Q .
Lt. Junior Grade
Meine Festplatte ist kaputt und ich Idiot habe keine Datensicherung vorher erstellt. Die Festplatte (Samsung) ging von heute auf morgen kaputt. Sie macht nun Klackgeräusche. Ist vermutlich der Lesekopf. Unterteilt war sie in 3 Partitionen wovon 2 nicht mehr erkannt werden und Windows mir vorschlägt doch die Laufwerke zu formatieren. Ich suche wie im Titel bereits erwähnt nun ein gutes Datenrettungsprogramm, dass auch bei defekten Sektoren nicht abbricht, sondern so wie EAC bei CDs versucht die Sektoren auszulesen. Falls die Festplatte dabei kaputtgeht wäre es äußerst unschön, aber eine professionelle Datenrettung kann ich mir nicht leisten. Von daher lieber ein paar Daten gerettet als gar keine.
Welche Möglichkeiten gibt es nun weiterhin die Festplatte beim auslesen der Daten zu schonen? Den Virenscanner hab ich schon deaktiviert, damit kein unnötiger Zugriff stattfindet. Wie kann ich das automatische Durchsuchen der Datenträger in Win 7 (bin ich noch nicht so firm) deaktivieren? Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps? Bin für alle Hinweise dankbar.
Welche Möglichkeiten gibt es nun weiterhin die Festplatte beim auslesen der Daten zu schonen? Den Virenscanner hab ich schon deaktiviert, damit kein unnötiger Zugriff stattfindet. Wie kann ich das automatische Durchsuchen der Datenträger in Win 7 (bin ich noch nicht so firm) deaktivieren? Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps? Bin für alle Hinweise dankbar.