Guter Lüfter für Core2Duo

karsten69

Cadet 1st Year
Hallo,
kann mir mal jemand einen Tip für einen guten Lüfter geben.
Für Core2Duo 6300 (Sockel 775)

Da ich ein CoolerMaster Centurion 5 Gehäuse mit seitlicher Luftöffnung incl. Stutzen
habe, sollte es nach Möglichkeit ein Lüfter mit "senkrecht" sitzendem Lüfter sein, also nicht seitlich.
Ziel: Leiser als Boxed Lüfter, bessere Kühlleistung als Boxed Lüfter.
Allerdings wollte ich eigentlich in einem Rahmen von etwa 30,- € bleiben.
Gibt es in dieser Preisklasse was brauchbares?

Ach ja, gibt es eigentlich auch bessere Befestigungssysteme als diese bescheuerten Plastik-Stifte?
Bei den Dingern ist man ja nie sicher, ob Prozessor und Lüfter tatsächlich Kontakt haben.
Was geschraubtes oder was mit Federkraft etc. wäre da schon besser.

Gruß,
Karsten

arctic cooling die günstige und ausreichende alternative ;) wenn du den unbedingt krass ocen willst^^

arctic cooling alipne 7 hab ich auch, reicht sogar für kleinere oc arbeiten...bei max. 9€ :D

kann ich nur empfehlen ;)

mfG

der scythe mine oder der ninja sidn gut

weis einer wie weit man mit dem alpine übrtakten kann??
wenn ja pm an mich bitte ;)

ich kann dir die Blue Orb II empfehlen. super gute kühlung und sehr sehr leise!

dieser mars der bei caseking gelistet ist sieht lässig aus weiß aber grade nicht von welcher marke der is

Unter 20 Euronen Arctic Freezer 7
Unter 30 Scythe Mine
Sonst Scythe Ifinity oder Ninja

les dir halt die Tests auf dieser Seite durch, die sprechen gerade bei Scythe momentan für sich und lassen die Konkurrenz derb alt aussehen. Was hier teilweise für Kühler genannt werden erscheint mir daher etwas zweifelhaft....

Kann mich nur anschliessen, Scythe Mine Cooler. Man kann bis 140mm Lüfter Montieren!

DFanke für die Tips, aber..

Hi zusammen,
danke für die vielen Hinweise.
Die empfohlenen Lüfter sind ja allesamz nicht schlecht, aber:

Wie gesagt mein Gehäuse "Coolermaster Centurion 5" hat in der Seitenwand eine Öffnung mit Stutzen, der in Richtung Prozessor weist.
Auf dierekterem Wege kann man eigentlich keine Frischluft zur CPU bekommen.

Daher suche ich einen Kühler, der den Lüfter oben drauf hat und eben nicht seitlich.
Wenn ich richtig aufgepaßt habe, haben alle von Euch beschriebenen Kühler den Lüfter an der Seite, so daß der Luftstrom quer zur CPU geht.

Außerdem hätte ich gerne eine Befestigung, die etwas solieder ist als die blöden Plastik-Stifte

Gruß,

Karsten

AW: DFanke für die Tips, aber..

karsten69 schrieb:
Daher suche ich einen Kühler, der den Lüfter oben drauf hat und eben nicht seitlich.
Wenn ich richtig aufgepaßt habe, haben alle von Euch beschriebenen Kühler den Lüfter an der Seite, so daß der Luftstrom quer zur CPU geht.

Außerdem hätte ich gerne eine Befestigung, die etwas solieder ist als die blöden Plastik-Stifte
Der Thermalright SI-128 kommt fast an den Ninja heran und hat den Lüfter oben (siehe mein System in der Signatur). Aber auch der verwendet die Plastikstifte.
Wenn du unter 30,- bleiben musst, dann schau mal, ob du den Vorgänger SI-120 (oder den Vorvorgänger XP-120) billiger bekommen kannst.

Oder nimm ein älteres Modell der Zalmanreihe. CNPS 7700 Cu.

Zurück
Oben