Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frag 10 leute, und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen. Hab schon gesagt, dass ich lieber den Freezer (aufgrund der Gehäusegröße) einbauen würde, als einen dicken wie den Fuma.
124x157x103mm (BxHxT-Arctic34) vs 137x155x131mm (BxHxT-Fuma2)
Ich hatte auf einem 3700x ohne oc einen Dark Rock Pro 4. Der war schön leise, allerdings fand ich die Kühleistung im Vergleich zur größe nicht so gut. Ich hatte im Prime locker 85 Grad. Find ich ein wenig viel für so einen Brocken an kühler.
Kommt natürlich auf deine Gehäusebelüftung an und der DRP4 hat eine Konvexe Bodenplatte.
Das ist mit Ryzen, der einen Konvexen Heatspreder hat nicht besonders toll.
Da sich die Kontaktfläche (Konvex auf Konvex) damit auf das Zentrum beschränkt.
Gehäuse war ein silent Base 600 mit 2 Lüftern verbaut. Die Scythe Lüfter scheinen bei Amd gute Dienste zu leisten. Habe das noch nichts negatives zu gefunden.
Zu nh u14s: Kann es angehen das der 2 Lüfter Geräusche bei höhere Drehzahl macht? Ich habe ein wahrnehmbares Geräusch. Im idle nichts zu hören und mit 1 Lüfter macht er es auch nicht bei lasst. Der 2 Lüfter macht so nicht angebaut am Kühler auch keine Geräusche. Austausch Lüfter in grün. Warum ist das so? Hat jemand Erfahrung damit?