheiden einige/ viele Marken schon mal aus! ;)

lg

nunja, ich lege auf qualität und vernünftigen service schon wert. wie sieht es deiner meinung nach da bei asus aus? mir ist auch klar, das lenovo thinkpads das ultimum darstellen. allerdings sind dort vernünftig ausgestattete (d.h. min 2gb Ram etc., siehe 1. Post) sehr teuer. ich dachte mir einfach es muss doch auch noch andere "vernünftige" marken geben welche solide geräte liefern.

gruß charmin

http://www.notebooksbilliger.de/prod...ap093c_highend
http://www.notebooksbilliger.de/prod...ro_t7500_boyar

die beiden sind aktuell in meiner engeren wahl.

Mich würde auch die "Gaming" Leistung der HD2400 interessieren. kann man die weiter oben genannten Games damit zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es nur um den Ram geht, den kann man ja selber problemlos wechseln/ aufstocken. Generell ist es so, dass Lenovo/ Samsung/ vielleicht auch noch Dell einen sehr guten Service bieten bzw. in den Umfragen der CT in den letzten Jahren immer an der Spitze waren. Andere Marken, wie z.B. Asus, Acer, HP haben eher schlecht abgeschnitten bzw. sehr große Unterschiede im Service gezeigt je nach Business oder Consumer NBs. Wenn du auf Qualität und Service wert legst solltest du eher zu

Lenovo, Samsung, Dell greifen

oder

zur Business Serie von HP.

So isses leider und das sind dann natürlich nicht unbedingt immer die NBs mit den großen Grakas. Das Samsung ist dabei vielleicht noch ein ganz guter Kompromiss. Wie gesagt, es gibt natürlich toll ausgestattete NBs von z.B. Acer. Der Service und die Verarbeitung ist dann dafür aber eben nicht auf Top Niveau, wobei die neuen Acers ja besser geworden sein sollen. Jedenfalls von der Verarbeitung her.

lg

dell vostro.

bei den geposteten anfoderungenwürde ich in jedem fall zu einem dell raten (trotz nvidia) die qualität ist einfach besser und das zu nem halbwegs fairen preis, schau mal nach dem vostro

nunja, ich hatte bereits ein Vostro 1500 und habe es wieder zurückgegeben (Grainy Display und Hochfrequenter Pfeifton der selbst durch RM Clock nicht wegzubekommen war), soviel zu Dell. Der Support meinte nur ich habe halt "Pech" und müsse damit leben. Ich würde auch dell nochmal ausprobieren, sozusagen als 2. Chance. Leider haben die aber nur NVidia bei den dedizierten Modellen. Somit scheidet Dell aus, denn das tue ich mir nicht nochmal an (Grafikkarten Support...).

ICh tendiere jetzt stark zum genannten Samsung, auch da es noch XP Pro hat. Diesen Home Premium Mist brauch ich nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe mir ein Samsung X65Pro Bekumar geholt. Ist zwar noch mit WindowsXP (hab aber aus unserem ActionPack in der Firma ne WindowsVista Business Lizenz installiert). Das Ding hat nen T7500 und 2 GB RAM. 160 GB HDD und nen matten 15,4" TFT mit 1680x1050 Auflösung. Fingerprint-Scanner, WLAN bis N und Bluetooth 2.0. Akkulaufzeit ist für diese Klasse ganz ok mit guten 2,5 Stunden bei normaler Textverarbeitung.

Hier der Link

das Gerät klingt doch sehr gut. hat zwar ne NV Karte, aber der Rest ist spitze. Werde ich mir mal näher anschauen und meine Händler abchecken.
Evtl. kann ich mit mit NV ja doch arrangieren. Dell muss es trotzdem nicht sein, das Vostro ist etwas zu klobig und das M1530 mit vernünftiger Ausstattung zu teuer... :)

@ Rego: wo hattest du das Teil gekauft? Habe nun vor es mir auch zu kaufen... ;) schein ein geniales Gerät zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
eher nicht, aber danke. ;)

Das X65 Pro würde ich bei meinem Händler für 1630€ bekommen. Eingentlich total überteuert oder?

EDIT:

Ich habe keine Ahnung ob es sinnvoll ist so viel Geld in ein Notebook zu investieren. Schön wäre es wenn das Gerät ein Mattes Display hat. Somit käme momentan nur das X65 oder ein ThinkPad in Frage, dieses dann aber mit einer Standardausstattung (T7250, 2 GB, 120er HDD, X3100). Oder doch wieder ein Vostro (immer noch Probleme mit dem Pfeifton?)? Ich bin momentan total überfordert. Könnt ihr mir helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
mattes display kannst du bei fast jedem hersteller bekommen, klar muss dir sein, dass du mit einer internen grafiklösung wie X3100 deinen kauf direkt in richtung buisness spezifizierst, ein allrounder sollte eine eigene grafikkarte haben um grafikintensiveprogramme wie bild oder videobearbeitung oder auch spiele gut gewährleisten zu können...

Also für 1500€ dürftest du erwarten:
- mattes display
- mobil (14,1"-15,4"je nach wunsch+akkuleistung+annehmbares gewicht)
- T7500
- 2 GB DDR2 800Mhz Ram
- 160 GB 7200rpm oder wahlweise 250GB mit 5400 rpm
- Eigene Grafikkarte der Kategorie Gefore 8600 GT oder HD2600 oder besser (jeweils mit eigenem dedizierten speicher)
- inkl. Betriebssystem
- +zusätzlichen schnickschnack w-lan, software, fongerprint etc.

Ich denke diese Erwartungen darfst du für rund 1500 Euro locker haben und wenn sie das sein sollten wirst du einige allrounder geräte dieser klasse finden...
Zepto/dell/mysn/asus etc etc etc bieten auf jedenfall derartiges an!

Zurück
Oben