• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist das ein guter Tausch(Gaming Laptop gegen PC)?

Severus132 schrieb:
Okay, also ehrlich gesagt, habe ich eigentlich schon zugestimmt bevor ich die Frage überhaupt gestellt habe xD
...dein Tauschpartner freut sich bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, H3llF15H und MoinWoll
Severus132 schrieb:
Okay, also ehrlich gesagt, habe ich eigentlich schon zugestimmt bevor ich die Frage überhaupt gestellt habe xD
Und dann anderen Leuten die Zeit stehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, jtr00 und H3llF15H
Wolltest Du Lob für Deine Entscheidung einsammeln? Wenn ja, so ist das gründlich in die Hose gegangen.

DU hast nämlich so gar keinen Grund, Dich zu freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, H3llF15H, Ja_Ge und eine weitere Person
SuperHeinz schrieb:
Wolltest Du Lob für Deine Entscheidung einsammeln? Wenn ja, so ist das gründlich in die Hose gegangen.
Nö, nur Wissen. Man darf doch fragen, ob es ein guter Tausch war oder nicht. Okay, ihr sagt nein, aber gut, dass weiß ich ja jetzt.

Ja_Ge schrieb:
Warum das? Ihr habt mir dadurch geholfen, dass ist doch ein Forum. Da darf ich doch fragen.

SuperHeinz schrieb:
Noch was: Du willst auf 2K spielen, bekämst aber 2 Full HD Monitore: Einen Curved 27" und einen 24,5".
Ich weiß er meint 1440p, aber 2K bedeutet tatsächlich Full HD/1080p:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/2K_resolution

Leider ein sehr häufig und gerne gemachter Fehler 1440p als 2K zu bezeichnen.

Severus132 schrieb:
39:29 Ultra, Ray Tracing off über 100 FPS, QHD. Bei meinem Razer Blade 14 nicht möglich. Da ich Dying Light 2 aktiv spiele und die Einstellungen meist auf mittel-hoch habe erreiche ich nur 60-75 FPS.
An der Stelle im Video wird nicht auf 1440p nativ, sondern mit DLSS Quality gespielt. Teste es Mal bei Dir ebenfalls mit DLSS Quality. Du wirst damit höchstwahrscheinlich ebenfalls über 100FPS haben. Die 3060 Ti ist wie gesagt nur 4% schneller als Deine jetzige GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Beko0815
Für mich bleibt das trotzdem eine dumme Entscheidung. Wirst Du aber selbst auch noch merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
MoinWoll schrieb:
In dem Video wird nicht auf 1440p nativ, sondern mit DLSS Quality gespielt. Teste es Mal bei Dirr ebenfalls mit DLSS Quality. Du wirst damit höchstwahrscheinlich ebenfalls über 100FPS haben. Die 3060 Ti ist wie gesagt nur 4% schneller als Deine jetzige GPU.
Vergessen zu erwähnen, aber tatsächlich ist das nicht der fall. Trotz DLSS komme ich nicht auf über 100 FPS.

Severus132 schrieb:
Nö, nur Wissen. Man darf doch fragen, ob es ein guter Tausch war oder nicht. Okay, ihr sagt nein, aber gut, dass weiß ich ja jetzt.
Du hast aber nicht gefragt ob das ein guter Tausch war, sondern dass du die Option auf einen Tausch hast. Entweder hast du dich vertippt oder nimmst es mit der wahrheitsgetreuen Formulierung nicht so ganz genau.

Severus132 schrieb:
Vergessen zu erwähnen, aber tatsächlich ist das nicht der fall. Trotz DLSS komme ich nicht auf über 100 FPS.
Raytracing ist deaktiviert? Ansonsten würde ich auch eher nicht auf solche YouTube Videos vertrauen was Aussagen über FPS angeht. Ich habe schon zig Videos mit offensichtlich frei erfundenen Werten in gleicher Aufmachung gesehen. Außerdem kann es hierbei auch stark auf die getestete Szene ankommen. Für Benchmarks zu Spielen und Grafikkarten am besten hier auf Computerbase die entsprechenden Tests lesen.

Hier z.B. der Test zu Dying Light 2:

https://www.computerbase.de/2022-02...enchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd_update

Dort schafft die 3060 Ti 69FPS in 1440p mit FSR Quality. Das passt also ziemlich gut zu Deiner beobachteten Performance. Es wird aber im Video auch angegeben, dass nicht bei Ultra sondern bei "High-Ultra" gespielt wird. Welche Settings reduziert wurden, wird leider nicht gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beko0815
Ja, ich nehme diese Videos immer sehr ernst :D Und Raytracing natürlich deaktiviert bin gerade im Spiel 60-70 FPS in der Stadt auf DLSS Qualitit und 70-75 auf Ausgewogen.

Ich werde es Morgen definitiv testen, da ich Morgen den PC abholen werde. Wenn ich deutlich bessere FPS kriege durch den PC dann bin ich zufrieden und war meiner Meinung nach dann ein guter Tausch, auch wenn andere Leute das nicht so sehen. Es war so oder so ein guter Tausch, da ich Laptops nie mochte und schon immer der PC Typ war.

