Guter "Tausch"? so machen?

H

Hoot

Gast
Hallo CBler :-)

Ich habe das in meiner Signatur genannte MacBook Pro 15 Zoll Mid 2012 mit 2,6GHz (MD104D/A).

Nun habe ich ein Angebot für 1500€ bekommen und überlege mir dieses ggf. einzugehen - zu aller Erst: Ist das Angebot fair?
Das MacBook ist wie neu und hat keinerlei Macken, Garantie läuft noch bis Ende September.

Zweite Frage:
Was haltet ihr davon, von dem "Erlös" ein MacBook Pro 13 mit Retina Display (das Modell für 1700€) zu kaufen, da dieses eine SSD mit 256GB (müsste ich oben ja noch einbauen) enthält.

Da ich mit meinem Mac vor allem surfe, Office-Arbeiten sowie E-Mail durchführe sollte die Leistung ja reichen?

Gezoggt habe ich seitdem ich meinen Mac habe nie mehr und habe dies auch nicht vor...

Werde ich den "Leistungsabstieg" vom Core i7 mit 2,6GHz auf den i5 mit 2,6GHz merken oder wird das bei o.g. Tätigkeit durch die SSD wieder mehr als wett gemacht?

Würdet ihr das so machen oder habt ihr noch andere Ideen?

LG Hoot

Zuletzt bearbeitet:
Denke das du bei den Sachen die du machst kaum/keine Leistung vermissen wirst.
Finde das eine gute Idee, auch wenn einige jetzt meinen Mac bla bla.
Darf man denn fragen was du dafür bezahlt hast?

Ich habe zwar keinen genauen Plan vom Wiederverkaufswert von Mac Geräten, aber ich denke nicht, dass Du für reines Office und Surfen Nachteile beim Macbook Air zu erwarten hast.

Evtl halt die Displaygrösse, oder die Grösse der Tastatur, aber das hast Du bestimmt schon vorher überlegt...

Ich wage mal zu behaupten, dass du den "Leistungsabstieg" eher als Aufstieg erleben wirst. Die SSD sollte den Unterschied vomm i7 auf den i5 mehr als nur wett machen. Ist natürlich auch etwas Anwendungsbezogen ...

für 1500störche ? machs sofort keine frage. kennst du die halbwertzeit von elektronik? die ist echt beschissen, selbst bei appledingern.
verkaufen und mcbook Pro 2013 retina kaufen ;)

Frage mich sowieso wozu man einen i7 im Notebook fürs Surfen und Office-Tätigkeiten braucht, aber unabhängig davon, durch die SSD wirst du einen größeren Schub merken, als durch einen stärkeren Prozessor :)

Du kannst die Daten des Macbooks auf Seiten wie flip4new oder mac2sell eingeben und einen ungefähren Richtwert bekommen. Entscheide dann selbst ob es Angebot gut genug ist.

Edit: Abgelaufene ebay Auktionen könnten auch helfen...

Wenn du wissen möchtest was dein Macbook noch wert ist, kann ich als Orientierung nur http://www.mac2sell.net empfehlen.

Zurück
Oben