''Guter'' Gaming Computer für ca. 400€

Wenn das ganze erst im Dezember passiert, ist es vergebene Liebesmüh, jetzt schon darüber zu sprechen. Frag zwei Wochen vor Kauf noch mal nach.

Und welcher Monitor hat bitte 1024*768? Hast du da noch eine 15 Jahre alte Röhre stehen? :D

Auf dieser Auflösung packt er die gewünschten Einstellungen bestimmt.

Aber da ich auch erst jetzt gesehen habe, dass du erst Anfang Dezember bestellen möchtest, frag doch bitte nochmal 1 Woche vor der Bestellung hier nach, es ist Unsinn jetzt bereits eine Zusammenstellung rauszusuchen da sich die Preise dauernd ändern.

Der Monitor wurde einfach so gekauft, dachten uns für so einen PC reicht auch erstmal so ein Monitor! ;-)
Ist auch ein flacher Monitor, aber halt schon bisschen älter denke ich.

Nehmen wir an ich würde mir jetzt einen Monitor mit 1920x1080 holen bräuchte ich doch einen teureren Computer oder hab ich da was falsch verstanden? :-D

Was die Auflösung größer wird, was der Rechenaufwand ebenfalls größer wird. Deswegen, ja! Battlefield 4 in 1920x1080 in mittleren Einstellungen bräuchtest du wahrscheinlich min. einen 600€ PC.

Fl0r1an schrieb:
Aber der Computer für 350 kann wirklich aktuelle Spiele wie Battlefield 4 (mittlere Einstellung, ohne Full HD) spielen oder muss man da irgendwo Abstriche machen?

@marco_f / Casi030

Vielen Dank für diese Liste und kann der Computer z.B. Battlefield 4 laggfrei spielen? (mittlere Einstellung ohne Full HD)
Das ist vom Athlon x4 750K mit 4GHz und ner R9 270
Mittel,Full HD 64er Server auf 60FPS begrenzt.
2014-02-01 16:40:52 - bf4_x86 Schanghai
Frames: 39741 - Time: 837148ms - Avg: 47.472 - Max: 61

2014-02-01 17:39:15 - bf4_x86 Sturm auf Paracel
Frames: 76043 - Time: 1358597ms - Avg: 55.972 - Max: 61
Ergänzung ()

Ist demnach kein Problem mit der 450EU Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Also aus dem selben Thread die 450 Euro Variante nehmen ohne Veränderungen?
Dann kann ich mir die Seite schonmal als Lesezeichen sehen! ;-)

Kann man alle Teile von dort auch zusammenbauen lassen wenn man sie bei HardWare Versand findet?

Casi030 schrieb:
Ich rede von der Zusammenstellung in Beitrag #12
Die Zusammenstellung aus #17 ist auf jeden fall minderwertiger und schwächer.

Inwiefern das? Der i3 ist stärker als der Athlon und eine SSD und R9 270 sind nunmal nicht im Budget. Bei deiner Zusammenstellung kann der TE bei 10 verschiedenen Shops bestellen und 10x Versandkosten bezahlen, da kommt er locker über 500+€ und der PC ist im Endeffekt noch nichtmal zusammengebaut.

@TE

Vergiss das Lesezeichen, mach Ende November nochmal einen neuen Thread auf, bis dahin kann sich viel geändert haben.

Wo ist der i3 mit ner 260x schneller als der Athlon mit ner 270?
Und wieso geht das nicht?
425EU.jpg

Jo kannst auch die 270 von Casio nehmen, nen i3 würde ich nicht nehmen, da langsamer. das 300W NT kann man durchaus mit Adapter nehmen, weiss aber nicht ob die anbei liegen, da kannste auch das 350er nehmen, die paar € würden im Zweifel auch die Adapter kosten.