Ja_Ge schrieb:
hat dich ja keiner gezwungen, dir die zeit stehlen zu lassen. hast freiwillig geschrieben.
ist doch alles ok.
er ist zufrieden, sein tauschpartner ist zufrieden, dann passts doch.
sind die besten deals, wenn beide zufrieden sind.
da braucht man nichts mehr schlechtreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und Der Lord
Wenn du noch nie Laptops mochtest wieso hast du dann einen?

Und der Tausch war echt nicht gut. Dein Laptop ist noch gut 1300€ wert, der PC den du da bekommst ist gerade noch so 600€ wert. Du schenkst deinem Tauschpartner mal eben 700€. Und wirklich mehr Leistung bekommst du auch nicht. Die paar % wirst du nicht merken. Dafür hast du dann eine total veraltete Plattform die man quasi nicht mehr upgraden kann.
Auch wenn zugesagt, solange du keinen Vertrag abgeschlossen hast würde ich den Tausch wieder absagen und mir was ordentliches kaufen.
Für 1300€ die du noch auf Ebay für dein Laptop bekommst kannst du dir einen neuen PC mit einem Ryzen 5800X3d und eine RTX 4070 leisten. Da bist du dann in ganz anderen Regionen was die Leistung angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, NasterX21, 4nanai und 4 andere
Fallout667 schrieb:
Dein Laptop ist noch gut 1300€ wert
Jopp, hier mal eine Übersicht für welche Preise das Razer Notebook bei eBay so weggeht (tendeziell ~1500€):

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...=0&LH_PrefLoc=2&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Und hier eine Übersicht für wie viel Desktops mit 3060 Ti weggehen (tendenziell ~600-800€, und die haben so gut wie alle eine wesentlich bessere CPU als der Rechner den Du bekommen würdest):

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...osacat=0&LH_PrefLoc=2&LH_Complete=1&LH_Sold=1

Also wenn es irgendwie geht, würde ich den Deal absagen. Du wirst heftig über den Tisch gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Severus132 schrieb:
Es war so oder so ein guter Tausch, da ich Laptops nie mochte und schon immer der PC Typ war.
Nein, auch wenn du einen Laptop nicht magst, ist der Tausch miserabel.. Zumindest für dich.

Verkaufen und selber nen neuen PC kaufen, wäre ein "guter Tausch" gewesen.
Aber ein Ryzen 2700x der schon damals nicht wirklich der Burner war fürs Gaming... Naja!

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Da du ja erst "eigentlich" zugestimmt hast, würde ich das ganze echt nochmal überdenken.
Wenn es Anonym über Ebay läuft würde ich direkt wieder absagen, wenns ein Bekannter ist kannst du bestimmt mit ihm drüber reden und sagen das es für dich rein preislich ein schlechter Tausch ist.

Wenn du unbedingt an dem Tausch festhalten willst, kannst du ihm ja vorschlagen das er noch ein paar Euro für einen neuen Prozessor drauflegen soll ( 300€ und die dann direkt in einen 5800X3D investieren ).
Erst dann wärs wenn überhaupt erst ne Überlegung wert.

Und da du ja auch schon einen Monitor hast, brauchst du die unnötige Dreingabe eigentlich nicht. Kannst auch nochmal sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, MoinWoll und NasterX21
So, ich habe nun alles wieder zurückerstattet. Hab den Laptop wieder. War mir ziemlich peinlich gegenüber der Person, aber zum glück war er nett und hat zugesagt, dass ich den Laptop wieder bekomme.

Dabei habe ich eine Anzeige auf Kleinanzeige und Ebay gestartet und angeboten dass ich den Laptop für 1,3k verkaufe, was mir ja gesagt wurde, damit ich mir einen "zusammenbauen" kann und habe ihn auch als Tausch angeboten.

Zufrieden? :D Und falls mir jemand ein PC anbietet....was sollte drin sein? Wann würde das wirklich technisch für mich lohnen? Und ist 1,3k ein guter Preis für diesen Laptop? Würde mir dann echt ein PC zusammenbauen lassen. RTX 40** wäre schon nice :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Schau mal in die Gaming PC FAQ. Da findest du aktuelle Zusammenstellungen und Benchmarks um vergleichen zu können. So kriegst du relativ schnell ein Gefühl dafür, was da ungefähr drin sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beko0815
Wo? Finde es nicht xD

Es melden sich voll viele bei Kleinanzeigen schon krass...da hat jemand das hier Angeboten:

Eine Rtx 3080 oc vision ,ist das beste 3080 Modell
Ein i5 9600k auf einem Msi z390 a pro
32 GB Corsair vengeance RGB
6 mal LL120 Lüfter von Corsair verbaut
Auf einem Corsair 680 x Gehäuse
Rog strix riser Kabel PCIe 3.0
RGB Commander XT Controller von Corsair
Asus TUF 750 W Netzteil
H110i platinum SE Wasserkühlung
MSI phanteks stripes
WD Blue HDD 1 TB
SAMSUNG EVO SSD 250 GB
Bluetooth & wlan

Ist der gut?

oder jemand hat angeboten für 1k€ Paypal inklusive versand das Ding zu kaufen. Vllt auch höher. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung haha

Fertig PC direkt, wäre eigentlich enstpannter. Bei zusammen bauen dann wenn nur Seiten, wo man da alles aussuchen kann und die dann es aufbauen und schicken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben