Guter Gamer PC für ca 800€

KielerNordlicht schrieb:
so, bestellt ist er, noch einmal vielen herzlichen Dank an alle, die sich hier so viel Mühe gemacht haben.
Ich melde mich gerne und berichte. Ob ich ihm den Thread zeigen soll, weiß ich nicht, ich glaube er lacht sich dann tot ;)
aber Hauptsache, er muss bald nicht mehr traurig Richtung PC gucken :)

Zeig ihm unbedingt diesen Thread! Hier ist noch jede Menge Info für euer neues Zuhause!

Hier lesen wegen der PC-Einrichtung:

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

KielerNordlicht schrieb:
...Ergänzung vom 05.10.2014 12:51 Uhr: Kusa, wir brauchen momentan noch wlan, lassen beim Hauskauf aber alles so vorbereiten, dass wir im Wohnzimmer und Arbeitszimmer über LAN gehen können, installieren vom Betriebssystem dürfte kein Problem sein....

Last genug Leerrohre legen und vernetzt besser alle Räume!
Mindestes eine LAN-Doppeldose in jeden Raum, in Wohn und Arbeitszimmer besser min. zwei Doppeldosen!

Kaufberatung: Accesspoint mit AC-Standard

Die nächste WLAN-Generation IEEE 802.11ac

Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung, auch für Fritz!Boxen + Alternativen

[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Wenn ihr gute Lautsprecher braucht: Lautsprecher Selbstbau

Zuletzt bearbeitet:
KielerNordlicht schrieb:
... Ob ich ihm den Thread zeigen soll, weiß ich nicht, ich glaube er lacht sich dann tot ;)
aber Hauptsache, er muss bald nicht mehr traurig Richtung PC gucken :)
Warum sollte er? Du hast alles richtig gemacht; du hast keine überteuerte Media Markt Gurke gekauft sondern dich vorher informiert und dann das Richtige gekauft.

Ich hoffe, dein Mann weiß zu schätzen, was er an dir hat. :)

Ihr seid ja wirklich nett. Ich finde es toll, dass einem hier so gut weiter geholfen wird.
Danke vor allem für die Tips für den Hausbau, wir haben tatsächlich ein Lansystem vorgesehen, das in allen Räumen, in denen irgendwann mal ein PC stehen könnte die Verkabelung problemlos klappt, aber ich lese mich da gerne ein, Leerrohre werden auch berücksichtigt. Fehlt nur noch Internet, dass den Namen auch verdient, wir wohnen auf dem Land....ein Dorf weiter liegt schon das 50.000er DSL, bei uns die 2000 er Leitung...hoffe mal der Ausbau ist fertig bis das Haus steht :D

Mädchen du bist doch jung, heutzutage sind nicht nur PCs vernetzt, sondern auch Fernseher, Blu-Ray-Player, AV-Receiver, Sat-Receiver, Netzwerk Media Streaming Client, ... demnächst dann auch Kühlschrank, Kaffeemaschine und Toaster.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald es an die Haustechnik geht, les ich mich hier noch mal ein.
Uns wurde aber von mehreren Seiten empfohlen, fürs Internet nicht nur die WLAN Option zu nehmen.
Das Haus wird ein Niedrigenergiehaus mit sehr dicken Decken und einer engmaschig verlegten Fußbodenheizung
sowie dicken Wänden. Laut Elektriker soll es da teilweise Probleme mit WLAN geben...
Aber wie gesagt, ich hab mich noch kein bisschen eingelesen, wichtig war erstmal Bausubstanz, Grundstück usw.
Ich les dann hier im anderen Unterforum weiter demnächst.

Ja richtig, was hatte ich oben geschrieben:

Last genug Leerrohre legen und vernetzt besser alle Räume!
Mindestes eine LAN-Doppeldose in jeden Raum, in Wohn und Arbeitszimmer besser min. zwei Doppeldosen!
Da gehts nur um LAN!

W-LAN solltet ihr nur für die mobilen Geräte haben, je nach größe des Hauses 2-4 Access Points (APs)

Aber das können wir dann in einem anderen Thread machen, wenn es so weit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ihr gerne eine Rückmeldung haben wolltet, melde ich mich heute mit einem kurzen Bericht.

Ich musste noch eine Änderung vornehmen, da es Lieferschwierigkeiten mit zwei Teilen gab. Einmal mit dem Gehäuse, obwohl es erst als lieferbar gelistet war, ich hab es gegen das ebenfalls empohlene Bitfenix ausgetauscht. Dann war die Grafikkarte ausverkauft und laut Service am Telefon hätte die nächste Lieferung wohl lange dauern können. Die alternative Grafikkarte, die mir empfohlen wurde, war ebenfalls ausverkauft, genauso wie passende GeForce GTX Modelle. Deswegen ist es jetzt die aus eurer Liste empfohlene Alternative im 1000 € Bereich geworden, die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC.

Gestern ist er geliefert worden, wir hatten ihn kurz auf, die Kabel sind (Vorsicht, Laienmeinung ;)) ordentlich verlegt.
Meinem Mann hab ich den Thread hier gezeigt, er hat mich erstmal 5 Minuten für verrückt erklärt, aber die Freude überwiegt :D
Gestern Abend wurde erstmal Mordors Schatten getestet, das läuft jetzt statt gar nicht auf der Ultra-Variante.
Heute morgen wurde dann WoT getestet, mein Lieblingszitat: "Die Bäume bewegen sich ja im Wind" :D...scheint nun ein völlig anderes Spielerlebnis zu sein. Also, Mann ist überglücklich, ich bin froh das ich ihn einfach bestellt habe, er hätte sich aus Vernunftsgründen wahrscheinlich noch 1-2 Jahre mit der alten Krücke rumgeschlagen...

Und vor allem bin ich froh, dass ich hier so schnelle und vor allem hilfreiche Unterstützung bekommen habe, obwohl ich ja gar keine Ahnung habe. So eine Zusammenstellung hätte ich in einem Geschäft garantiert nicht bekommen, also vielen herzlichen Dank noch einmal.

Wir werden dem Forum treu bleiben, da ja noch "ordentlich" Beratungsbedarf bei der Haustechnik besteht und werden uns melden, wenns konkret wird.

PS: Da hier öfter der Preis für den Zusammenbau beim HW-Versand Thema zu sein scheint: Ich habe schon bei claudiaroth im Thread geschrieben, aber hier vielleicht auch noch mal als Info. Wenn alle Teile über Geizhals in den Warenkorb gelegt werden, erscheint nachher der Satz, dass der PC für den subventionierten Preis nicht zusammen gebaut werden kann. Das ist etwas missverständlich geschrieben, es bedeutet nicht, dass sie sich weigern, den PC zusammen zu bauen. Der Zusammenbau kostet allerdings statt 29 € dann 39 €. Ich konnte das umgehen, indem ich ein günstiges Teil direkt über den HW-Versand in den Warenkorb gepackt habe.

So, vielen lieben Dank nochmal und viel Erfolg weiterhin dabei, ahnungslose Menschen vor Fehlkäufen zu bewahren :)

Hallo, ich freue mich, das wir dir und deinem Mann helfen konnten und das ihr zufrieden seit. Oben sind ja schon ein paar Links für euer Haus, ich denke wir werden noch von euch hören. Viel Spaß mit dem neuen PC.

PS.: Danke für den ausführlichen Bericht!

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und viel Spaß mit dem neuen PC. :)

Zurück
Oben