@TE
Bedenke aber bitte auch dass dir noch die Windowslizenz fehlt, oder habt ihr noch eine? Die gibts entweder als Raubkpie bei ebay für 30€ oder halt legal im Onlineshop ab 80€.
Wenn du Student bist, oder einen kennst frag ihn/sie mal nach MSDNA bzw. Dreamspark. Das sind kostenlose Dienste für Studenten wo man eine begrenzte Zahl an Lizenzen umsonst kriegt.

Spielen kannst du BF4 damit durchaus, wobei mir gerade auffält, das da bei mir nur 4GB RAM in der Liste stehen, eigentlich bräuchtest du 8GB.

Zum Zusammenbau: Kann man mitbestellen, ich würde das aber nicht tun. Zum einen, weil es Geld kostet(30-50€), und das Budget eh schon knapp ist, zum anderen weil selber zusammenbauen sehr lehrreich ist und Spass macht. Das ganze ist nicht komplizierter als eine große Box Lego Technik, und weil das Netzteil aus der Netzspannnung 12V macht, ist es auch ungefährlich. Vorher noch ein paar Anleitungen auf Youtube schauen, dann geht das spielend von der Hand.

das system mit athlon und 270 müsste sogar für fullHD und mittel reichen bei +45fps,

aber wie gesagt in +3 Monaten kriegste wahrscheinlich noch mehr für´s geld also warten ,

vielleicht kriegst bis dahin für 400-450€ system+passenden fullHD(ca. 100€ bei deinem budget) monitor dazu.

marco_f schrieb:
Bedenke aber bitte auch dass dir noch die Windowslizenz fehlt, oder habt ihr noch eine? Die gibts entweder als Raubkpie bei ebay für 30€ oder halt legal im Onlineshop ab 80€.
Wenn du Student bist, oder einen kennst frag ihn/sie mal nach MSDNA bzw. Dreamspark. Das sind kostenlose Dienste für Studenten wo man eine begrenzte Zahl an Lizenzen umsonst kriegt.

Wenn du schon auf Raubkopien und Illegalität hinweißt, dann solltest du vielleicht dazu erwähnen, dass Dreamspark (msdnaa gibt es nicht mehr) nur personengebunden für Studienzwecke zu verwenden ist und die Lizenzen nach dem Studium auch wieder verfallen.

Die Lizenz ist lediglich personengebunden, und soll zum Zwecke des Studiums genutzt werden. Wenn er den Rechner also mal verleiht, und der Student ihne "eine Zeit lang" nutzt, so entspricht das den AGBs. Die Lizenz verfällt übrigends auch nicht bei Studienabschluss(wie kommst du denn da drauf?).
Praktisch hat das keine Anwendung, da es niemand kontrolliert. Ein beispiel: mein Schwager hat ein Netbook auf das ich ihm Win 7 32 installiert habe. Das nutze ich auch tatsächlich ab und zu für mein Studium. Also ist alles ok.

marco_f schrieb:
Die Lizenz ist lediglich personengebunden, und soll zum Zwecke des Studiums genutzt werden. Wenn er den Rechner also mal verleiht, und der Student ihne "eine Zeit lang" nutzt, so entspricht das den AGBs. Die Lizenz verfällt übrigends auch nicht bei Studienabschluss(wie kommst du denn da drauf?).
Praktisch hat das keine Anwendung, da es niemand kontrolliert. Ein beispiel: mein Schwager hat ein Netbook auf das ich ihm Win 7 32 installiert habe. Das nutze ich auch tatsächlich ab und zu für mein Studium. Also ist alles ok.

Das es nicht verfällt, wusste ich nicht. Dachte, das passiert automatisch, da man es dann ja nicht mehr zum Studium benutzt. Auslegen kann man das ja wie man will, so war es aber sicherlich nicht von MS oder der Hochschule gedacht ;)
Ist ja auch in Ordnung, man hat einen Key und fühlt sich schon mal ein Stück besser als mit einem Loader ;)

Zurück
Oben