Ist das ein guter Tausch(Gaming Laptop gegen PC)?

PC/Notebook über Kleinanzeigen per Paypal, da geht absolut nichts schief. Weder wirst du beschissen, noch ausgekundschaftet noch hinterher behauptet, das du garnicht versendet hast/die Ware defekt ist und das Geld per Paypal zurückgezogen.

Dir will übrigens wieder jemand alte Hardware andrehen. 1 TB HDD, 250 GB SSD, billige AIO-Wasserkühlung, viele Lüfter, teures Gehäuse. Das Ding ist ein optischer Blender mit guter Grafikkarte. Mehr nicht.

Deine Anzeige bei Kleinanzeigen würde mich als seriösen Käufer übrigens abschrecken. Das klingt mehr nach Notverkauf bzw. eine der typischen "such dir deine Angaben selbst"-Anzeigen. Bei 1300 € für einen Laptop von PRIVAT, erwarte ich als Käufer mit dem nötigen Kleingeld was anderes. Einzig "dumme" hauen soviel Geld ins Blaue auf diese Anzeige. Aber das ist genau die Klientel, mit der man eigentlich keine Geschäfte machen will.

Aber ruhig zu, versuch dein Glück. Die zweite Anzeige bei Kleinanzeigen passt ideal dazu. Ich würde da nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und ultrAslan
Bruh, was/wie soll ich sonst schreiben. Ich will doch nur ein Laptop verkaufen.

Und würde gerne wissen, ob die die 1k per PayPal akzeptieren soll und davon ein selbst ausgesuchten(komponenten selbst ausgesucht) pc zusammenbau lasse mit einer rtx 40**

Ja? Also, ich weiß nicht wie man das einstellt, aber er würde mir glaub 1k überweisen und ich schicke den laptop dann los. Zurückmehmen kann er die 1k doch nicht oder :D

... im Ernst, LASS ES. Dir das jetzt zu erklären, bis du das verstehst, ist mir zu kompliziert. So hast du immerhin noch den Laptop.

Gehst du darauf ein, hast du vielleicht auch zwischenzeitlich 1000 € und keinen Laptop mehr und kurz darauf auch keine 1000 € mehr.

Dann würde ich auf Kleinanzeigen dieses "sicher bezahlen" einrichten, und würde dann mit ihn klären, dass er das darüber kauft

wenn du nicht gerade in einem einsamen 200seelendorf im bayerischen wald lebst, würde ich abholung inkl. testen des gerätes und bei abholung barzahlung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Severus132 schrieb:
Ne, die CPU ist eine 6-Kern CPU ohne HT. Das ist aktuell nicht mehr genug. Außerdem nur eine winzige SSD.

Severus132 schrieb:
oder jemand hat angeboten für 1k€ Paypal inklusive versand das Ding zu kaufen.
Nope.

Und bitte bei Versand auf keinen Fall Paypal Friends & Family machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Notebook einfach im normalen eBay reinstellen. Gibt dort mittlerweile keine Verkaufsgebühren mehr, man kriegt in der Regel mehr Geld, weil der KundInnenkreis größer ist, es gibt Vorlagen für fast jedes Produkt, sodass man sich viel Schreibaufwand spart, und man muss sich nicht mit den typischen Runterhandel-Leuten rumschlagen. Versand ist auch kein Problem, einfach ordentlich verpacken und zum nächsten DHL Kiosk bringen.

@wrglsgrft
warum nicht?
ist für den verkäufer das sicherste, neben überweisung.
bei versandwunsch verkaufe ich nur per PPF oder überweisung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@chris12
Stimmt, hab das durcheinander gebracht. Bei Friends & ist es family hat der Käufer keine Chance, sich das Geld wieder zu holen, also gut für den TE.

Auch falsch. Informiere dich mal über das Thema Dreiecksbetrug.

Ist jetzt nicht so einfach, wie beim Paypal Käuferschutz, aber auch kein Hexenwerk.

Zudem lockt die Anzeige "Tausch neuer Laptop für 1300 €" nur komische Käufer an. Der Großteil der ehrlichen Käufer ist durch fehlende Angaben (Rechnung, eventuelle Garantie?), einem faktisch neuen Kleinanzeigenaccount bzw. die Lebenssituation (21jähriger Arbeitsloser) eher schon abgeschreckt. Und die, die gerne solche potenten Gaming-Laptops hätten, haben meist entweder selbst nicht die nötige Knete oder kaufen gleich direkt neu.

Zumal der Laptop ja nur ein 14"Display hat. So mag der ja neu richtig Geld kosten, bei 15" bekomme ich ähnlich leistungsfähige Laptops schon neu mit Garantie. Da ist diese Angebot so attraktiv wie Fußpilz.

Ich wünsche beim Verkauf/Tausch viel Glück. Aber das wird ähnlich wie bei den ominösen Autotauschgeschichten gut abgehangener Gebrauchtwagen sein. Das sind alles Dinge, die man eigentlich nicht macht.

Edit:

https://www.computerbase.de/forum/t...-enorme-fps-drops-war-sonst-nicht-so.2113655/

Der Thread bestätigt es irgendwie. Also so ganz fehlerfrei/problemlos war der Laptop damals wohl nicht.

Knergy schrieb:
Der Thread bestätigt es irgendwie. Also so ganz fehlerfrei/problemlos war der Laptop damals wohl nicht.
Das ist alt, hab da ein neuen bekommen. Das ist die 2021 Version. Ich hab die 2022 Version mit der Ti und bessere CPU.

Aber ich hab ein neues Angebot bekommen, dass denke ich mal jetzt sicher ist. Er hat mir Angeboten direkt vorbeizukommen und mir das Geld Bar gibt, oder falls ich ein PC finde der mir zuspricht, der den da abholt und wir dann tauschen^^

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir das Geld geben. Dann kannst du einen neuen PC mit Gewährleistung und Garantie kaufen.
Gebraucht kaufen heißt immer ein gewisses Risiko.

Wäre dann mit diesem Geld eine RTX 4070 möglich? Wenn ich mir halt die Seiten anschaue, wie Dubaro usw, die kosten alle über 1,3k :D

Müsste man sich mal genauer anschauen, wenn du das Geld hast.

Grundsätzlich ist bei Selbstbau aber auf jeden Fall etwas in der Richtung realisierbar.

@Severus132 Du liest auch nur, was dir gefällt. Zum Rest hast du bislang nicht ein Wort verloren. Ich verkneife es mir mal, hier das Angebot zu verlinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Severus132
Zurück
Oben