Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast das Nine Hundred? Also das mit den 2 120er lüftern in der Front?
Wie sind die verbauten lüfter bezüglich der Lautstärke? Ist es mit dem Case möglich ne Verhältnismäßig leise Config zu betreiben? Gibts da mit CPU Kühlern irgendwelche Inkompatibilitäten?
Gruß Charmin
EDIT: Gibt es durch den 200er Lüfter irgendwelche Probleme mit hohen Lüftern? Wie ist das mit der Netzteilposition, kann man die Kabel für die Mainboardversorgung versteckt verlegen?
Fragen über Fragen... ich danke dir schon mal vorab für das beantworten...
Leise ist das Case natürlich nicht, es ist auf brachiale Kühlleistung ausgelegt.
Im Sommer kann man sich den Ventilator sparen, wenn man neben dem 200mm Lüfter sitzt.
Mein Scyhte Infinity (Mugen) passt auch noch rein und die 8800 GTX, wenn man die Halterung für einen optionalen Kühler vor dem Festplattenkäfig entfernt.
Wirklich versteckt verlegen kann man dei Kabel nicht.
Gigabyte X38 DS5 (vornehmlich wegen der PCIe 2.0 Unterstützung)
2 GB RAM MDT o.ä
XFX 8800GTX XXX
250GB Seagate 7200.10 (bin mir noch usicher ob 610 oder 410)
Seasonic M12 500W (Kabelmanagement)
Samsung Brenner und Laufwerk
CNPS 9700 LED
Antec Nine Hundred o.ä.
Preis: ~1500€
EDIT: 2 Fragen wären noch zu klären:
machen 4 GB RAM bei den Preisen sinn? Ich werde als OS Vista Business 32Bit einsetzten um Inkompatibilitäten mit alten Programmen zu vermeiden. Mindert es die Performance wenn nur ~3,5B erkannt werden oder laufen die Riegel trotz allem im Dualchannel?
Bei den Festplatten bin ich mir sehr unsicher. Die 410er Seagate wird es nicht werden, da die Zugriffszeiten eher schlecht sind. Soll ich also die 620er nehmen (24/7 Version) oder doch was anderes (Raptor, T166 (viele Defekte?), ne WD). 250 GB sollten absolut ausreichen.
ich würde eine T166 nehmen. Von vielen Defekten ist eigentlich nicht die Rede, falls du da öfters mal was gelesen hast muss man dazusagen, dass diese Platten extrem oft verkauft werden/wurden.
Ich würde bei den aktuellen Preisen grade 4GB einbauen, die PC soll ja vermutlich etwas halten. Übrigens ist die Programmunterstützung bei Vista64bit nicht mehr ein Problem. Bei mir läuft eigentlich alles
ich denke ich werde zwar ein 32 Bit Vista einsetzten, aber dennoch 4 GB Ram verbauen. Ist ja sehr günstig zur Zeit. Oder gibt es Performance Probleme bei 4GB/32Bit?
Was macht mehr Sinn? 2 x 2GB oder 4 x 1GB?
Bei der HDD bin ich immernoch zu keinem Entschluss gekommen. Macht eine 166er Sinn? Ist eine "alte" 7200.10 von Seagate ne gute Wahl? Ich habe einfach meine Bedenken bei Samsung da die mal große Quali Probleme hatten.
Gruß Charmin
EDIT:
Da ich heute Abend bestellen werde, bitte ich euch letzte Verbesserungsvorschläge bis heute Abend zu posten.
EDIT2:
So, ich habe jetzt folgendes Bestellt:
C2Q 6600
X38 DQ6
4x 1024MB OCZ (128€ find ich Ok)
M12 500W Seasonic
BFG 8800GTX OC2 (nur 20€ teurer als die XFX, aber 100MHz mehr Shadertakt)
620NS 250GB von Seagate (evtl. ne zusätzliche Platte wenn die 7200.11 oder f1 draussen ist)
9700LED Zalman
LianLi PC-G70 B
Samsung DVD Rom / Brenner
Hehe, und er hat ein 850W Netzteil. Das brauch man nichtmal für Quad + Extreme-OC + Crossfire mit zwei HD2900XT und etlichen Laufwerken und Festplatten. Aber naja