guter dual slot kühler für hd3870

bearnator

Lieutenant
hi ich suche einen guten dual slot luftkühler für meine hd3870 weil mir der verbaute zu laut ist.
edit: dual slot weil er die wärme aus dem gehäuse befördern sollte

Zuletzt bearbeitet:
Einen leiseren Dua-Slot gibts imo nicht - außer die IceQ Kühler, diese sind aber auch nicht wirklich leiser.
Du kannst aber einen VF-900 @ 4v sowie einen Luftkanal mit zwei ausblasenden 40mm nutzen - gleicher Effekt.

cYa

Also bei einer Suche nach einem Lüfter der die Luft aus dem Gehäuse pustet, fällt mir schwer, finde einfach keinen. Wie sieht denn deine Casebelüftung aus? Sonst guck mal bei Arctic Cooling vorbei, die haben echt gute Grakakühler.

hab in meinem gehäuse 2 250 mm lüfter + einen 120 mm lüfter hinten
die beiden 250er sind auf 5v umgepolt

Dann kannst du die HD3870 auch semi-passiv mit dem S1 kühlen - ein ausblasender Dual-Slot bríngts bei den Massen an Lüftern eh nicht.

cYa

Die HIS IceQ3 sind aber schrott, mir sind 4 von den teilen verreckt innerhalb 3 Wochen.

Die HIS in der Rev.1 ohne das aktuelle BIOS kratzen ab, ja - ich habe aber nur den Kühler, nicht jedoch die Karte empfohlen ;)

cYa

Ja klar aber den Kühler bekommt man nicht einzeln, wenn man ihn irgendwo bekommt nützt das auch nichts. Weil HIS ihr eigenes PCB habe, was nicht mit 3870 im referenzdisign kompatibel ist.
Mein Karten waren neue und alte revisionen, früher war ich mit HIS immer sehr zufrieden, aber die HD3800 serie kann man nur als schrott bezeichnen.

Im Luxx habe ich mich auch mit einigen unterhalten, alle kommen irgendwie auf das selbe ergebniss.

Ich hatte Glück - die von mir reviewte HIS HD3850 war bereits mit dem korrekten BIOS ausgestattet.
Aber ich würde sie nicht mehr empfehlen - so etwas darf einem solchen Hersteller nicht passieren!

cYa

hab mir überlegt mir den vf 900 von zalman zu kaufen
ma ne frage am rande:
ist die 3870 von msi eig vom platinenlayout eig das referenzdesign?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die MSI mit dem Referenzkühler hast (imo gibt es eh nur diese Version), dann hast du auch das Referenzlayout - ich hatte einen VF-900 auf der MSI HD3870 OC-Version *klick mich*

cYa

Zurück
Oben