Gutes Allroundnotebook 3 zur auswahl

MaChao

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen Filme musik, gelegendlich zocken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich stationär aber auch mobil (eher weniger)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Steam Counterstrike Source COD etc

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

/

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Sollte usb 3 haben HDMI

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

habe 3 zur auswahl

https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288

https://www.otto.de/p/hp-15-dw1266n...d-256-gb-ssd-995437793/#variationId=995437813

https://www.otto.de/p/lenovo-l340-1...0-512-gb-ssd-992800202/#variationId=992800203

der HP würde für mich in frage kommen doch bin mir unsicher wegen der Grafikkarte

was meint ihr welcher von den 3. wäre okay?

Der letzte hat die meiste Leistung beim Gaming und eine sinnvoll SSD Größe. Der mittlere hat nur eine schwache dedizierte Grafikkarte, daher letzteres.

BTW: Das lässt sich über Universal Österreich um 600€ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Notiz: HP 15-dw1266ng Notebook, Intel Core i5 10210U, Nvidia GeForce MX130 2GB

Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.

Mein Vorschlag: HP Gaming Pavilion 15-cx0660ng Shadow Black/Acid Green für 629€ ohne Vsk

Was dir gefallen könnte:
guter Intel Prozessor mit 4C/8T, Nvidia Geforce GTX 1050 Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher, Dualchannel Arbeitsspeicher 2x 4GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk, Windows 10 vorinstalliert, mattes FHD-Display mit IPS, passendes Kühlkonzept, beleuchtete Tastatur, schlichtes Design, gutes Soundsystem mit zwei Lautsprechern.

Leistungsvergleich Intel Core i5-10210U vs. Intel Core i5-8300H

Quelle: Notebook-Preisvergleich bei Computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
BTW: Das lässt sich über Universal Österreich um 600€ kaufen

leider auch für 666€ zu haben
Ergänzung ()

Buget sollte bis 700€ sein

Nein, 600€ stimmt schon, gibts mit Gutschein und 8% Cashback wären auch noch möglich.

CarstenGuhl schrieb:
Notiz: HP 15-dw1266ng Notebook, Intel Core i5 10210U, Nvidia GeForce MX130 2GB

Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.

Mein Vorschlag: HP Gaming Pavilion 15-cx0660ng Shadow Black/Acid Green für 629€ ohne Vsk

Was dir gefallen könnte:
guter Intel Prozessor mit 4C/8T, Nvidia Geforce GTX 1050 Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher, Dualchannel Arbeitsspeicher 2x 4GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk, Windows 10 vorinstalliert, mattes FHD-Display mit IPS, passendes Kühlkonzept, beleuchtete Tastatur, schlichtes Design, gutes Soundsystem mit zwei Lautsprechern.

Leistungsvergleich Intel Core i5-10210U vs. Intel Core i5-8300H

Quelle: Notebook-Preisvergleich bei Computerbase.

der sieht ganz gut aus laut daten ist der ja besser bzw ähnlich mit dem

https://www.otto.de/p/lenovo-l340-1...0-512-gb-ssd-992800202/#variationId=992800203

oder?

MaChao schrieb:
der sieht ganz gut aus laut daten ist der ja besser
ja, das ist richtig, der Lenovo L340 ist jünger und legt nochmal 'ne Schippe drauf. Der würde auch gut ins Budget passen. Ich hatte nicht darauf geschaut, weil du oben HP bevorzugt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaChao
An das L340 81LK00W1GE kommt kein anderes bisher genanntes Gerät in Sachen Display und Performance heran.
Ein IPS Display muss bei über 500€ auch drin sein, hat der HP nicht.

Zurück
Oben